ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kleinere Außenspiegel...

kleinere Außenspiegel...

Themenstarteram 29. April 2008 um 4:40

Wie ich gestern erfahren habe, wird es von Mercedes demnächst kleinere Außenspiegel für den 204er geben. Da die bisherigen Windgeräusche entstehen lassen.

Wenn man die Windgeräusche an den Außenspiegel dann sogar beanstanded, soll es die kleineren Spiegel sogar umsonst geben.

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2008 um 19:57

Wer hat die das erzählt? Dein Innenspiegel?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kann jemand bitte ein Bild der BE Version hochladen? Bei mir funktioniert der Browser nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

aber kleiner sind die Spiegel auch nicht.

Die waren bei der IAA an manchen Wagen schon dran, sehen halt nur anders aus.

Ich finde die BE-Spiegel schon kleiner, anbei zwei Bilderlinks zum vergleichen.

Normale Spiegel

BE-Spiegel

gruß

am 5. Mai 2008 um 6:48

Hallo zusamman, und weißt jetzt jemand ob alle neuen C-Klassen mit den neuen BE- Spiegeln ausgestattet werden?? Oder nur die BE-Modelle????

am 5. Mai 2008 um 12:00

hallo,

die spiegel kommen sicher bei jedem modell der c klasse ab juni. ich hatte die info bereits vor 2 monaten von meinem verkäufer des vertrauens. er sagte außerdem, dass eventuell das interieur etwas weicher gestaltet wird. habe deshalb ein modell 09 bestellt.

grüße!!

am 5. Mai 2008 um 13:29

Hallo, weißt du vielleicht auch ob das mit der Lieferzeit in Österreich gleich ist??

Meiner soll nämlich auch erst im Juni kommen und da hätt ich dann schon gerne die neuen Spiegel und das Andere Kombi-Instrument beim AMG Paket.

Normal ist da ja kein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?

MFG Thomas

am 5. Mai 2008 um 13:37

hallo,

da er ja in deutschland produziert wird, ist das sehr wahrscheinlich. von der veränderung des kombiinstrument weiß ich jedoch nichts. was soll denn anders sein ?

Zitat:

Original geschrieben von bikesaint

hallo,

da er ja in deutschland produziert wird, ist das sehr wahrscheinlich. von der veränderung des kombiinstrument weiß ich jedoch nichts. was soll denn anders sein ?

Das KI beim AMG Sportpaket ist nun in Tubendesign.

am 5. Mai 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von bikesaint

hallo,

da er ja in deutschland produziert wird, ist das sehr wahrscheinlich. von der veränderung des kombiinstrument weiß ich jedoch nichts. was soll denn anders sein ?

Das KI beim AMG Sportpaket ist nun in Tubendesign.

es wird ja wirklich allerhand verändert !

am 5. Mai 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von bikesaint

hallo,

die spiegel kommen sicher bei jedem modell der c klasse ab juni. ich hatte die info bereits vor 2 monaten von meinem verkäufer des vertrauens. er sagte außerdem, dass eventuell das interieur etwas weicher gestaltet wird. habe deshalb ein modell 09 bestellt.

grüße!!

hallo,

bin heute mit einer c-klasse gefahren, da waren die neuen spiegel schon montiert.

muss sagen, dass die neuen klar besser sind. was mir auch gut gefällt sind die blinker an den spiegeln, dezenter wie die alten und bei schwarzer außenfarbe ist nicht so ein rießiger weißer fleck zu sehen, sonder dezent in schwarz, einfach super.

und das mit den weichen matrialien, hmm könnte sogar stimmen. die armauflage war

viel weicher wie bei der aktuellen c-klasse. lassen wir uns mal überraschen.

gruß

recci

Zitat:

Original geschrieben von BRABUSCLK

Hallo, weißt du vielleicht auch ob das mit der Lieferzeit in Österreich gleich ist??

Meiner soll nämlich auch erst im Juni kommen und da hätt ich dann schon gerne die neuen Spiegel und das Andere Kombi-Instrument beim AMG Paket.

Normal ist da ja kein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?

MFG Thomas

Hi Thomas,

also ich würde meinen :) sicherstellen lassen, dass dein Wagen als BJ09 gebaut wird. Meiner ist für die Produktion in der ersten Dekade Juni vorgesehen (s204, anfangs März in CH bestellt), und wäre angeblich als BJ08 produziert worden, hätte ich nicht wegen der getönten Scheiben nachgefragt, die unbedingt wollte und die es ab BJ09 gibt. Daraufhin wurde mir bestätigt, dass mein Wagen nun bei gleichem Produktionsdatum auf BJ09 geändert wird.

Ob das jetzt nur Verkäufer-Geflunkere war und ihm irgendein Zufall in die Hände gespielt hat, oder der Wagen eh BJ09 geworden wäre, weiss ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls hat er einen glücklichen Kunden :p.

Ich meine mich aber auch an einen anderen Post zu erinnern der besagte, dass man im Juni quasi wunschweise BJ08 oder 09 bekommen kann? Vielleicht kann ein Insider das erläutern?

Gruss

Warui

Kann mir mal jemand den Begriff "Dekade" im Zusammenhang mit Monat erklären ??

Mein :) sagte mir auch mein S204 würde in der ersten Juli Dekade in Produktion gehen; aha !!

- nur wie teile ich einen Monat durch 10 ? :rolleyes:

Spinnen die Schwaben ?

Grüßle, ein Badener

am 5. Mai 2008 um 19:34

Hallo Warui!

Ich war am Samstag bei meinem Freundlichen, er hat mir aber nichts genaues sagen können. Er meinte dass er im Juni kommt und dann wahrscheinlich schon der MJ 2009 ist. Dann hat er gesagt dass er am Montag nachschaut. Gemeldet hat er sich heute nicht! :mad:

Also hab ich keine Ahnung.

Generell wird hier mal so mal so geschrieben. Ich hab auch schon gelesen das alle Autos die im Juni ausgeliefert werden automatisch MJ2009 sind. Mein Händler hat auch noch zu mir gesagt dass er da im nachhinein nichts mehr ändern kann. - weil ich ihn gefragt hab ob er da nicht sowieso sagen kann das ich MJ 2009 haben will.

Ich hoffe es wird der MJ 2009 (die Spiegel gefallen mir um einiges besser)

Ich wäre schon sauer wenn ich dann den "alten" bekommen würde!

Was hat das mit den Materialien zu tun?? ICh versteh nicht warum die bei MB nach einem Jahr schon so viel ändern müssen???

mfg Thomas

am 5. Mai 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von warui

Zitat:

Original geschrieben von BRABUSCLK

Hallo, weißt du vielleicht auch ob das mit der Lieferzeit in Österreich gleich ist??

Meiner soll nämlich auch erst im Juni kommen und da hätt ich dann schon gerne die neuen Spiegel und das Andere Kombi-Instrument beim AMG Paket.

Normal ist da ja kein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?

MFG Thomas

Hi Thomas,

also ich würde meinen :) sicherstellen lassen, dass dein Wagen als BJ09 gebaut wird. Meiner ist für die Produktion in der ersten Dekade Juni vorgesehen (s204, anfangs März in CH bestellt), und wäre angeblich als BJ08 produziert worden, hätte ich nicht wegen der getönten Scheiben nachgefragt, die unbedingt wollte und die es ab BJ09 gibt. Daraufhin wurde mir bestätigt, dass mein Wagen nun bei gleichem Produktionsdatum auf BJ09 geändert wird.

Ob das jetzt nur Verkäufer-Geflunkere war und ihm irgendein Zufall in die Hände gespielt hat, oder der Wagen eh BJ09 geworden wäre, weiss ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls hat er einen glücklichen Kunden :p.

Ich meine mich aber auch an einen anderen Post zu erinnern der besagte, dass man im Juni quasi wunschweise BJ08 oder 09 bekommen kann? Vielleicht kann ein Insider das erläutern?

Gruss

Warui

hallo,

der verkäufer kann über sein pc-system die variante beeinflussen. es kam vor geraumer zeit bei db ein rundschreiben, daß die kunden auf die neue modellvariante (ab juni) hingewiesen werden und diese gegf. bestellen können. man spricht hier auch von der modellen der neuen decade 09.

mfg

am 5. Mai 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von recci

Zitat:

Original geschrieben von bikesaint

hallo,

die spiegel kommen sicher bei jedem modell der c klasse ab juni. ich hatte die info bereits vor 2 monaten von meinem verkäufer des vertrauens. er sagte außerdem, dass eventuell das interieur etwas weicher gestaltet wird. habe deshalb ein modell 09 bestellt.

grüße!!

hallo,

bin heute mit einer c-klasse gefahren, da waren die neuen spiegel schon montiert.

muss sagen, dass die neuen klar besser sind. was mir auch gut gefällt sind die blinker an den spiegeln, dezenter wie die alten und bei schwarzer außenfarbe ist nicht so ein rießiger weißer fleck zu sehen, sonder dezent in schwarz, einfach super.

und das mit den weichen matrialien, hmm könnte sogar stimmen. die armauflage war

viel weicher wie bei der aktuellen c-klasse. lassen wir uns mal überraschen.

gruß

recci

hallo,

ich meinte mit weich eher die optische anmutung (audi like), mercedes reagiert im moment sehr kundenorientiert und steuert in sehr kurzen zeiträumen eventuelle defizite.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Kann mir mal jemand den Begriff "Dekade" im Zusammenhang mit Monat erklären ??

Mein :) sagte mir auch mein S204 würde in der ersten Juli Dekade in Produktion gehen; aha !!

- nur wie teile ich einen Monat durch 10 ? :rolleyes:

Spinnen die Schwaben ?

Grüßle, ein Badener

Der Begriff "Dekade" bedeutet nicht "ein Zehntel", sondern eine "Serie von 10 Stück" - hier also ein Zeitraum von 10 Tagen. Er meinte quasi im ersten Drittel des Monats.

Deine Antwort
Ähnliche Themen