XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 5. November 2016 um 17:57:00 Uhr:
Die Änderung muss zumutbar sein, § 308 Nr. 4 BGB (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__308.html).Da kann man im Einzelfall lange drüber streiten...
Könnte man denn auch Punkt 8 ins Feld führen? Ich glaube es erfolgte weder eine Information noch ein Ausgleich zum "Mangel" in Form der Nichtlieferung von LTE.
§ 308 BGB regelt die (Un)Wirksamkeit von Klauseln in AGB. Wenn es in den AGB keine entsprechende Klausel gibt, muss man sich dazu auch keine Gedanken machen.
Kurze Frage: hat eigentlich jemand die Profilbilder der Anrufer im Display, so wie im Manual gezeigt? Wenn ja, wie muss man da am IPhone vorgehen? Danke!
Habe ich als iphone- Nutzer so auch noch nicht gesehen. Geht aber bei Carplay.
Ähnliche Themen
Ich meine, dass mir der ankommende Anruf nur im grossen Display angezeigt wird, und zwar ohne Kontaktbild. Im Tachodisplay ist mir dazu nichts in Erinnerung.
Zitat:
@daveg schrieb am 6. November 2016 um 18:38:07 Uhr:
Kurze Frage: hat eigentlich jemand die Profilbilder der Anrufer im Display, so wie im Manual gezeigt? Wenn ja, wie muss man da am IPhone vorgehen? Danke!
HI Daveg,
schau mal hier auf dieser Seite die Kompatibilität der iPhones an. Weiß nicht welches Du hast. Habe mal das 6 gewählt. Da geht nix mit ID Photo im Display.
http://support.volvocars.com/.../bluetooth4.aspx#phonedetails
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 6. November 2016 um 19:52:54 Uhr:
Ich meine, dass mir der ankommende Anruf nur im grossen Display angezeigt wird, und zwar ohne Kontaktbild. Im Tachodisplay ist mir dazu nichts in Erinnerung.
Man kann ja einstellen, was im Tacho erscheinen soll. Die meisten dürfte da die Nahnavi haben. By the way: Hat sich mit den letzten Updates eigentlich irgendwas zu den angebotenen Alternativrouten bei Störungen getan? Bisher fragt er mich zu einem Minikartenausschnitt im Tacho, ob ich die Route annehmen will, statt die im großen Display einzublenden. Aber wahrscheinlch habe ich nur das RTFM nicht intus.
Anklappbarer Spiegel bei Frost
Frage: heute morgen knirschte der rechte Außenspiegel, als er sich in die Fahrposition bewegen wollte. Schlussendlich ist er nicht wie gewohnt ausgefahren. Erst nach kürzerer Zeit konnte ich ihn über die Spiegelverstellung zum Ausklappen motivieren.
Frage: Kann man mit irgendwelchen Flüssigkeiten (Silikon-Spray) pro-aktiv tätig werden oder sollte man im Winter das An-/Ausklappen grundsätzlich abstellen?
Gruß
henschwa
Zitat:
@daveg schrieb am 06. Nov. 2016 um 18:38:07 Uhr:
Kurze Frage: hat eigentlich jemand die Profilbilder der Anrufer im Display, so wie im Manual gezeigt?
Bekomme das genau so angezeigt... Habe allerdings so ein android phone...
Kann man die Heizleistung der Sitzheizung eigentlich irgendwo höher stellen? Von den Vorgängerwagen war ich es gewohnt das ich nach kurzer Zeit die Leistung zurücknehmen oder sogar auschalten konnte. Beim Volvo bin ich 'ne Weile unterwegs und eigentlich bereits am Ziel bevor ich wirklich merke das es warm wird.
Dto.beim Aussenspiegel - die Heizung dort könnte auch ein bisschen mehr Pfeffer haben!
Bei dem Vorgängermodell konnte der 🙂 die Heizleistung für verschiedene Märkte einstellen. Also Finnland ganz heiß und Spanien nur lauwarm - oder so ähnlich, Könnte mir vorstellen, dass das auch bei unseren rollenden PCs möglich ist. Einfach mal den 🙂 fragen...
Zitat:
@henschwa schrieb am 9. November 2016 um 15:53:58 Uhr:
Anklappbarer Spiegel bei Frost
...
Frage: Kann man mit irgendwelchen Flüssigkeiten (Silikon-Spray) pro-aktiv tätig werden oder sollte man im Winter das An-/Ausklappen grundsätzlich abstellen?
Ich hatte mal von Ballistol gelesen als gutes Mittel.
Schönen Gruß
Jürgen
Moin Ihr Lieben,
heute Morgen auf Produktion gesprungen.
Deshalb meine Frage: Wie lange steht der Reiter/Fenster auf Produktion? Ich denke 1-2 Tage oder? Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Schade - optimal wäre es, wenn eine lifecam das alles zeigen könnte. Wie der eigene Wagen produziert wird. Werde ich mal als Verbesserungsvorschlag einbringen (bin damit wohl der 100.000 Trottel der damit kommt).
Mfg
Zitat:
@andreassimon schrieb am 10. November 2016 um 11:00:19 Uhr:
Schade - optimal wäre es, wenn eine lifecam das alles zeigen könnte. Wie der eigene Wagen produziert wird. Werde ich mal als Verbesserungsvorschlag einbringen (bin damit wohl der 100.000 Trottel der damit kommt).
Mfg
Ja klar, is ne absolute Top Idee.... damit dann jeder sich promt melden kann wenn ihm nicht genau passt wie seine Möhre zusammengebastelt wird.
...spätestens wenn die Türen dann vor dem Lackieren gespachtelt werden hätten wir Antworten für den einen oder anderen Fred hier😁