ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klappern oder doch eher ein quietschen?

Klappern oder doch eher ein quietschen?

Opel Astra F
Themenstarteram 12. März 2002 um 13:54

Mein Opel Astra F CC quietscht wie ein altes Lattenrost eines Betts, sobald ich die Kupplung kommen lasse. Tritt aber nur auf wenn ich aus dem Stand anfahre während der Fahrt ist nichts zu hören.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn alle Stricke reißen , hol ich dich ab ( is nur um die Ecke)

und dann machen wir besagte Minibar leer . Danach gehn wir gemeinsamm an deinen Hot Rot . wird bestimmt spassig !:D:D lol

am 1. August 2003 um 22:39

hi,

ich hab ein ganz ähnliches, wenn nicht das gleiche problem:

beim anfahren (einkuppeln) quietscht irgendwas wie eine rostige fahrradbremse. das geräusch läßt sich durch leichtes ändern der pedalstellung (kupplung) ein bißchen verändern. voll ein- oder ausgekuppelt tritt das geräusch nicht auf. klingt doch irgendwie wie irgendein kaputtes lager in der kupplung, oder? nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt, die kupplung rutscht nicht, trennt noch ordentlich und läuft seit dem erstmaligen auftreten dieses geräusches schon einige hundert km. die opel-werkstatt wollte mir das geräusch ausreden, hat aber auch gesagt das die kupplung ordentlich trennt und nicht rutscht. nunja, die fähigkeit dieser werkstatt stelle ich sowieso in frage...

das auto ist nen 97er astra-f, x20xev (btw, bedeutet astra-x20xev zwangsläufig gsi?)

gibts vielleicht irgendeinen trick das geräusch loszuwerden? oder kann ich (noch mehr als bisher) damit rechnen, das mir die kupplung morgen auseinanderfällt?

achso, ab wann ist denn eine karosserie unnormal weich? wenn ich die kiste mit dem bord-wagenheber vorne anhebe merkt man schon das die fahrertür nichtmehr ganz normal zugehen will, läßt sich aber sonst noch öffnen und schließen.

nagut, fragen über fragen...

ciao, und danke schonmal, Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klappern oder doch eher ein quietschen?