Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kleinteile beledern

Kleinteile beledern

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 6:35

Hallo Zusammen,

kann einer abschätzen wie aufwendig der Ausbau der 5 Kleinteile unterhalb des Armaturenbrettes ist? Also Rahmen um Lichtschalter, Blende unterhalb der Klima und deren Seitenteile, sowie das Handschuhfach? Ich spiele mit dem Gedanken diese selbst mit Leder zu beziehen, will aber vorher wissen auf was man sich einlässt.

Weiß vielleicht noch wer ob das kleine Loch in der Blende unterhalb der Klima einen Zweck erfüllt. Nicht das dahinter der Temperatursensor sitzt^^

Danke für Infos.

20 Antworten

So Leute, gibt was neues von mir.

Da ich das billige Plastik in der mittelkonsole einfach nicht abkonnte, habe ich mich dazu entschlossen das Teil als ganzes einfach zu beledern.

Somit habe ich mich in meiner freien Woche dem Projekt sehr zum Ärger meiner Freundin gewidmet.

Verwendet habe ich dazu Rinderleder und als Kleber 2-Komponentenkleber, Sekundenkleber und Reperarurkleber.

An zwei Tagen habe ich von morgens bis abends durchgearbeitet und an anderen Tagen mehrerer Pausen gemacht, sodass die Bestimmung der Arbeitszeit ungenau wäre.

Gerade habe ich die Konsole wieder eingebaut und es sieht einfach super aus.

(Auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen)

Es fühlt sich einfach geil an, riecht gut und sieht optisch auch um einiges besser aus.

Dafür benötigt man schon recht geübte Hände, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Image
Image
Image
+5

Morgen kommt noch eins vom Innenraum.

Image
Image
Image

Ich will ja nicht pingelig sein, dass sind Teile aus einem 1er der E Serie. Wir sind aberhierbei der F Serie.

Ich will ja nicht pingelig sein, dass sind Teile aus einem 1er der E Serie. Wir sind aberhierbei der F Serie.

Themenstarteram 3. August 2016 um 18:21

Das mag sein, aber im Grunde ists doch egal ob E oder F. Die Erfahrungen zum Thema sind durchaus interessant. Ich hätte nicht gedacht das man als Laie ein so gutes Ergebnis erzielen kann.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen weiter an dem Projekt "Kleinteile beledern" zu arbeiten, aber vielleicht wirds in den kalten Herbstmonaten :)

Wobei mir immer noch keiner sagen konnte wie man die " Kleinteile" ohne Beschädigung abbekommt... wäre immer noch Tipps dankbar :)

Hier noch die verspäteten Bilder vom Innenraum.

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
Deine Antwort