XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Heute konnte ich folgendes Phänomen im Zusammenhang mit ACC/PA2 beobachten:
PA2 war auf 145 km/h gestellt. Natürlich graues Lenkrad, logisch. Tatsächliche Geschwindigkeit lag aber über mehrere Kilometer bei 142 km/h.
Und nein, ich hatte kein Fahrzeug vor mir, welches nur 142 km/h fuhr.
Das selbe Verhalten bei verschiedenen Geschwindigkeitein, Fahrmodi, Steigungen, Gefällen und auch unabhängig von vorausfahrenden Fahrzeugen.
Immer lag die aktuelle Geschwindigkeit exakt 3 km/h unter dem eingestellten Wert.
Kennt das jemand?
Nein, noch nie beobachtet. Und ich benutze den ACC und PA2 häufig.
Ähnliche Themen
Kenne ich auch nicht. Du meinst mit tatsächliche Geschwindigkeit aber den Tacho selber und nicht nicht irgendein gps Gerät oder?
Zitat:
@Hakky schrieb am 31. Januar 2017 um 07:23:21 Uhr:
Kenne ich auch nicht. Du meinst mit tatsächliche Geschwindigkeit aber den Tacho selber und nicht nicht irgendein gps Gerät oder?
Ja, angezeigte Geschwindigkeit in HUD und Tacho.
Seit heute morgen habe ich Probleme mich wie üblich bei MyVolvo anzumelden. Gehört bei mir im Moment zur täglichen Routine. Hoffe bald von bestellt auf Produktion zu springen. Ich werde zwar eingeloggt, er möchte aber weitere Autorisierungsdaten. Die Scheine ich nicht zu haben, denn mein normales Passwort klappt nicht. Kennt das einer?
Vg Jakob
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:18:13 Uhr:
Kennt das jemand?
Hatte ich auch schonmal.... Einfach PA2 aus und einschalten, dann gings wieder.
Ich habs unter "temporäre Softewareanomalie" abgehakt....
Zitat:
@Jakob1968 schrieb am 31. Januar 2017 um 09:26:31 Uhr:
Seit heute morgen habe ich Probleme mich wie üblich bei MyVolvo anzumelden. Gehört bei mir im Moment zur täglichen Routine. Hoffe bald von bestellt auf Produktion zu springen. Ich werde zwar eingeloggt, er möchte aber weitere Autorisierungsdaten. Die Scheine ich nicht zu haben, denn mein normales Passwort klappt nicht. Kennt das einer?
Vg Jakob
Das geht u. U. ratz fatz von bestellt auf Produktion. Ich hab vor Weihnachten mal einen Tag nicht draufgeschaut und schon war der Status "Transport zum Händler". Produktion war genau ein Tag und zwar der 21.12.2016. Blitzschnell, wie so ein Auto gebaut wird....(wenn die Zulieferer funktionieren.)
Nochmal Verbrauchsangaben: Jürgen hatte mir geantwortet, dass der Durchschnittsverbrauch in der App nicht der dort genannten Gesamtstrecke entspricht, sondern der der Performaceanzeige im Touch nach dem letzten Reset.
Blöd nur, dass die Werte im Tacho (dort bekanntlich ohne SHZ) Performance und VOC alle unterschiedlich sind. Von daher bin ich mir unsicher, ob das stimmen kann.
Also:
1.Performance zeigt Verbrauch nach letztem Reset inkl. SHZ an ( aber nur SHZ während der Fahrt?)
2. Tachomenü nach Reset den reinen Motorverbrauch ohne SHZ
3. VOC?
@Hoberger - nicht lt. Performance. Ich war bisher der Meinung Verbrauch vom BC wird in die App übertragen. Ich bin aber zu wenig verbrauchsafin, dass ich da je verglichen hätte. 😁
kleiner Tip zu MV: schaut nicht nur darauf, ob der Status umgesprungen ist (unter "hier können Sie es verfolgen"😉, sondern seht euch auf der Seite nach dem Anmelden (unter dem verhüllten Wagen mit der noch verbleibenden Wochenzahl) die Infobuttons an. Da steht nämlich mit genauem Datum, wann und ob der Wagen in Produktion oder auf dem Weg zum Händler ist. Bei mir war das Produktionsdatum der 11.01., der Status selbst sprang aber erst am 13.01. um. Der Infobutton sagte aber richtiger weise: 11.01. Also eine weitere Möglichkeit gespannt zu sein ...
Gruss
vom Fred
Zitat:
@gseum schrieb am 31. Januar 2017 um 14:03:03 Uhr:
@Hoberger - nicht lt. Performance. Ich war bisher der Meinung Verbrauch vom BC wird in die App übertragen. Ich bin aber zu wenig verbrauchsafin, dass ich da je verglichen hätte. 😁
Nein wird er nicht (zumindest bei normalen Telefonen). Verbrauch lt. BC kommt recht gut mit den Tankbelegen hin. Verbrauch lt. APP liegt bei mir immer so 0,4-0,5L drunter