ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Klima Problem und ein paar Kleinigkeiten

Klima Problem und ein paar Kleinigkeiten

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 21:10

Hallo liebe Community,

Ich fahre einen A8 D2, bj 2002, AUW Motor mit 310 Ps. Es ist eine zavoli gasanlage verbaut.

Nun zu den Problemen:

Klima: Düsen links und rechts pusten warme Luft aber bei einer Einstellung auf 28grad kommen gefühlt nur 20grad raus, also keine volle Leistung.

Auf die Windschutzscheibe kommt immer kalte Luft (das muss so ?!?) Düse in der Mitte hat ja 3 Ausgänge. Links und Mitte immer kalt, rechts manchmal lauwarm.

Fußraum eher kalte Luft.

Bei fahren wird es drinne also nicht richtig warm.

Wenn ich ihn im Stand dann 3 min gebe ist das Auto schön aufgeheizt.

Kühlflüssigkeit kommt aus einem T-Stück raus. T Stücke passen 100% zum schlauchdurchmesser. Auch schon einmal alles neu gemacht, diverse Schellen versucht, trotzdem tropft es raus. Die Schläuche kommen von den Verdampfern der gasanlage.

Vcds zeigt keine Fehler an. Stellglieddiagnose habe ich auch gemacht, hat sich alles gut angehört und wurde von vcds auch grün angezeigt.

MKL geht im gasbetrieb sporadisch an. Manchmal nach 20 km manchmal gar nicht (500km gefahren & kein Fehler) also kein typisches Muster zu erkennen.

Wenn man das Auto dann paar mal auf Benzin fährt geht die mkl von alleine aus.

War auch schon bei „Spezialisten“ : Gemisch zu fett und muss neu eingestellt werden. Haben die 2x gemacht, weil auf meiner Rückfahrt der gleiche Fehler wieder kam. Dann halbes Jahr Ruhe dann wieder sporadisch die Fehler.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Motor und Getriebe laufen sehr gut. Keine Probleme im gasbetrieb etc. nur die mkl halt

Fehler gasanlage
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Klima Problem und ein paar Kleinigkeiten