ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. klappern hinter der climatronic

klappern hinter der climatronic

Themenstarteram 2. November 2006 um 11:07

hallo

habe seit 11/05 den passi als comfortline mit climatronic

seit anfang an klappert es hinter der climaanlage ( bedienteil )

es hört sich an als ob die stellklappen für die luftregulierung über anschlag hinnaus gehen würden und immer

klack klack klack machen

ist nicht immer aber regelmäßig in ca. 10 sec. intervallen

beim freundlichen sagte man mir der fehler sein mal wieder nicht bekannt und von wob gibs keinen rep vorschlag

ich solle abwarten

jetzt ist das auto mitlerweile 1 jahr alt und der fehler besteht immer noch

hat von euch chrackis auch schon einer dieses problem gehabt ???

welche abhifle wurde getroffen ???

ich weiß das es beim golf mal so war und das das bedienteil gewechselt wurde

 

danke schon mal für eure hilfe

mfgsammy

Ähnliche Themen
96 Antworten

das Problem kenn ich bis jetzt nur vom Golf V, hat meiner auch, das Bedienteil wurde schon gewechselt und die neuste Software aufgespielt, es knackt aber immer noch ab und an.

Themenstarteram 2. November 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

das Problem kenn ich bis jetzt nur vom Golf V, hat meiner auch, das Bedienteil wurde schon gewechselt und die neuste Software aufgespielt, es knackt aber immer noch ab und an.

danke für die schnelle antwort

juhu

ich bin also nicht alleine

mal sehen ob noch einer rat weiß

mfgsammy

also mein Golf ist MJ04 EZ: 28.04.2004 und VW hat das bis jetzt immer noch gelöst, zumindest bei meinem Golf, im Sommer ist Ruhe bis auf ganz vereinzelte Knacker, aber jetzt im Herbst/Winter knackts wieder öfter.

Bei unserem neuen Passat ist bis jetzt noch kein Knacken aufgetreten, hoffentlich bleibt das auch so.

Re: klappern hinter der climatronic

 

Zitat:

Original geschrieben von mfgsammy

hallo

habe seit 11/05 den passi als comfortline mit climatronic

seit anfang an klappert es hinter der climaanlage ( bedienteil )

es hört sich an als ob die stellklappen für die luftregulierung über anschlag hinnaus gehen würden und immer

klack klack klack machen

Probier mal die Temperaturregelung einmal auf Low, und dann mal auf HIGH zu stellen. Dabei werden die Klappen in die Maximalstellung gebracht. Dann die Lüftung auf volle Pulle, falls noch nicht automatisch passiert, vielleicht hat sich ja nur irgendwas verhakt.

Gruß

Andi

am 5. November 2006 um 1:35

Mein Passat hat das auch BJ 05/2006 er macht das auch von anfang an, hab schon vieles probiert ich bekomm das geräusch auch nicht weg.

am 7. Dezember 2006 um 13:35

Hallo,

leider hat auch mein Passat (BJ 10/2006) dieses Klacken. Allerdings lokalisiere ich es nicht im Bereich des Bedienteils, sondern hinter dem Amaturenbrett.

Morgen sind 3 Stunden in der Werkstatt meines Händlers für ihn reserviert, wo das Problem hoffentlich behoben werden kann.

Der Werkstattmeister vermutet einen defekten Stellmotor der Klimanalage.

Mal sehen, was rauskommt.....

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 14:07

halte uns bitte auf dem laufenden

ich habe ich 2 wochen nen termin zum ölservice

mfgsammy

Hallo pro-man1st,

würde mich interessieren, ob es die Stellmotoren sind und ob es behoben wurde.

Hab dasselbe Klackern.

Hallo pro-man1st

Auch ich habe von Anfang an dieses klappern bei der Climatronic festgestellt, wobei ich es auch beim Bedienteil der Climatronic lokalisiere. Dieses Geräusch tritt bei mir nicht immer auf. Mich würde auch sehr interessieren ob das Geräusch bei dir beseitigt werden kann.

Stellmotoren

 

Hallo Leute ich kann euch sagen es sind die Stellmotoren meiner ist gerade aus der Werkstadt gekommen war 1 Woche da.Sie hatten Probleme mit der Lieferzeit der Motoren

am 9. Dezember 2006 um 16:56

Hallo,

der Besuch in meiner Werkstatt war etwas frustrierend!

Der Fehler wurde an VW gemeldet um abzuklären, ob etwas darüber bekannt sei.

Die Antwort darauf war, dass durch Austausch von Komponenten der Fehler nicht behoben werden könne.

Also wurde erst mal nichts gemacht.

Der Werkstattmeister bat um Verständnis und meinte, ich solle mitte Januar wieder nachfragen.

Was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ausser der oben beschriebenen Auskunft absolut nichts mitgeteilt wurde.

Nicht, ob das Problem bekannt sei (o.k., kann man annehmen), und auch nicht, bis wann mit einer Lösung zu rechnen sei.

In 4 Wochen also der nächste Versuch. Das bis dahin eine Lösung existiert, glaube ich aber noch nicht wirklich.

Gruß

Martin

Ein Glück, bin nicht allein.

Habe einen Brief zum Kundendienst nach Wol geschickt,

da auch ich ein Klacken im Amaturenbrett, direkt aus dem Lüftungsgitter habe.

Im Sommer weniger, aber jetzt jeden Tag, da die Außentemperaturen stark schwanken.

Habe bald keine Lust mehr darauf zu warten, bis VW sich meldet.

Wenn es der Stellmotor ist, warum wird der nicht einfach ausgetauscht?

Wie lange soll man noch warten?

Trotz allem

wünsche allen Passatfahrern ein frohes Fest und eine sauber arbeitende Climatronic

Unglaublich, dass das Problem von VW nicht behoben werden kann.

Hatte das Problem in meinem Golf V BJ 06/2004 zum Ende hin auch. Mein Passat 10/2006 hat das Knacken auch. Habe keinen Bock auf dieses laute Geräusch. Ist nicht zu höhren wenn das Radio an ist.

Hoffe VW bekommt das in den Griff, kann jedoch noch dauern. Jetzt müssen sie erst einmal Wischermotoren tauschen. :)

Hallo Leute ihr musst ein bissen druck machen ich hatte das auch bei meinem Passat 3 C das sind die Drehmotoren bei mir haben sie die gewechselt nach langem nerven der Wagen war 1 Woche in der Werkstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. klappern hinter der climatronic