ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kleine Macken am Bus, die man einfach nicht behebt......

Kleine Macken am Bus, die man einfach nicht behebt......

VW T3
Themenstarteram 12. März 2009 um 20:24

.....obwohl man es eigentlich könnte.

Habt ihr auch so Kleine Problemchen, mit denen ihr einfach gelernt habt zu leben??

Also bei mir bleibt manchmal die Tachonadel auf null stehen. Wenn ich ihm einen leichten Seitenhieb verpasse, gehts in weniger als 1 sek. von null auf....

Klar könnte ich was machen, aber manche Macken gehörn einfach zum Charme des Busses. Meine Frau schaut zwar ungläubig, wenn ich dem Tacho nen Klapps geb aber das tut sie öfter:D

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. März 2009 um 20:35

Hab genau das gleiche Problem, mich störts nicht, irgendwann kommt eh ein Tacho mit Tageskilometerzähler und Drehzahlmesser rein, vllt. hat der es dann nicht.

Nabend

Top Thema: :D

Z.B: Meine Freundin lacht,nein grient sich einen,wenn das Amaturenbrett,beim "Winterstolz",voll einen mit der Faust vor den Aschenbecher bekommt und siehe da,der Lüftugsmotor stellt für ca.47 Sek. das quitschen ein.Und und und.........aber so sind sie eben,unsere lieben,aber das zeichnet sie ja aus.

Weil: Der "Sommerbus"hatte das gleiche Leiden,neues Gebläse und das Amaturenbrett braucht keine Schläge mehr. ;)

Könnte noch ne Menge aber mal schauen. *gg*

mfg.-Trom

PS: Hallo 9R-Treiber,warst du im Urlaub. :confused: In Spanien :D

am 12. März 2009 um 20:54

die macken zeichnen den karakter doch erst aus ;)

das problem mit der nadel hab ich auch.. und dasmit dem quietschenden lüfter motor auch:D

den motor woll ich gleich wechseln... aber habs immernoch nich geschafft:rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:06

Auf der beifahrerseite knarrt es, wenn man das fenster auf-oder zumacht. aber da sitz ich ja nie. werdes aber trotzdem demnächst beheben. vielleicht kann ja jemand nen tipp geben.

am 12. März 2009 um 21:09

nimm silikonöl...:D soory aber wenn irgend etwas geräusche macht wo keine sein sollen kommt immer erstmal das zum einsatz.. man glaub gar nich was sich alles damit beheben lässt ;)

nur leider keine aussetzende tachondal und quietschenden lüfter:rolleyes:

am 12. März 2009 um 21:17

Oh Gott, wo sollte ich da anfangen:confused::rolleyes::D

Gruß Alex

Nabend

Einen noch,Fahrerseite Türschloß def.(nicht mehr abschließbar)- bin immer auf der Beifahrerseite ein und ausgestiegen.Nach ca. 4 Monden hatte ich die Schnaut.. voll und habe mal eben schnell ein anderes Türschoß eingebaut und gut.

Was soll man sagen. :confused:

mfg.-Trom

Gute Nacht :o zzzzzzzzzsssssssssssssssssss...................................zzzzzzzzzzzzssssssssssssssssssssssssssssss

am 13. März 2009 um 0:01

Da ich nicht weiss, wieviel der Lüftermotor für den T3 hier zu Lande kostet, ist es wohl besser ihn auszubauen, vom Staub zu befreien und die Lager mit Silikonfett zu schmieren... Bevor das Teil verklemmt und aufraucht, der AEG Lüfter kostete mich neu, weit über 200 brit. Pfund :D

Das war beim T5 echt übel :D und richtig teuer, da kam ständig was, was nach Ersatz gebrüllt hat, zudem die enormen Zeitverbrennungen bei der Fehlersuche in den Werkstätten, da hatte es echt Sinn zu fahren bis zum geht nicht mehr... :mad:

Beim T3 sieht das ganz anders aus, da ist nichts, was den täglichen Anforderungen im Wege steht. Dat Dingens läuft, so oder so, "lebenswichtige !!" Bauteile hat man auf der Wartungsliste, Fahrtenbuch wird geführt, alles vermerkt, was als defekt erkannt, vermutet wird, so kann auch mal eine offene Schiebetür verdrahtet werden, kein Problem, zur Not muss neuer her, Draht mein ich, hält auch die Tür zu :D von aussen siehts doch keiner, ist doch eh auf der "falschen Seite". Der Riegel muss warten, bis mir was einfällt :D

am 13. März 2009 um 6:24

Mein Tacho zeigt ca. 20 km/h zuviel an. Man hat sich dran gewöhnt. Bräuchte nur die Nadel etwas drehen. Aber so lassen sich witzige Fotos machen, wenn man mit ca. 185 mit Originalmotor fährt. Mich störts nicht mehr.

am 13. März 2009 um 8:40

Deine Mühle schafft echte 160 mit original MV?

Nicht schlecht. Bei mir ist so 140/150 Schluss.

Gruß

Volkmar

am 13. März 2009 um 8:49

OnT:

Bei mir hat man mal die Tachowelle nicht ganz richtig eingestellt oder fixiert. Jedenfalls ist die gegen die Stabistütze gekommen. In der Stütze ist ein schönes Stück in der Größe der Welle rausgescheuert. Die Tachowelle ist tiptop. Soviel zu Stahl und Kunststoff. ;) Hat noch nie einer bemängelt (oder gesehen).

Gruß

Volkmar

Warum kann ich meine Beiträge eig. grad nicht editieren???

EDIT: Kann ich doch, nur das "Stiftbild" wurde nicht geladen. Der Link war da nur nicht sichtbar. Komisch.

Nabend

Nee ich kanns auch nicht mehr,editieren. = schlecht. :(

Ja es ist der Hammer,mit Metall und Kunststoff,man sieht es aber man soll/kann es nicht glauben,ist aber so !

mfg.-Trom

Nachtrag:Ja,geht ja doch,kann man auch nicht glauben. :D gut Volkmar ;)

Hallo,

hab auch so'n paar schöne Sachen.

Mein Blinker blinkt abundzumal nicht, sondern leuchtet konstant. Dann gibt's nen Klapps auf die Plastikverkleidung unterm Lenkrad und er blinkt wieder. Ist wohl irgendein Wackelkontakt, muss mal schauen, ob ich da demnächst was finde.

Beim Lenken schleift es irgendwo am Lenkrad. Hört sich so an, wie wenn man Messer auf nem Schleifstein schärft. Wenn die Musik aus ist, nervt das schon mit der Zeit, aber mit Musik hört man's net.

Werd ich mich auch bald mal drum kümmern.

Gruß Benni

am 13. März 2009 um 11:26

Na gut, einen (von vielen :rolleyes:) gebe ich auch zum besten.....

Seit Kauf des Busses vor ca.2 Jahren, geht der Lüfter nur auf Stufe 2 und 3.

Stört mich drastisch, aber schon was unternommen.... Fehlanzeige,obwohl ich vielleicht nur den Schalter mal tauschen bräuchte(hoffe ja nicht das es der Widerstand ist:( )

Gruß babyfleck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kleine Macken am Bus, die man einfach nicht behebt......