ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera II, 2016

Panamera II, 2016

Porsche Panamera, Porsche
Themenstarteram 29. März 2015 um 17:20

Anbei hab ich mal einige brandaktuelle Erlkönigvideos und Bilder vom neuen Panamera zusammengetragen. Alle Großsäugetierschützer die vor allem das Polarisierende am Buckelwaldesign schätzen, werden ihn verfluchen. So wie die Cayennefahrer der ersten Generation, damals den zweiten nicht leiden konnten. Insbes. Mister Purple wird die Augen verdrehen, the artist formerly known as Gersh. Spitzname: Brombärchen. Vor allem weil es wahrscheinlich nur noch Turbos geben wird. Aber so schlimm ist das ja auch wieder nicht, der 8 Zylinder bleibt ja trotzdem erhalten.

Aber für alle Normalgeschmackos ohne lila Sonnenstich, die z.B. auch Rapide oder Quattroporte viel schicker fanden, scheint der Panamera endlich das sportlich knackige Auto zu werden, das man sich von Anfang an gewünscht hätte: Ein Auto mit 911 DNA, das aber gegen die Konkurrenz auch optisch bestehen kann. Bei dem die Gestalter aus der Not mit den vier Türen, eine Tugend machen. Einen eleganteren Quattroporte-911, bei dem die Länge läuft. Und keinen langen Lulatsch mit unansehnlichem Buckel. Der die Emotionen killt sobald man aussteigt und ihn von hinten sieht.

Nach allem was man liest, hat offenbar der verantwortliche Herr Müller Matze, ernst gemacht mit der Ankündigung. Der ja als Nestbeschmutzer selbst schon öffentlich rumgestänkert hat, über die Mißgeburt seines Vorgängers. Es soll tatsächlich schnell gehen. Mitte 2016 ist es schon so weit.

Ich finde man kann sich trotz der Tarnung mit den furchtbaren Vorgänger-Rücklichtern schon sehr viel vorstellen. Die schöne ausgeformtere Hüfte über den Rädern, die angedeutete Wespentaille und das angekündigte, viel sportlichere Heck.

Es sollen laut der Artikel, viele Elemente vom Sport Turismo Concept einfließen. Also ist die Photoshoparbeit (aus dem Video rauskopiert und angehängt), mit dessen Rücklichtern gar nicht so unrealistisch. Das sieht nach meinem Mainstreamgeschmack super aus - aber ich finde ja auch das mainstreamige Macanheck ganz hübsch, die Individualisten sehen das sicher anders.

Und auch spannend, der Sport Turismo soll als Shooting Break, oder Brake… also Schießbremse oder Gefechtspause, oder wie man das übersetzt… tatsächlich Realität werden. Endlich eine grandiose Alternative zum langweiligen Standardkombi, wenn man vom SUV eigentlich die Nase voll hat. Außerdem werden Coupé und Cabrio angesprochen.

 

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=SA_oX1DIdp0

Auto Express:

http://www.autoexpress.co.uk/.../...porsche-panamera-spied-at-the-ring

AutoNews:

http://www.auto-news.de/.../...er-Porsche-Panamera_id_36475&picindex=1

AMS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-generation-20-6872019.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 1. Februar 2016 um 08:37:02 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 1. Februar 2016 um 06:43:58 Uhr:

Sieht aus wie der Wahlhebel im Q7, mir fehlt die Cockpit Armosphäre, ist mir alles zu clean und reduziert.

Und gerade das gefällt mir. Sieht aus wie ein Bedienfeld aus Gorilla-Glas analog der Apple-i-Produkte. Schön aufgeräumt. Bravo Porsche!

Kunde im PZ: "Das "Sport-Symbol" auf der Mittelkonsole in meinem Panamera leuchtet nicht mehr!?":eek:

Werkstattleiter im PZ: "Da müssen wir die komplette Konsole wechseln - macht dann 4382€ + Mwst." :p

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein Auto auf Basis des VAG MLB besser ist, als der aktuelle Panamera. Warten wir es ab.

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. März 2015 um 22:57:44 Uhr:

Ich glaube nicht, dass ein Auto auf Basis des VAG MLB besser ist, als der aktuelle Panamera. Warten wir es ab.

Der Panamera 2 wird auf dem Porsche MSB (Modularer Standardantrieb Baukasten) stehen. Der hat nichts mit dem Audi MLB (Modularer Längsbaukasten) zu tun.

Aha. Ist das besser?

Modular, Standard und Baukastenprinzip werden noch die Unwörter des Jahres 2015.

am 30. März 2015 um 10:52

...genau. Und Ferrari baut auf dem xy Baukasten des Fiat 500 auf...man habt Ihr Probleme.

Widerlich ja

Ich hab' mir heute auf der Autobahn spontan gedanken gemacht, wie der nächste Wohl aussieht und das entspricht ziemlich meinen Vorstellungen. Man beachte die Scharte vor den vorderen Türne, da lässt das GranCoupe grüßen. WIrd aber sicher was hermachen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. März 2015 um 23:57:03 Uhr:

Aha. Ist das besser?

Besser vielleicht, schöner ganz sicher.

Der MSB ist schöner als der MLB? Schon wieder aha.

Genau, der MSB ist die Beautyqueen unter den multifunktionalen Chassis :)

Gay, gay und nochmal gay ist diese VAG Strategie ein und dasselbe Teil vom Polo bis hin zum Bugatti in allen Fahrzeugen zu verbauen. Da hilft auch kein schönes Scheissie (dafür lobt man maximal Hunde).

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 31. März 2015 um 18:40:16 Uhr:

Gay, gay und nochmal gay ist diese VAG Strategie ein und dasselbe Teil vom Polo bis hin zum Bugatti in allen Fahrzeugen zu verbauen. Da hilft auch kein schönes Scheissie (dafür lobt man maximal Hunde).

Was genau ist daran Gay? Ist das verwenden gleicher Teile ein Bestandteil der Gay Community?

Bist du denn ernsthaft der Ansicht, dass man jede Plastiknase separat entwicklen sollte?

Zitat:

@quattroG schrieb am 31. März 2015 um 22:55:48 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 31. März 2015 um 18:40:16 Uhr:

Gay, gay und nochmal gay ist diese VAG Strategie ein und dasselbe Teil vom Polo bis hin zum Bugatti in allen Fahrzeugen zu verbauen. Da hilft auch kein schönes Scheissie (dafür lobt man maximal Hunde).

Was genau ist daran Gay? Ist das verwenden gleicher Teile ein Bestandteil der Gay Community?

Bist du denn ernsthaft der Ansicht, dass man jede Plastiknase separat entwicklen sollte?

Jo, es ist Bestandteil der VAGay-Community. :D

Ne, Spass bei Seite, jede Plastiknase nicht, aber dass ein Macan auf der Basis eines Q5 aufgebaut oder der Cayenne ein Touareg mit Porsche Optik ist, finde ich bei dem saftigen Porsche Preisen etwas mehr als frech. Gefallen tut mir der Macan (der Cayenne seitdem Facelift ebenfalls), aber alleine die Tatsache, dass ich mir einen überteuerten Audi in's Haus holen würde, hält mich persönlich von dem Kauf ab. Wenn Porsche, dann bitte 100%tiges Know-How von Porsche und nicht von Porsche mit Know-How überarbeitet. Aber ich verstehe auch Leute, die das nicht stört.

am 31. März 2015 um 23:36

Gegen den neuen Passat mit 2.0 BI TDI ist eh kein Kraut gewachsen, da kann der Porsche so Gay sein wie er will. Der Pasaat hat schon den 5er gebügelt und den 3er flachgelegt da wird er auch den Panda 2 einfach so glatt rasieren wie einen geölten Hintern. Da braucht es keinen Frisöör für! Die AMS reicht vollkommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen