ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleine kennzeichen fur us stosstangen.wer hat es geschaft?????

kleine kennzeichen fur us stosstangen.wer hat es geschaft?????

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:22

hallo habe heute angerufen bei der zulassung stelle und habe gefragt. das ich mir us stosstangen gekauft habe mit kleinere mulden fur kleinere kennzeichen.und wie siht es  mit der zulassung aus,ob ich da keine problemme kriege.-sagte die frau .......rufen sie den tüv an

bei tüv sagte der man ´´vergiss es`´ das geht nicht wenn du en deutsches fahrzeug hast mit us stosstangen.

wie haben den das die andere gemacht

bitte um rat !!!!!

danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum darf ich kein solches Schild haben? Was spricht dagegen? Wenn es doch ausländische dürfen... Breit dürfen sie sein wie sie wollen, aber hoch nicht? Sorry, unverständlich.

Habe ich doch bereits geschrieben, wo liegt das Problem sich an festgelegte Regeln zu halten und Stoßstangen

mit für DEUTSCHLAND vorgesehenen Aussparungen zu Montieren ?

Kennzeichen sollen klar erkennbar sein !

Ich bin zwar kein Paragraphenreiter und bestimmt auch kein Führsprecher der Zulassungsstellen aber der Meinung

das man sich an bestimmte Regeln und Vorgaben halten kann wenn diese klar definiert sind.

Fragen Wie "warum darf ich nicht wenn es doch die anderen dürfen ?" sind zu allgemein gehalten.

Wenn ein andere aus dem Fenster springt springst du dann hinterher ?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ohne viel Vitmain B leider beinahe unmöglich :(

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:25

danke fur deine mühe

Habs selber versucht und kam selbst mit viel Vitamin B in der Zulassungsstelle nicht weiter. Kennzeichen hatte ich, Plaketten bekam ich nicht. Mal wieder eine schwachsinnige Regelung.

In Deutschland gibt es feste Größen für Nummernschilder.

Ausparungen der für den Deutschen Markt bestimmten Fahrzeuge haben diese Größe.

Ausnahmen gibt es für Import Fahrzeuge damit die Besitzer nicht das ganze Auto umbauen müssen.

Wo ist jetzt da der Schwachsinn ???

Warum darf ich kein solches Schild haben? Was spricht dagegen? Wenn es doch ausländische dürfen... Breit dürfen sie sein wie sie wollen, aber hoch nicht? Sorry, unverständlich.

Diese kleinen Kennzeichen gibt es normalerweise nur, wenn eine umrüstung auf eine normale Grösse nicht oder nur mit grossem Aufwand möglich ist.

Da beim Golf, Bora usw. nur der Stossfänger getauscht werden muss ist dies nach der meinung einiger Tüv-Prüfer und Zulassungstellen zumutbar.

Daher ist sehr schwer ein kleines Kennzeichen zubekommen und wenn die Stossfänger nachgerüstet werden ist es noch schwerer.

Zitat:

Warum darf ich kein solches Schild haben? Was spricht dagegen? Wenn es doch ausländische dürfen... Breit dürfen sie sein wie sie wollen, aber hoch nicht? Sorry, unverständlich.

Habe ich doch bereits geschrieben, wo liegt das Problem sich an festgelegte Regeln zu halten und Stoßstangen

mit für DEUTSCHLAND vorgesehenen Aussparungen zu Montieren ?

Kennzeichen sollen klar erkennbar sein !

Ich bin zwar kein Paragraphenreiter und bestimmt auch kein Führsprecher der Zulassungsstellen aber der Meinung

das man sich an bestimmte Regeln und Vorgaben halten kann wenn diese klar definiert sind.

Fragen Wie "warum darf ich nicht wenn es doch die anderen dürfen ?" sind zu allgemein gehalten.

Wenn ein andere aus dem Fenster springt springst du dann hinterher ?

Manche Sachverständigen schreiben dir dafür ein Gutachten, dann macht das Amt dies ohne weiteres mit!

In Duisburg, nimmt das Straßenverkehrsamt aber dafür einen saftigen Aufschlag, von ich glaube 130 Euro^^

Musst nur nen TÜV Prüfer finden, der es dir macht, wirst wenn du keinen kennst keiner machen, da dahinter kein technischer Sinn liegt!

Ich sehe es genauso! Das Problem ist, wenn einer das macht, spricht es sich herum, dann kann der Typ nurnoch Gutachten für kleine Kennzeichen schreiben^^

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspecial

wo liegt das Problem sich an festgelegte Regeln zu halten

Blind? Nirgendwo! Halte mich ja daran, aber finde sie schwachsinnig. Als ob ein großes Kennzeichen weniger gut zu erkennen wäre?!

was ist denn an so nem kleinen so toll? kennzeichen sehen allgemein kacke aus

an nem auto. ein notwendiges übel. ich finds okay das man keine kleinen bekommt.

wieso auch.

http://myspace.vagboard.de/.../502f6126d80c57de37cf0913eee76fbf.jpg

 

ich hatte mal eins in Engschrift in die US Stange reingequetscht

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:49

na gut.bei uns in büren fährt ein BEETLE rum ein deutsches fahrzeug......

hat aber seit halben jahr kleinen nummer schild.

ich versuche ihn zufragen wie er das gemacht hat .dann maile ich das fur alle

ansonnsten danke fur eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von BOLF18t

ich versuche ihn zufragen wie er das gemacht hat .dann maile ich das fur alle

ansonnsten danke fur eure antworten

das meinte ich, das sollte man nicht machen, einfach sich freuen und die Schnauze halten zu anderen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von BOLF18t

ich versuche ihn zufragen wie er das gemacht hat .dann maile ich das fur alle

ansonnsten danke fur eure antworten

das meinte ich, das sollte man nicht machen, einfach sich freuen und die Schnauze halten zu anderen!

So siehts aus. Wenn du dies weiter gibst macht der Prüfer das ihrgendwan nicht mehr.

 

Auserdem Frage ich mich wieso manche Prüfer es machen und manche nicht?

 

Genso ist es doch bei Eintragungen. Der eine sagt ich trag es dir nicht ein und der andere sagt das is kein Problem.

 

Ihrgendwie ist dies unverständlich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleine kennzeichen fur us stosstangen.wer hat es geschaft?????