ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Klasen hat Vmax Aufhebung geknackt!!

Klasen hat Vmax Aufhebung geknackt!!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 6:26

Hey Kollegen,

 

schon gehört/gelesen.

Klasen hat die Vmax Aufhebung nun geknackt!!

www.klasen-motors.com/

 

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
48 Antworten

Macht bei meinem 1.6erTurbo wohl kein Sinn :p

(Sorry , sollte nur ein Scherz sein :D)

Besser wäre es wenn die Leistungssteigerung über die OBD Schnittstelle aufgespielt werden könnte!

Leider muss ja das Steuergerät geöffnet werden.

Gruß cleo66

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Macht bei meinem 1.6erTurbo wohl kein Sinn :p

 

(Sorry , sollte nur ein Scherz sein :D)

 

Besser wäre es wenn die Leistungssteigerung über die OBD Schnittstelle aufgespielt werden könnte!

 

Leider muss ja das Steuergerät geöffnet werden.

 

Gruß cleo66

Falsch, geh mal auf die Seite von Klasen!!!

Genau das ist nun möglich, Leistungssteigerung über die OBD ohne Öffnung des STG!!!

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

................

Leider muss ja das Steuergerät geöffnet werden.

Gruß cleo66

Wer sagt das? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TeufeI

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Macht bei meinem 1.6erTurbo wohl kein Sinn :p

(Sorry , sollte nur ein Scherz sein :D)

Besser wäre es wenn die Leistungssteigerung über die OBD Schnittstelle aufgespielt werden könnte!

Leider muss ja das Steuergerät geöffnet werden.

Gruß cleo66

Falsch, geh mal auf die Seite von Klasen!!!

Genau das ist nun möglich, Leistungssteigerung über die OBD ohne Öffnung des STG!!!

Wo steht das ???? :confused:

Das funktioniert eben beim 1.6T zurzeit nicht!

Nicht böse sein , aber bitte keine Scheißhausparolen :D verbreiten, davon hat hier im Forum keiner etwas. ;)

am 28. Juli 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von TeufeI

Falsch, geh mal auf die Seite von Klasen!!!

Genau das ist nun möglich, Leistungssteigerung über die OBD ohne Öffnung des STG!!!

Da steht doch:

Zitat:

Aufhebung der VMAX-Sperre sowie Tuning bei allen Insignia OPC / V6 per OBD ohne das STG zu öffnen

Also scheint das für die Vierzylinder nicht zu gelten. :rolleyes:

Edit: War den das Tuning bei den V6 nicht schon vorher ohne STG-Öffnung möglich?

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von TeufeI

Falsch, geh mal auf die Seite von Klasen!!!

Genau das ist nun möglich, Leistungssteigerung über die OBD ohne Öffnung des STG!!!

Da steht doch:

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Aufhebung der VMAX-Sperre sowie Tuning bei allen Insignia OPC / V6 per OBD ohne das STG zu öffnen

Also scheint das für die Vierzylinder nicht zu gelten. :rolleyes:

Der "normale" V6 läuft doch eh nicht schneller als 250 km/h, wenn überhaupt oder ?!

am 28. Juli 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Der "normale" V6 läuft doch eh nicht schneller als 250 km/h, wenn überhaupt oder ?!

Doch, zumindest als Schalter.

Edit: Auch der Automat wird bei 250 abgeregelt, nur beim ST ist bei 248 "Schluß". http://www.opel.de/res/download/pdf/0I_69_specs.pdf

OPC Schalter Limo wird bei etwa 256 liegen, als Automat bei 252, ST Schalter 252 und ST Automat 248. Gilt natürlich nur für ebene- Berg runter kommen noch ein paar Km/h hinzu.

Sinn macht es eigentlich nur bei gechippten Modellen > 300 PS. Zumindest für die, die zu den Zeiten fahren, wenn man a) überhaupt auf einer offenen AB fahren und b) es der Verkehr zu lässt.

Ich bin in 10 Monaten max. 5 x in den Begrenzer gefahren- und das nur kurzzeitig. Dennoch, ein nettes feature und für die, die bei Klasen eh schon eine Leistungssteigerung verbaut haben, ist das entsperren kostenlos. Somit bin ich am Samstag in Oberhausen, so wie es aussieht! :D

am 28. Juli 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ich bin in 10 Monaten max. 5 x in den Begrenzer gefahren- und das nur kurzzeitig. Dennoch, ein nettes feature und für die, die bei Klasen eh schon eine Leistungssteigerung verbaut haben, ist das entsperren kostenlos. Somit bin ich am Samstag in Oberhausen, so wie es aussieht! :D

Wurde bei Deinem Tuning das STG geöffnet?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von TeufeI

 

 

Falsch, geh mal auf die Seite von Klasen!!!

Genau das ist nun möglich, Leistungssteigerung über die OBD ohne Öffnung des STG!!!

Wo steht das ???? :confused:

 

Das funktioniert eben beim 1.6T zurzeit nicht!

 

Nicht böse sein , aber bitte keine Scheißhausparolen :D verbreiten, davon hat hier im Forum keiner etwas.

;)

Fahre ich einen 1,6 ???

Ich rede vom OPC!!!

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ich bin in 10 Monaten max. 5 x in den Begrenzer gefahren- und das nur kurzzeitig. Dennoch, ein nettes feature und für die, die bei Klasen eh schon eine Leistungssteigerung verbaut haben, ist das entsperren kostenlos. Somit bin ich am Samstag in Oberhausen, so wie es aussieht! :D

Wurde bei Deinem Tuning das STG geöffnet?

Ja- vor 9 Monaten war es leider über OBD nicht möglich.

am 28. Juli 2010 um 16:03

vmax limiter is linked to tacho or to real car speed recorded on car gps ? or maybe it calculates that real 250 km/h = ~265 km/h on tacho and then decided to reduce the power ?

Should be last one- most of the V6/OPC run 276 on speedo- that`s the limit - should be real ~ 260 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von TeufeI

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Wo steht das ???? :confused:

Das funktioniert eben beim 1.6T zurzeit nicht!

Nicht böse sein , aber bitte keine Scheißhausparolen :D verbreiten, davon hat hier im Forum keiner etwas.

;)

Fahre ich einen 1,6 ???

Ich rede vom OPC!!!

Klar, da hast du natürlich Recht

Das war dann wohl ein Missverständnis :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Klasen hat Vmax Aufhebung geknackt!!