ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima lässt Sich durch drücken der A/C-Taste nicht deaktivieren, normal?

Klima lässt Sich durch drücken der A/C-Taste nicht deaktivieren, normal?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 13:14

Das beschäftigt mich jedes mal. Ich bin bei Hitze unterwegs und nach ein paar Minuten, würde ich gerne das Kühlen der Klima abschalten. Drücke den Taster A/C, dessen LED schaltet sie wie erwartet ab, dennoch kühlt der Wärmetauscher munter weiter. Normal klingt das dann nach etwa einer Minute ab, bei manchen Fahrzeugen nach 30 Sek. Nicht beim W204, der liefert auch einige Minuten später unbeirrt weiter kalte Luft. Ist das wieder so eine bevormundende Automatik wie bei der Sitzheizung?

 

Grüße aus SüdHessen 

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von detewelle

Wieder was gelernt... :)

 

Ich lasse das aber im Regelfall auf Auto und A/C on.

Jep, ich genauso, und die Temp. regel ich mit dem Drehregler.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. Juli 2015 um 21:24:27 Uhr:

Zitat:

@Kometnet schrieb am 26. Juli 2015 um 18:28:25 Uhr:

 

Genauso die Reifenluftdruck sensoren, bekommen jetzt auch alle. Weil früher sind wir alle auf die Felgen gefahren ! Und da sind wir wenn man sie braucht, auch mit 150 Euro dabei.

Auch das stimmt so nicht.

Es ist lediglich ein Reifendruckkontrollsystem vorgeschrieben.

Dieses darf auch weiterhin über den Vergleich der Raddrehzahlen erfolgen. Da ESP eh vorgeschrieben ist und es nur ein paar Zeilen Software dafür braucht, kostet dieses fast nichts.

Zockt dich ein Hersteller mit den Sensoren ab, dann zockt dieser ab, das hat aber mit der Politik nichts zu tun.

Nochmal,

ich habe geschrieben "wer es braucht" !

das indirekte Reifendruckkontrollsystem das du meinst, ist ein Auslaufmodell.

Und selbst das Anlernen der Ventiele macht der ATU nicht umsonst oder für wenig Geld.

Vom 1. November 2014 an ist für Autos mit Typzulassung nach dem 1. November 2012 ein direktes Reifendruckkontrollsystem (RDKS) vorgeschrieben.

Alle Mercedes verfügen über ein direktes RDKS. Die Sensoren-Nachrüstung bei Winterrädern kostet 245,66 Euro zuzüglich Montage.

AUSNAHME NUR: 80% der Modell von VW, 75% Renault, 60% Audi, 100% Skoda/Seat haben indirekte Systeme verbaut.

Bei denn Modellen läuft es über ABS/ESP Sensoren.

Und wenn das nicht von der EU Politik kommt?!

Vielleicht von denn Sensoren Hersteller ?!

Wenn der A/C Knopf zum Ausschalten der Klima gedrückt wird erlischt zwar die Lampe, die Klima an sich wird aber erst mit einem Nachlauf von 6 Minuten abgeschaltet. Wohl, um ein schonendes "Herunterfahren" der Anlage zu ermöglichen. Lässt sich aber, meines Wissens nach, über SD so ändern, dass sie sich auch direkt abschalten lassen kann.

Mein Kompressor schaltet schon immer direkt aus, schon nach <1Minute wird die Luft spürbar wärmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima lässt Sich durch drücken der A/C-Taste nicht deaktivieren, normal?