ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klimaanlage spinnt

Klimaanlage spinnt

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 13:35

Meine klima funktioniert, jedoch kann man die gebläsestärke nicht regeln, also sie bläst immer ganz leicht vor sich hin. Weiß jemand die ursache?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann man so ohne weitere Infos schwer beurteilen. Wäre wichtig, welche Ausstattung (Klimaautomatik mit/ohne erweiterte Umfänge).

Generell entscheidet die Klimaautomatik auch über die Gebläsestärke. Wenn die Wunschtemperatur erreicht ist, bläst sie nur noch leicht vor sich hin. Bei der Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen kannst Du die Intensität mit der Auto-Taste steuern. Anzeige erfolgt im Control-Display. Dadurch kann man die Gebläsestärke variieren, auch wenn die Klimaanlage die konkrete Stärke wieder an die jeweilige Situation anpasst.

Ansonsten müsste die Gebläsestärke doch aber regulierbar sein, wenn Du an dem mittleren Rad drehst. Dann ist die Aut0matik ja aus. Falls dann nichts passiert, dürfte etwas kaputt sein. Oder alternativ auch mal bei der Klimaautomatik mit erweitertem Umfang mit MAX-Taste drücken. Dann müsste es ordentlich lospusten.

Bei mir war es mal so das ich auf volle Stufe drehen konnte, die Lüftung allerdings nur bis Stufe 5 oder so mit ging. Bei mir war es die Batterie weil der IBS gemerkt hat das diese entladen war. Somit wurden einige komfortfunktionen runtergeregelt

am 27. Juli 2016 um 6:12

Klingt sehr stark nach defektem IBS wie KnalaWumba schrieb.

hallo zusammen

wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen stell ich die Frage mal hier rein.

Besteht irgendwie die Möglichkeit die Luftverteilung für den Klimaautomatikmodus zu verändern.

Der Bläst im Automatikmodus fast alles aus der Mitte Raus .

Ich weiss das man den im manuellen modus einstellen kann aber dann brauch man ja im Endeffekt keine Automatik

Das einzigste was ich regeln kann ist die Intensität.

Im Navi ist das doch einstellbar. Im Hauptmenü den knopf nach links drücken/ziehen...

Rest erklärt sich von selbst.

Ansonsten hilft hier nur noch die allseits beliebte Antwort: RTFM ;):D:D:D

Zitat:

@BeatMan schrieb am 27. Juli 2016 um 14:45:41 Uhr:

Im Navi ist das doch einstellbar. Im Hauptmenü den knopf nach links drücken/ziehen...

Rest erklärt sich von selbst.

war wieder klar das solche oberschlauen Kommentare kommen. Meinste echt ich stell die Frage ohne Grund ???

Sobald man eine Einstellung vornimmt die mit der Lüftersteuerung oder der Art der Luftverteilung zu tun hat springt die Anlage aus dem Automatikmodus raus und das will ich vermeiden das ich das am Navi einstellen kann und nicht im Kofferaum das hab ich mir schon fast gedacht ich hoffe ich hab auch da unter der richtigen Rubrik geschaut hoffe Entertainment war richtig oder doch Klima ......

ein einfaches ne geht nicht hätte genügt wenns nicht geht aber naja egal gibt solche und solche

am 27. Juli 2016 um 20:37

Lässt sich die Luftverteilung auch im LCI verstellen? Konnte bisher nichts finden. Mich stört es auch sehr das bei heißen Temperaturen die Luft nur aus der Mitte kommt.

darum hab ich ja gefragt klar kann man die auch im LCI verstellen aber dann ist die Klimaanlage auf manuell und nicht mehr Automatik

am 27. Juli 2016 um 20:48

Dann sag mir bitte wo man das verstellt. Ich kanns nicht finden.

Im Klimamenü haste Mehrere Reiter Einaml Automatikmodus wo nur die INtensität und der warm /kaltregler ist und nebendran haste den Reiter Luftverteilung da kannnste alles einstellen

jedoch ist dann die Anlage manuell wenn den Knopf Auto drückst bläst er wieder wie gewohnt fast alles aus der Mitte raus

am 27. Juli 2016 um 21:29

Das ist es ja. Ich kann die Luftverteilung nicht anwählen. Kann nur mit dem Automatik Knopf am Klimabedienteil zwischen den drei Stufen wählen bzw. mit dem Idrive zwischen warm und kalt verstellen. An der Luftverteilung kann ich nichts verstellen.

ich muss das idrive einmal nach unten drücken bzw zu mir ranziehen dann springt der auswahlbalken auf die menüpunkte und kann sie dann ganz normal mit drehen anwählen

das ganze sieht dann so aus

Img-1329
Img-1330
Deine Antwort
Ähnliche Themen