ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappenanlagen nur noch bis 2016

Klappenanlagen nur noch bis 2016

Porsche Cayman 1 (987c), Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:15

Klappenanlagen dürfen bei Neuwagen nur noch bis 01.07.2016 verbaut werden.

Klick

Beste Antwort im Thema

Finde ich nicht gut

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 26. März 2015 um 9:36

Zitat:

@Thknab schrieb am 26. März 2015 um 07:14:55 Uhr:

in der aktuellen SportAuto treffen der Ferrari 458 Speciale, Lambo Aventador sowie Maserati GC zum Tunnelduell am Gardasee aufeinander. Ort des Geschehens u.a. der Navene....wer den James Bond Film "Ein Quantum Trost" kennt, der kennt diese Location.

Hehe, Danke für den Tipp. Da wir Ende Juni wieder in

der Ecke 'rumbraten, ist das ein weiteres Must-Drive.

http://abload.de/img/formationsflug51rj2.jpg

Lasset es schallen, Ihr Jünger der Motorenbaukunst &

weichet, Ihr Lehrer, Sozialpädagogen & Germanistik-

Taxifahrer auf Euren Liegefahrrädern ! :D :p

Gruss,

WR

(gern auch mal laut unterwegs)

Zitat:

@stullek schrieb am 26. März 2015 um 10:32:36 Uhr:

Hat der GTI wirklich eine Klappenanlage? Das wäre mir neu, d.h. seine Serienanlage wird nicht verboten.

Nein, schlimmer - der GTI wird vom Sounddesigner erst zum Klingen gebracht....Ich meine ab Golf 5 GTI war es ein Soundrohr (gerade für den Innenraum) und dann haben die wieder was geändert...bin mir aber nicht sicher...Auch der wohl zurzeit in der Probe stehende und ggf. in Serie kommende Golf 400, wird im Tunnel keine Gänsehaut verursachen...

Ich glaube, ich muss wohl noch in 2016 schnell umsteigen.

KLICK

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. März 2015 um 11:08:48 Uhr:

Ich glaube, ich muss wohl noch in 2016 schnell umsteigen.

KLICK

aber nur, wenn Du den in diesem coolen blau nimmst...:D

Zitat:

@Coestar schrieb am 26. März 2015 um 14:20:36 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. März 2015 um 11:08:48 Uhr:

Ich glaube, ich muss wohl noch in 2016 schnell umsteigen.

KLICK

aber nur, wenn Du den in diesem coolen blau nimmst...:D

Ich hab doch schon nen blauen Hobel...nur klingt der nicht ganz so gut. :D

am 26. März 2015 um 17:06

Der Klappenauspuff verdankt seine Existenz einer Lücke im der EU- Homologationswerk.

Diese wird jetzt (endlich) geschlossen.

Auch ich bin in Freund des Motorengeräuschs.

Meine Duc hat einen BOS Auspuff und der 924S hat ebenfalls einen Sportauspuff. Beide mit EU Zulassung aber ohne Klappen.

Der Klang ist tief und sonor. In Ortschaften vermeide ich Gasaufziehen und hohe Drehzahlen, in Tunnels dagegen .... :)

Asozial sind aber die Idioten die Nachts um 01:30 mit BUMM-BUMM Musik und offener Klappe mit >80 durch eine 30er Zone randalieren.

Bei denen kann sich dann auch gleich bedankt werden.

am 27. März 2015 um 9:04

Zitat:

 

Asozial sind aber die Idioten die Nachts um 01:30 mit BUMM-BUMM Musik und offener Klappe mit >80 durch eine 30er Zone randalieren.

Bei denen kann sich dann auch gleich bedankt werden.

Das sind aber auch Leute die mit ihrem Wagen zu ASG fahren um ihn lauter zu bekommen weil er, egal ob mit oder ohne Klappenanlage einfach zu leise ist, d.h. die sind von der Neuregelung gar nicht betroffen weil sie auch danach zu ASG fahren würden und ihn zu laut machen lassen.

Zitat:

@stullek schrieb am 27. März 2015 um 10:04:21 Uhr:

 

Das sind aber auch Leute die mit ihrem Wagen zu ASG fahren...

Was ist ASG? Erleuchte uns bitte...

Wenn ich danach google, kommt "Albert-Schweizer-Gymnasium" heraus, die machen solche Umbauten eher selten... :D

am 27. März 2015 um 9:27

"professionelle" AGA-Ausräumer: http://www.asg-sound.de

wobei "sound" ja schon fast albern wirkt ...

am 27. März 2015 um 17:10

Schöne Beschreibung fs :) aber was ich bisher von denen gehört habe war überwiegend gut :) man kann natürlich auch ohne ASG übertreiben, ein Freund mit R8 GT und Capristo Anlage (meine Empfehlung) hat mehrere Stufen für die Lautstärke und manche davon sind wirklich zu extrem aber geil :D

gut für die, die einen mit Klappe haben, ich seh schon wie das die Preise treibt ;-)

Zitat:

@stullek schrieb am 27. März 2015 um 18:10:45 Uhr:

Schöne Beschreibung fs :) aber was ich bisher von denen gehört habe war überwiegend gut :) man kann natürlich auch ohne ASG übertreiben, ein Freund mit R8 GT und Capristo Anlage (meine Empfehlung) hat mehrere Stufen für die Lautstärke und manche davon sind wirklich zu extrem aber geil :D

Capristo wäre auch meine erste Anlaufstelle, nur leider haben die für mein Fahrzeug nichts im Angebot. :(

Hab jetzt direkt bei LR angefragt, ob die Anlage des SVR auch an meinem SC passt.

naja, der nachrüstmarkt wird sicher weiter klappe geben, denn die bestimmungen gelten nur für die hersteller, wenn ich das richtig verstanden habe.

und capristo ist gut, aber leider im zweifel ohne tüv und bei den preisen geht das gar nicht.

ich hatte bei meinem cayenne s eine anlage von kks in berlin drunter, die war eingetragen und machte zwischen 47 und 72 km/h die klappe zu, so dass man in dem bereich gar keinen belästigen konnte.

gut, ich habe es in den 30er zonen auch vermieden, mit offenen klappe zu fahren, aber der v8-klang war einfach herrlich.

und ob die grünen jünger das glauben oder nicht, ich wollte den klang hören, weil er mir gefällt;) und nicht, weil andere schauen sollten, die ich im zweifel so wieso nicht sehe....

Zitat:

@Meister schrieb am 30. März 2015 um 13:05:36 Uhr:

naja, der nachrüstmarkt wird sicher weiter klappe geben, denn die bestimmungen gelten nur für die hersteller, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist wohl reines Wunschdenken, denn die Bestimmungen gelten auch für die Hersteller von Nachrüstanlagen.

ja, für hersteller auch von nachrüstanlagen, aber nicht für einzelabnahmen bei nachrüstungen:D

also wunschdenken hin oder her, da gibt es noch genug lücken für die nachrüstung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappenanlagen nur noch bis 2016