ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimabedienteil austauschen

Klimabedienteil austauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. April 2012 um 7:02

Hallo

Es wurde mich interessieren ob mann im A4 bj.2009 das Klimabedienteil mit einem Drehknopf gegen das mit zwei austauschen kann?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 7:24

Moin,

ich kann Dir die genauen Unterschiede zwar nicht sagen, aber was versprichst Du Dir davon?

Das Bedienteil für 2 (bzw. 3) hätte doch gar keine Funktion. Da steckt mehr dahinter, als nur das Bedienteil.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 3. April 2012 um 7:24

Moin,

ich kann Dir die genauen Unterschiede zwar nicht sagen, aber was versprichst Du Dir davon?

Das Bedienteil für 2 (bzw. 3) hätte doch gar keine Funktion. Da steckt mehr dahinter, als nur das Bedienteil.

Funktioniert nicht richtig! Der Fehlerspeicher ist danach voll mit diversen Fehlern, weil das Klimabedienteil diverse Sensoren, die es nur bei der 3-Zonen Klima gibt, nicht findet ;)

am 3. April 2012 um 9:33

Das Klimabedienteil mit einem Knopf ist das die standardklima oder einzonenklima. Jenes mit 2 knöpfen ist das Aufpreispflichtige Kompfortklima also eine 3 zonenklima eine für den fahrer eine für den beifahrer und eine für die Fondbank.

Ein Umbau ist so nicht möglich.Ausser mit extrem viel GELD und viel aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Das Klimabedienteil mit einem Knopf ist das die standardklima oder einzonenklima. Jenes mit 2 knöpfen ist das Aufpreispflichtige Kompfortklima also eine 3 zonenklima eine für den fahrer eine für den beifahrer und eine für die Fondbank.

Ein Umbau ist so nicht möglich.Ausser mit extrem viel GELD und viel aufwand.

Nachrüsten auf Komfortklima geht schon! MarkusA4AT hat es gemacht ;)

Gruß

Themenstarteram 3. April 2012 um 11:43

Mir geht sich allein nur um die Optik

Zitat:

Original geschrieben von Markusf1

Mir geht sich allein nur um die Optik

Funktioniert leider so nicht! ;)

Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Klimabedienteil.

http://i.auto-bild.de/.../...imaautomatik-729x486-4c97cc9183296c45.jpg

Von welchem Fahrzeug ist das? Ist es möglich es in meinen A4 8K VFL mit 3 Zonen Klima einzubauen? Hat das schon jemand versucht?

Mir gefällt die Optik von diesem Klimabedienteil einfach besser.

MfG

Stievo

Das im Link ist vom FL. Es wurde schon versucht das Faceliftbedienteil von der Standardklimaanlage in den VFL zu bauen, was auch geht aber es scheitert an der Systemintegration und es gibt einem Haufen Fehlermeldungen.

Daher glaube ich nicht daran das es bei der 3 Zonen Klima besser läuft.

Schade, aber hatte ich mir eh schon fast gedacht.

am 17. August 2013 um 14:03

hat evtl jemand so ein Klimabedienteil "über"?:)

auch gerne defekt ....

Falls du mit dem Gedanken spielst es zu zerlegen und einfach nur die Teile auszutauschen, das funktioniert wohl auch nicht. Wurde auch schon versucht und festgestellt dass das Bedienteil wohl etwas anders aufgebaut ist.

am 17. August 2013 um 17:05

nein, den Gedanken hatte ich nicht :D

Ich suche eigentlich nur die beiden Drehregler, mehr nicht :)

sollte die jemand haben, bitte PN an mich, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das im Link ist vom FL. Es wurde schon versucht das Faceliftbedienteil von der Standardklimaanlage in den VFL zu bauen, was auch geht aber es scheitert an der Systemintegration und es gibt einem Haufen Fehlermeldungen.

Daher glaube ich nicht daran das es bei der 3 Zonen Klima besser läuft.

Das geht!

Der User MX-3-Fahrer hat es bei seinem S5 VFL gemacht. Sieht super aus und funktioniert perfekt. Ich hatte den Wagen zum codieren schon hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das im Link ist vom FL. Es wurde schon versucht das Faceliftbedienteil von der Standardklimaanlage in den VFL zu bauen, was auch geht aber es scheitert an der Systemintegration und es gibt einem Haufen Fehlermeldungen.

Daher glaube ich nicht daran das es bei der 3 Zonen Klima besser läuft.

Das geht!

Der User MX-3-Fahrer hat es bei seinem S5 VFL gemacht. Sieht super aus und funktioniert perfekt. Ich hatte den Wagen zum codieren schon hier ;)

Aha, hast du nen Link? Ich meine spuerer war das der es probiert und wieder verworfen hatte. Wenn das doch geht würde ich gern wissen wie. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimabedienteil austauschen