Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Gibt es da nicht noch irgend eine Logik, wann die Klappe nicht per Kick öffnet? Wenn Schlüssel im Auto, oder ähnliches?

tja wenn es so funktionieren würde ich wäre begeistert,bin schon froh das ich nicht der einzige bin.Bei AUDI hieß es ,es ist uns kein Problem bekannt aber wir kümmern uns.
Ich vermute es liegt an unseren Schlüsseln.

Schlüssel wäre eine Erklärung. Zumal die ja auf Reichweite(kürze) optimiert wurden um Diebstahl vorzubeugen.

Nur das merkwürdige ist ,beim freundlichen geht es zu 90% und hier egal wo wir sind garnicht

Ähnliche Themen

Dann liegt es doch an deinen Füßen 🙂

Also:
Ich habe sowohl die Wischer als auch Kick Version probiert, aber nichts geht
Von 20x kick geht es 1-2x
Vom 20x wisch geht es 2x
Wenn ich gleich die Klappe von Hand öffne geht es von 20x auch 20x
Meine Meinung zu nem S......, es ist ein S........

Sorry, nur weil es bei Dir nicht geht ist das zwar ärgerlich, aber definitiv kein Scheiss System. Vor allen nicht wenn es ja offensichtlich bei anderen funktioniert.

wenn es geht ist das System sich super klasse

Ich nutze das auch regelmäßig. Aber auch erst seitdem es mit wischen zu 90% klappt.
Am Anfang immer auf dem Supermarkt Parkplatz umgeschaut das keiner guckt. 3 Mal vergeblich mit Kick probiert und dann mit rotem Kopf per Hand geöffnet. 🙂

Monty, es funktioniert bei andren, aber halt auch nicht zu 100%
Daher ist es schon berechtigt zu sagen dass das System wenn es klappt toll ist, aber wenn es so oft und bei so vielen nun doch nicht klappt eben etwas doof ist , um es lockerer zu sagen

Ich nutze lieber die Fernbedienung, vor allem wenn ich mal wieder das Auto suche 😁 😁 😁

Schade, dass die Klappe nicht piept beim öffnen 😛

Zitat:

@amant schrieb am 4. Juni 2016 um 21:04:27 Uhr:

Monty, es funktioniert bei andren, aber halt auch nicht zu 100%
Daher ist es schon berechtigt zu sagen dass das System wenn es klappt toll ist, aber wenn es so oft und bei so vielen nun doch nicht klappt eben etwas doof ist , um es lockerer zu sagen

Bei so vielen?

Vielleicht hilft es, wenn ihr euch ein paar Metallfäden ins Hosenbein weben lasst oder einen Magneten in den Schuh packt? 🙂

klaus???????????? setzen 6

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. Juni 2016 um 21:35:41 Uhr:

Vielleicht hilft es, wenn ihr euch ein paar Metallfäden ins Hosenbein weben lasst oder einen Magneten in den Schuh packt? 🙂

Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen ;-)

Deine Antwort