XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Zitat:

@henschwa schrieb am 9. November 2016 um 15:53:58 Uhr:

Anklappbarer Spiegel bei Frost

Frage: heute morgen knirschte der rechte Außenspiegel, als er sich in die Fahrposition bewegen wollte. Schlussendlich ist er nicht wie gewohnt ausgefahren. Erst nach kürzerer Zeit konnte ich ihn über die Spiegelverstellung zum Ausklappen motivieren.

Frage: Kann man mit irgendwelchen Flüssigkeiten (Silikon-Spray) pro-aktiv tätig werden oder sollte man im Winter das An-/Ausklappen grundsätzlich abstellen?

Gruß
henschwa

Ist schon bei unseren XC 60 ein Thema, traurig für einen Schweden. Ich empfehle Abstellen im Winter. Getröstet hat mich heute, dass bei Einem GLE nach dem Ausschalten der Zündung die Scheibenwischer auf der Scheibe stehen bleiben, so in der Nacht festfrieren und morgends die Wischkanten abreißen. Das kann der Dicke im Gegensatz zum XC 60 besser.

Moin!
Kurze Frage zu zwei Ausstattungsoptionen:
- wie ist die beheizbare Frontscheibe realisiert? Heizdrähte wie zB bei Ford oder eleganter mittels einer beheizbaren Beschichtung?
- heizen die klimatisierbaren Vordersitze mittels Warmluft oder auf klassischem Wege?

Zur Scheibe: Heizdrähte.

Hallo

Ist es bei Sensus nicht möglich, sich vom Navi Alternativrouten vorschlagen zu lassen, also dass vor Fahrtantritt mehrere Routen zur Auswahl stehen und ich eine davon auswähle? Das habe ich bei der Probefahrt nicht geschafft.

Ähnliche Themen

Weiß jemand wie ich visuell heraus bekomme, ob ich beheizte Scheibenwischerdüsen habe? Irgendwie sollte ich die schon haben, irgendwie bin ich mir aber da jetzt nicht mehr so sicher.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 11. November 2016 um 10:20:53 Uhr:

Hallo

Ist es bei Sensus nicht möglich, sich vom Navi Alternativrouten vorschlagen zu lassen, also dass vor Fahrtantritt mehrere Routen zur Auswahl stehen und ich eine davon auswähle? Das habe ich bei der Probefahrt nicht geschafft.

Ja, das ist nicht möglich. Du kannst aber zwischendurch wählen (Schnell, Eco und Schöne Route *sic*). Ob das erst seit dem Update funktioniert oder schon vorher, kann ich allerdings nicht verlässlich sagen.

Gruß
henschwa

Zitat:

@henschwa schrieb am 11. November 2016 um 11:58:41 Uhr:

Ja, das ist nicht möglich. Du kannst aber zwischendurch wählen (Schnell, Eco und Schöne Route *sic*). Ob das erst seit dem Update funktioniert oder schon vorher, kann ich allerdings nicht verlässlich sagen.

Gruß
henschwa

ok, danke. Schade, finde ich bei anderen FZ noch praktisch, gerade wenn man auch Verkehrsstörungen angezeigt bekommt und so eine andere Route wählen kann.

Die "schönste" Route ist ja eine interessante Option. Da würde ich mich über eine Definition von "Schönheit" freuen :-)

Auf Verkehrsstörungen wird man mit Alternativvorschlägen hingewiesen und kann diese im Cockpitdisplay annehmen oder ablehnen.

Gruß
henschwa

@timico: Sitze klassisch
@hobi: ernst? Beim GLE bleiben die mitten auf der Scheibe stehen? Das hatte ich ja schon seit 10 Jahren (bei anderen Wagen als MB) nicht mehr.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 11. November 2016 um 15:09:07 Uhr:

@timico: Sitze klassisch
@hobi: ernst? Beim GLE bleiben die mitten auf der Scheibe stehen? Das hatte ich ja schon seit 10 Jahren (bei anderen Wagen als MB) nicht mehr.

Nicht nur beim GLE. Sowohl hinten als auch vorne bei C und E Klasse genauso. Daher immer Zündung aus wenn Wischer unten. Es geht! Der Mensch automatisiert sich! Mercedes hat gerne irgendwo noch etwas Old School im Ärmel.

Warum werden in der Cockpit-Leiste (mit den abonnierten Foren, oberhalb der Threads) die Modelle der neuen Plattform mit arabischen Ziffern von ihren Vorgängern unterschieden (S90 2), während bei den anderen Baureihen und als Forumsbezeichnung die übliche römische Notation (S90 II) verwendet wird? 😕

Nicht, dass es nicht drängerende Fragen gäbe ... (wann kommt der V20 mit 2-Zylindermotor oder so)

Bei den alten Plattformen konnten wir Volvo-Foristen das noch entgegen der MT-Richtlinien durchsetzen, bei Einrichtung des neuen Unterbereichs dann nicht mehr. Es gibt irgendwo gute Gründe für die arabischen Ziffern, einzig fallen sie mir nicht mehr ein (irgendwas mit Suche/Datenbank usw.).

Zitat:

@henschwa schrieb am 11. November 2016 um 11:58:41 Uhr:

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 11. November 2016 um 10:20:53 Uhr:

Hallo

Gruß
henschwa

Wann ist denn "zwischendurch" ? Falls nach Berechnen der Route, aber noch vor dem Losfahren, dann hätte man ja das von Suchlicht gewünschte Angebot an Alternativrouten. Oder wieviele Kilometer muss man gefahren sein? 😉

Die "schöne" Route wird wohl vorzugsweise die Autobahn meiden.

Moin,

Kurze Frage! Habe meinen XC90 neu, und bin noch am Einrichten.

Wo finde ich die Version Karte im Navi?

Gruß
Marcus

Unter Anwendungs Updates glaube ich. Bei Navi-Update wenn man auf karten klickt. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf

Deine Antwort