ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klappern oder doch eher ein quietschen?

Klappern oder doch eher ein quietschen?

Opel Astra F
Themenstarteram 12. März 2002 um 13:54

Mein Opel Astra F CC quietscht wie ein altes Lattenrost eines Betts, sobald ich die Kupplung kommen lasse. Tritt aber nur auf wenn ich aus dem Stand anfahre während der Fahrt ist nichts zu hören.

Ähnliche Themen
31 Antworten

@AstraF_Essen

Is die Karosserie weich geworden , so das sie unter Last verspannt und knarr / quitschgeräusche von sich gibt ?

Wenn du schon mehr in Erfahrung bringen konntest , poste das doch bitte hier um anderen auch helfen zu können , danke !

am 5. Juli 2002 um 22:45

Ich hatte es nur mal, dass bei meinem Fischda (Fiesta)

die Kupplung etwas im ***** war, und es immer geklappert hat, wenn ich die Kupplung ohne Gang habe kommen lassen...

Aber ich glaube nicht, dass du dass meinst, stimmts...

Falls nicht das, dann kann ich dir leider auch nicht helfen...

Good Luck...

@Mad Dieselpower

Man müßte nun mal genauer wissen, was das für ein Geräusch ist .Bei knarren tippe ich auf das Blechkleid , das,wenn er tief und hart gestrickt ist , ganz einfach weich geworden sein könnte . Läst sich auch relativ einfach testen .

Fahr mit nur einem Vorderrad na einer abgesenkten Stelle des Bordsteines nur mit dem Rad auf dem Gehweg . Aber so weit , daß du dann auf dem normal hohen Randstein stehst .Aussteigen und mal auf Spaltmaße bei den Türen und Hauben achten . Is wenn man son Auto kaufen will wichtig der Test , da das weich werden so extrem werden kann , daß du noch nich mal mehr aus dem Wagen kommst um zu Kucken , weil de die Tür schon nich mehr aufkriegst . :D

Wenn es ein quitsch Geräusch ist würde ich auch deinen Ansatzpunkt weiterverfolgen . :cool:

am 6. Juli 2002 um 12:38

Gubblunk

 

@ Bötti

Danke, aber des mit dem Fiesta hat sich erledigt...

(bin schon 3 Autos weiter... :D )

Des hat sich angehört, wie wenn ne Münze in Grossaufnahme auf nem Tisch so einpendelt...(Fühlst du, was ich denke?)

Man hat mir gesagt, dass die Kupplung "ausgeleiert" war...

Kommt davon, wenn man an der Ampel immer die Kupplung durchgetreten lässt...

Nochmals Danke, aber ich glaube nicht, dass der AstraF_Essen die Kupplungsgeräusche meint, dass was der beschreibt, hört sich eher an, als würde des wie so ein altes Scheunentoor klingen...

Sccccrrriiiieeeetttscchhhh

Autsch!

Viel Glück Astra...

(:D Probier doch mal, ob du deine Karosserie Ölen kannst :D)

@Mad Dieselpower

:D Meinste mal tunken reicht da aus ? :D

PS: Wie hört sich n großes Scheunentor an, wenn de das langsam schließt ?

am 6. Juli 2002 um 22:04

@Bötti

hört sich wahrscheinlich in etwa so an, wie dem seine Karosserie... :D

Clown gefrühstückt...

Ich liebe scherzKekse

Ich hab so nen uralten Eichenschrank in meinem Zimmer (Minibar drinnen) wenn ich den aufmache rollen sich mir die Zehennägel auf, so ecklig quietscht des..

Ich hab mir des halt mal so in Scheunentorgröße vorgestellt...

tolles Geräusch...

@Mad Dieslpower

Dein geschriebenes Geräusch fühlt sich echt zum ..... an .

Müßte auch dringend mal getunkt werden , aber klasse wiedergegeben ! :cool:

Ich gehöre ja mehr der ernsteren Fraktion an , kann aber zum Gegensatz anderer Teilnehmer durchaus auch mal nen Scherz tolerieren . :)

Also jetzt mal ganz sachlich . Sollte AstraF-Essen sein Prob schon im einzelnen und überhaupt gefunden und auch gelößt haben , gut für ihn und eine frohe Zukunft !!

Wenn dem nicht so sein sollte , sind wir doch einstimmig zu der einzig möglichen Lösung seines und deines Probs gelangt, daß ohne viel Aufhebens und Arbeit nur eines übrig bleibt : deine Bar wird geleert ( helf ich auch ganz uneigennützig ) sein Wagen wird abgeschloßen und : ES WIRD GETUNKT !! :D

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 22:07

Naja...

 

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen intensiver mit dem Problem beschäftigt. Folgendes habe ich festgestellt:

- Meine Lichtmaschine ist Locker und gibt den Geist auf

- Die Kupplung ist nicht mehr das ware

- Ein Kühlschlauch war angerissen

- Und jede menge Kabel einer Ehemaligen Alarmanlage die der Vorbesitzer wort wörtlich rausgerissen haben muß

irgendwas wird das schon sein wenn ich das alles behoben habe und das geräusch weiterhin da ist, dann fahr ich die Karre gegen den nächsten Baum und sauf mich anschließend zu.

@AstraF_Essen

Morgen

Das mit dem besaufen lässt sich doch einstielen .Mad Dieselpower muß seine Bar doch für das große Tunken leer haben . :D

Ne , mal im ernst . Haste das immer noch mit der Geräuschkulisse ?

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 22:28

Mir ist nur aufgefallen

 

Also es tritt nur ab und zu auf bemerkt habe ich es jetzt schon mehrmals im McDrive beim anfahren und an einigen Ampeln. Es muß irgendwas mit der Kupplung zu tun haben.

MfG

Patrick

Was ist das denn nu genau für ein Geräusch ? Muß doch ne Lösung dafür geben . Wir haben ja schon rumspekuliert , sind dann weil du nich da warst , zum Schluß gekommen , daß alles was diese Geräusche von sich gibt , zu tunken ist .

Erklär doch mal !

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 22:38

Wenn ich wüsst

 

Wenn ich wüßte, was die Gerräusche produziert wäre ich schon ein Schritt weiter. Also es kommt auf jeden Fall von vorne und so aus der Richtung der vorder Achse!

Knarren , knacken , quitschen , schleifen ? Immer , rytmisch , asyncron zur Radumdrehung ? Ich wills ganz genau haben .

Mach mal vor . Aber nich ganz so laut , is schon früh ! ;)

PS:Wieso quitscht dein Lattenrost und wovon ? :D

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 22:49

ich habe ein vergleich

 

Ein altes Fahrrad würde ähnliche Geräusche von sich geben wenn man damit fährt. Es tritt auf wann es will so kommt mir das vor.

Mein Lattenrost? Vieleich von starker Beanspruchung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klappern oder doch eher ein quietschen?