ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Klarlack löst sich an der Stoßstange

Klarlack löst sich an der Stoßstange

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Juli 2018 um 16:05

Hi hat jemand Erfahrungen mit Klarlack Probleme beim F30 ich habe noch die BMW Euro plus Garantie normal müsste das BMW dann doch übernehmen oder ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da würde ich mal sagen, kommt darauf an. Mach mal ein paar Bilder damit man es sehen kann.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 19:41

Sieht man leider nicht sehr gut auf den Bildern

Ich finde dass man die Lackfehler sehr gut erkennen kann. So sieht bei mir der hintere Stoßfänger im Bereich der Radläufe aus. Die "Fachleute" von der Waschstraße meinten es läge an den breiten Hinterreifen, die den aufgewirbelten Dreck dahin katapultieren. Schreib mal was die Garantie dazu sagt.

Für mich sieht das aus als ob der Klarlack sich nicht richtig Verbunden hat mit dem eigentlichem Lack. Ab in die Werkstatt, zeigen und Dich nicht abwimmeln lassen. Hoffentlich musst Du nicht zu lange diskutieren.

Hallo,

ich fahre F31 bj 2013 und war auch voller Steinschläge, Beim hochdruck Wäsche blättert immer wieder was weg.

ist halt Farbe und Lack auf Wasserbasis.

Ich habe selber nach lackiert.

Also bei mir wurde es abgelehnt. Letzte Wochen. Obwohl ich sehr sehr lange diskutiert habe und mindestens 5 mal dort war. Und mit Anwalt gedroht habe jedoch ohne Chance und dann war es mir zu blöd für 300 Euro da noch lange zu diskutieren

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 15:00

Also mein erster Versuch war auch vergebens hab dann heute beim Kundenservice angerufen und mir wurde versichert das sie sich darum kümmern mal schauen was da raus kommt

Derartige Ablösungen sind sicher nicht normal. Mein vorderer Stoßfänger ist von unzähligen Einschlägen übersäht. Die meisten sind nur Abdrücke die man bei ungünstigen Lichtverhätnissen sehen kann, bei Einigen ist punktuell der Lack ausgeschlagen. Flächige Ablösungen gibt es garnicht.

Mittlerweile akzeptiere ich den Stoßfänger als "Kampfzone"

Entweder schleicht man mit makelloser Front oder man hat auch ein bischen Spaß am Fahren :)

Aber ich bitte dich.

Dort unten kämpf zone?

 

Niemals. Und laut vorbesitzer und BMW Händler wurde diese Stelle nie Lackiert.

IMG_20180609_134421.jpg

Hat meiner auch - sind laut Händler Steinschläge die dazu führen.

Ich habe es aufgegeben.

Zitat:

@Emre50 schrieb am 6. Juli 2018 um 10:11:30 Uhr:

Aber ich bitte dich.

Dort unten kämpf zone?

Niemals. Und laut vorbesitzer und BMW Händler wurde diese Stelle nie Lackiert.

Kampfzone schon, da das ja die untere Front des Fahrzeugs ist. Aber dennoch sind das grobe Abplatzungen. die so nicht passieren dürfen. Entweder wurde der Untergrund vor der Lackierung nicht homogen vorbereitet oder aber der Lack hat zu wenig Weichmacher bekommen. Das darf so nicht passieren (schreibt einer, der in einer Firma arbeitet, die Autoserien- und reparaturlacke herstellt)! Hier würde wohl jeder Lack-Gutachter nichts anderes protokollieren.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 7. Juli 2018 um 07:38:42 Uhr:

Zitat:

@Emre50 schrieb am 6. Juli 2018 um 10:11:30 Uhr:

Aber ich bitte dich.

Dort unten kämpf zone?

Niemals. Und laut vorbesitzer und BMW Händler wurde diese Stelle nie Lackiert.

Kampfzone schon, da das ja die untere Front des Fahrzeugs ist. Aber dennoch sind das grobe Abplatzungen. die so nicht passieren dürfen. Entweder wurde der Untergrund vor der Lackierung nicht homogen vorbereitet oder aber der Lack hat zu wenig Weichmacher bekommen. Das darf so nicht passieren (schreibt einer, der in einer Firma arbeitet, die Autoserien- und reparaturlacke herstellt)! Hier würde wohl jeder Lack-Gutachter nichts anderes protokollieren.

Danke, so sehe ch das auch. Bin aber kein Lackspezi.

ich habe die Nase voll vom Diskutieren mit dem Berater bei BMW. Ist ein Firmenwagen, da kann ich das wegstecken, trifft ja nicht meinen Geldbeutel. Zumindest nicht direkt.

 

Das ist wahrscheinlich die Gratwanderung.

Ist Lack zu hart ist er unempfindlich gegenüber Kratzern, platzt aber bei Einschlägen leichter ab.

Ist er zu weich gibt es mehr Kratzer, Steinschläge sieht man aber nur als Abdruck in der Lackschicht

Ist ja wohl mehr als bitter bei so einem Fahrzeug. Hab ich bei meinen geschundenen Fords noch nie gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Klarlack löst sich an der Stoßstange