Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kleinteile beledern

Kleinteile beledern

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 6:35

Hallo Zusammen,

kann einer abschätzen wie aufwendig der Ausbau der 5 Kleinteile unterhalb des Armaturenbrettes ist? Also Rahmen um Lichtschalter, Blende unterhalb der Klima und deren Seitenteile, sowie das Handschuhfach? Ich spiele mit dem Gedanken diese selbst mit Leder zu beziehen, will aber vorher wissen auf was man sich einlässt.

Weiß vielleicht noch wer ob das kleine Loch in der Blende unterhalb der Klima einen Zweck erfüllt. Nicht das dahinter der Temperatursensor sitzt^^

Danke für Infos.

20 Antworten

Ähhh sicher, dass dann noch genug Platz bleibt, um die wieder korrekt anzubringen ?

Die spaltmaße sind doch jetzt schon sehr eng gewählt.

Schau am besten mal hier rein da hat das schonmal jemand gemacht.

http://www.1erforum.de/.../

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:37

Zitat:

@beemertobi schrieb am 16. Juni 2016 um 09:52:30 Uhr:

Schau am besten mal hier rein da hat das schonmal jemand gemacht.

http://www.1erforum.de/.../

Danke,

hatte ich schon gefunden :)

Mir mangelt es nur an Anleitungen zur Demontage der Teile und vielleicht den ein oder anderen Tipp oder eine Anmerkung zur Umsetzung.

Die Splatmaße sollten passen :)

Hmmmm, habe mir gerade in den Kopf gesetzt meine sitze zu (teil-)beledern.

Und was man sich einmal in den Kopf setzt...

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 6:25

Das wirst du aber selbst nicht schaffen ;)

Kostet für die Vordersitze bestimmt auch mal locker 500€ + Aus/Einbau

Sagt mir auch jeder

Habe heute Leder bestellt und mal sehen ob und wie es wird.

Werde das erstmal probehalber an meinem Vordersitz probieren

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 14:52

Also wenn du nicht selber nähen kannst, wird das nix ;)

Ohne Nähte wird man das nicht hinbekommen:

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_53.htm

Ich selbst würde mir nur relativ schnörkellose, eben Flächen zutrauen. Alles andere bekommt der ungeübte Otto nicht hin, würde ich meinen :)

Kannst du mal Link deines Lederanten posten?

am 17. Juni 2016 um 15:14

Scheitert schon an der Nähmaschine. Du brauchst eine spezielle die auch Leder nähen kann. Da ist ein besonderer Schuh dran. Mein Cousin ist Auto-Sattler, daher bin ich im Bilde ;)

http://www.matus-design.hr/

Raubt hier nicht meine Hoffnungen :D

am 19. Juni 2016 um 8:32

Tue ich nicht, ich nehme sie dir direkt ;)

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 17:49

Raub? Wurde dir Gewalt mit Leder angedroht ;)

Ich will ja nicht unhöflich wirken, kann aber jemand meine Frage zum abmontieren der entsprechenden Teile beantworten?

Ich hab jetzt auch mal mit paar kleinteilen begonnen :D

Img-mt-8384045140180968336-image
Img-mt-5635450785060469937-image
Img-mt-5194090522604052155-image
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 15:23

Und wie schwer wars?

Sieht für die schwierige Form ja ziemlich gut aus :)

Reine Arbeitszeit würde ich mit 1- 1,5h festsetzen.

Ist halt doch viel Fingerspitzengefühl und Wartezeit gefragt.

Deine Antwort