ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem / PDC Sensor liegt in hinter der Stoßstange

Problem / PDC Sensor liegt in hinter der Stoßstange

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. März 2024 um 8:39

Hallo zusammen,

mir ist was dummes passiert. Beim wechseln meiner Kennzeichenhalter habe ich den PDC Sensor rein gedrückt. Sprich der Sensor liegt jetzt irgendwo hinter der Stoßstange, so das man von außen nicht mehr ran kommt.

Nun piept der Sensor natürlich fröhlich vorne rechts vor sich hin. Er funktioniert also noch.

Kann ich diesen sobald ich ran komme, wieder von innen in das Loch stecken?

Dazu muss bei mir allerdings die Stoßstange runter (zumindest vorne rechts).

Ich bin noch ziemlicher Laie. Ist das ohne weiteres möglich? Hab mir dazu schon ein Video angeschaut. Eigentlich muss man ja nur einige Schrauben lösen. Hab mir dazu schon eine Knarre mit 8er Nuss und 30er Torx bestellt.

Muss ich noch irgendetwas beachten? Dann werde ich mich am Wochenende mal da dransetzen.

Ich danke euch.

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 27. März 2024 um 8:40

Hab ich auch schon ein paar mal geschafft, ja einfach den Sensor wieder rein drücken.

Die Stoßstange lässt sich etwas hakelig entfernen, muss ma sich erst mal dran gewöhnen aber dann gehts.

Themenstarteram 27. März 2024 um 8:43

Dank dir für deine Rückmeldung. 8er Nuss und 30er Torx brauche ich aber sonst noch was?

Ich will auf jedenfall vorsichtig sein. Hab schon gelesen das mal schnell irgendwelche Halterungen abbrechen kann und dann muss eine neue Stoßstange dran

am 27. März 2024 um 8:47

Ne Taschenlampe, die Du (wenn Du alleine arbeitest) am besten mit dem Mund halten kannst, Du solltest genau schauen wo was wie eingehakt ist.

Die Teile sind teilweise ziemlich interessant zusammengesteckt, keine Ahnung warum das immer so ne Wissenschaft ist

Themenstarteram 27. März 2024 um 9:01

Ok, alles klar. Aber es ist machbar auch für jemanden der das noch nicht gemacht hat :)

Ich bin mal gespannt was das gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem / PDC Sensor liegt in hinter der Stoßstange