ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleine kennzeichen fur us stosstangen.wer hat es geschaft?????

kleine kennzeichen fur us stosstangen.wer hat es geschaft?????

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:22

hallo habe heute angerufen bei der zulassung stelle und habe gefragt. das ich mir us stosstangen gekauft habe mit kleinere mulden fur kleinere kennzeichen.und wie siht es  mit der zulassung aus,ob ich da keine problemme kriege.-sagte die frau .......rufen sie den tüv an

bei tüv sagte der man ´´vergiss es`´ das geht nicht wenn du en deutsches fahrzeug hast mit us stosstangen.

wie haben den das die andere gemacht

bitte um rat !!!!!

danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum darf ich kein solches Schild haben? Was spricht dagegen? Wenn es doch ausländische dürfen... Breit dürfen sie sein wie sie wollen, aber hoch nicht? Sorry, unverständlich.

Habe ich doch bereits geschrieben, wo liegt das Problem sich an festgelegte Regeln zu halten und Stoßstangen

mit für DEUTSCHLAND vorgesehenen Aussparungen zu Montieren ?

Kennzeichen sollen klar erkennbar sein !

Ich bin zwar kein Paragraphenreiter und bestimmt auch kein Führsprecher der Zulassungsstellen aber der Meinung

das man sich an bestimmte Regeln und Vorgaben halten kann wenn diese klar definiert sind.

Fragen Wie "warum darf ich nicht wenn es doch die anderen dürfen ?" sind zu allgemein gehalten.

Wenn ein andere aus dem Fenster springt springst du dann hinterher ?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo zusammen

man muss sehr viel glück haben beim STVA. hatte damals soviel glück gehabt das die das kennzeichen ohne Probleme rausgegeben haben. habe mich super gefreut und konnte das kaum fassen. Nur dann ein Tag später rief das STVA an und ich musste das wieder zurück geben. (bin aber erstmal fast 2 wochen mit weitergefahren :-) )

wie jetzt, was meinten die als die angerufen haben? Sorry wir haben uns vertan oder wie?!?!?

geile Sache, hat dich wahrscheinlich der sohn vom Bürgermeister damit gesehen und wollte es für sich haben^^

musstest du die neuen Schilder bezahlen?

Ach die Ämter drehen eh alle am Rad, neulich hat mir einer aus ner Werkstatt seine Kennzeichen gezeigt, der hat nen Anhänger bei Praktika gekauft nen kleinen 750 kg und der Zulassungsopi vom Autohaus hat das Teil angemeldet, der hat ihm 2 Kennzeichen mitgebracht, eines mit HU und eines mit AU Plakette^^ für nen Anhänger war Dinslaken, da arbeiten Fachleute!

am 29. Januar 2009 um 18:05

Wie die können das zurück fordern? Was ist mit Bestandsschutz^^

Das Kennzeichen hätte ich nie wieder rausgerückt und umziehen würde dann auch nicht mehr in Frage kommen:D

AU beim Anhänger.. Es gibt Dinge die gibts nicht!

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Wie die können das zurück fordern? Was ist mit Bestandsschutz^^

Das Kennzeichen hätte ich nie wieder rausgerückt und umziehen würde dann auch nicht mehr in Frage kommen:D

AU beim Anhänger.. Es gibt Dinge die gibts nicht!

Ganz einfach.

"Uns ist da ein Fehler unterlaufen, das ist so nicht Zulässig, Bla,Bla,Bla"

Die Ämter die ich kennengelernt habe waren Weltmeister im Ausreden finden.:D

Und das wars dann schon.

Ja genau sooo wars. Die meinten es ist uns ein Fehler unterlaufen ...... Aber egal, die Kosten für die Ummeldung und Schilder übernimmt das STVA.

 

War schon cool mit dem Kennzeichen :-)

Hatte früher auch immer eine 1er Nummer, nur das geht jetzt auch nicht mehr :-(. Die lassen sich immer wieder was neues einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Variant3er

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

 

na wie gut das der 4er das kennzeichen net in der heckklappe hat *fg*

Na wie gut das das hier nen GolfIV & Bora Forum ist, Betonung auf &. Also lesen hier demzufolge, mich eingeschlossen, hier auch Leute mit die einen??? Richtig, Bora fahren. Und der Bora hat das Nummernschild in der Kofferraumklappe!

MfG

Soso...

;)

am 9. Juni 2009 um 14:20

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier in Eurem Board. Wie ich sehe, beschäftigt Euch auch die Problematik des kleinen Kennzeichens und der Gutsherrenart, mit der die jeweiligen Zulassungsbehörden darüber entscheiden.

Die Frage ist nicht, wie lange muß jemand vor der Zulassungsstellentrulla durch den Schmutz kriechen, um ein kleines Kennzeichen zu bekommen, sondern was muß getan werden, daß man ein solches ohne viel Aufwand und rechtlich einwandfrei bekommt? Nun, dafür müßte ein Verordnungstext geändert werden (Fahrzeug-Zulassungsverordnung, Anlage 4 / 1. Abmessungen, letzter Abschnitt).

Wie bekommt man sowas hin? Indem eine hinreichende Menge Menschen / Organisationen die entsprechenden Entscheidungsträger daraufhin ansprechen.

Sein Begehr dem ADAC mitzuteilen wäre gut, evtl. auch eine Onlinepetition (die dann aber nicht nur von 30 Hanseln unterzeichnet sein darf).

MfG

DirkB

am 12. Juni 2009 um 14:19

Das Interesse scheint hier also recht gering zu sein. Woran liegt's?

MfG

DirkB

Ich glaube kaum das eine Verordnung geändert wird nur weil mal eben 1000 Unterschriften aufn Tisch liegen. Zumal die noch zu 99% von Jugendlichen kommen die nur auf die Optik ihrer Auto´s wert legen. Das geht denen am A*sch vorbei.

Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es in Zukunft gar keine andersartigen Kennzeichen mehr gibt, wie in etlichen anderen Ländern.

Dass das Kennzeichen dennoch vorschriftsmässig anzubringen ist liegt dann in der Verantwortung des Halters - wäre das besser? Finde die Möglichkeiten, die unsere Kennzeichenregelung derzeit bietet schon recht ausreichend. Man sollte also den Ball eher etwas flach halten.

am 13. Juni 2009 um 11:52

Nun, genau genommen gibt es in Deutschland schon viel zuviele Kennzeichengrößen. Eigentlich kommt man weltweit mit zwei Kennzeichengrößen aus: der US-Größe und den Schneeschippen, wie sie in der EU verbreitet sind.

Viele Leute haben gar keine andere Chance als kleine Kennzeichen anzubauen, weil der Hersteller keinen größeren Platz vorgesehen hat. Dabei werden aber z.T. auch Vorschriften verletzt, eben weil die Fahrzeuge nicht dafür vorgesehen sind (scharfe Kanten, Abstand zur Straße, ...).

Ist ja auch egal. Mir ging es eigentlich eher darum etwas Fahrzeuggruppenübergreifendes anzuschieben, um dem Mißstand abzuhelfen.

Klar kann man sich trösten, daß eine Verordnung nicht geändert wird, weil zu wenige Anfragen dazu vorliegen. Nur wenn man es nicht versucht etwas zu ändern und sich lieber duckt, wird garantiert nichts passieren und unsere Politkasper bilden sich (wieder mal) ein, alles wäre in Butter.

MfG

DirkB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleine kennzeichen fur us stosstangen.wer hat es geschaft?????