ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klappe von Mittelarmlehne

Klappe von Mittelarmlehne

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. August 2007 um 8:11

Hallo,

ich hab gestern Abend festgestellt, dass an der Klappe von der Mittelarmlehne der Griff zum Öffnen schon fast abgebrochen ist, er hält nur noch an einer einzigen Plastiknase. Des weiteren ist eine Halterung der Abdeckung selbst angeknackst.

Nun frage ich euch, ob ich die Abdeckung auch einzeln ohne das Auflagekissen bekommen kann, ob ich das Auflagekissen bei der alten abmachen und bei der neuen wieder dranmachen kann. Außerdem brauche ich auch eine Einbauanleitung. Wenn mir einer die Teilenummer, als auch den Preis für das Teil nennen kann, wäre das auch sehr nett.

Viele Grüße und einen schönen Sontag

Simon

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Hallo,

 

ich hab gestern Abend festgestellt, dass an der Klappe von der Mittelarmlehne der Griff zum Öffnen schon fast abgebrochen ist, er hält nur noch an einer einzigen Plastiknase. Des weiteren ist eine Halterung der Abdeckung selbst angeknackst.

Nun frage ich euch, ob ich die Abdeckung auch einzeln ohne das Auflagekissen bekommen kann, ob ich das Auflagekissen bei der alten abmachen und bei der neuen wieder dranmachen kann. Außerdem brauche ich auch eine Einbauanleitung. Wenn mir einer die Teilenummer, als auch den Preis für das Teil nennen kann, wäre das auch sehr nett.

 

Viele Grüße und einen schönen Sontag

 

Simon

Hallo

Habe neulich bei :) gragt kostet 79 € und als einzell bekommt man es nicht :mad:

 

am 12. August 2007 um 21:54

Hallo,

nach meiner erfahrung gibt es das Teil nur als ganzes(Deckel+Kissen) bei audi!

ich weis is doof, aber die verdienen ja ihr geld damit!!!

 

Aber keine angst es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Siehe mal bei Internetauktionshäusern(z.B. e-bay) nach manchmal bietet da jemand so ein teil günstig an!

 

2. Gib bei google Schrotthandel oder Autoersatzteile oder Audieratzteile u.s.w. ein da findet man meistens was brauchbares und es ist um längen billiger als bei audi selbst mit versandkosten!!!

 

Wenn du die original teilenummer brauchst rufe einfach die kostenlose Audi service hotline an die sagen dir das! (Nummer findest du unter www.audi.de)

 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

gruss thomas3883

 

Themenstarteram 12. August 2007 um 22:34

Ich denk, ich kauf mir doch besser mal eine Tube Sekundenkleber und probier es damit.

79€ ist doch ganz schön happig, zumal man das Kissen offenbar separat wechseln kann. :mad: Reinste Abzocke! So was macht mich echt sauer!

Bin ja jetzt mal gespannt, wie viel mich der neue Wischerarm kostet, der jetzt auch noch beschädigt wurde. 

EDIT: Trotzdem Danke für die Hilfe! (Hab ich im ersten Moment vor lauter Ärgern vergessen)

Gute Nacht

 

Simon

am 12. August 2007 um 23:04

keine Ursache,

ich ärgere mich auch andauernd über die audiersatzteilpreise!!

Siehe A6 4B Forum: Thema:  "A6 4B Rückenlehne mit Ablagenetz" !!!

 

gruss thomas3883

am 12. August 2007 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

 

Bin ja jetzt mal gespannt, wie viel mich der neue Wischerarm kostet, der jetzt auch noch beschädigt wurde.

Da wirst du sicherlich auch gleich wieder sauer... :D

Wenn´s die Aerotwin sind, da kann ich dir sagen, das der komplette Satz (also Wischerarme + Gummis) knapp 100 Eu gekostet hat, als ich dringend Ersatz für die abgebrochenen Teile brauchte. Bei eBäää gehen die ab&zu für ca. 60-70 Eu über die Theke.

Ein Wischerarm kostet also ca. 20-25 Eu an der Originatteiletheke.

Grüße, rene

am 12. August 2007 um 23:43

Also ich habe meine Aerotwins letzte woche bei ATU wechseln lassen und habe 38 € bezahlt komplett für hinten(normal) und vorn(Aerotwin)!!!

Aber wenn du neue Wicherarme brauchst die kosten bei audi original vorn ein paar 110€ und für hinten ca.56 €

 

P.S.: Nicht gleich wieder aufregen!!!:D

 

gruss thomas3883

Themenstarteram 13. August 2007 um 6:51

Morgen,

 

nee, nee, inzwischen habe ich mich wieder beruhigt. So ein bisschen Schlaf wirkt doch wie Balsam. ;)

 

Die Wischerblätter habe ich schon getauscht. Jedoch ist beim Wischerarm auf der Beifahrerseite die Aufnahme für's Wischerblatt durch einen Steinschlag oder sonst was beschädigt worden, so dass der Wischer nicht mehr richtig anliegt und teilweise sogar zu flattern anfängt. Ich glaube den Tausch lassen wir am besten in einer freien Werkstatt machen.

 

An der Mittelarmlehne regte mich speziell die Tatsache auf, dass man 79€ ausgegeben soll, nur weil ein Griff im Wert von ein paar Cent abgebrochen ist. Normal bin ich ein wirklich ruhiges Gemüt und mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, ich bleibe sogar noch gelassen, wenn ich mit dem Dicken seiner Frontschürze wieder irgendwo drüberschleife.

 

Gruß

 

Simon

Hallo,

also das Kissen der Mittelarmlehne ist mit Sicherheit nicht so kunstruiert, daß man es einfach mal so wechseln kann. Ich habe schon 2 Stück abmontiert und neu bezogen. Es hat zwar Rastnasen, die das Ganze zusammenhalten, aber vor dem Zusammenfügen wird das Kunststoff an verschiedene Stellen erhitzt und somit angeschmolzen. Das verklebt dann beim Zusammenbau und ist somit "normalerweise" nicht mehr für eine Trennung vorgesehen. Es geht aber...

Gruß

mir ist auch vor 6 Monaten die Klappe an der Öffnung gebrochen - da muss man dann mal in den sauren Apfel beissen und die 75 Euro berappen. Dafür mache ich die Klappe, weil Telefon inside, locker mal 20-30 mal am Tag auf und zu....

Da darf das Teil nach 5 Jahren mal kaputt gehen :-)

 

grüsse

Themenstarteram 13. August 2007 um 11:38

Bei mir ist auch Telefon inside.

Ich glaube ich tausche sie doch komplett aus. Ich habe sie mir grad eben noch mal genau angeschaut und gesehen, dass beide Halterungen der Klappe gerissen sind, eine ist sogar schon fast ganz durch. Von daher ist so oder so demnächst eine neue fällig.

Gruß

Simon

P.S.: Da das Thema Klappe für mich jetzt erledigt ist, wollte ich noch wissen, wie viel denn jetzt ein Wischerarm für die Beifahrerseite kostet. Es war ja schon so ziemlich alles an Preisvorstellungen dabei.

Hey Leute.

Scheint ja wieder eine schwachstelle zu sein die gute MIttelarmlehne.

Ich habe den Deckel von meiner im Juni 2006 gewechselt, die Rastnasen vorne waren gebrochen und es hing auch nur noch so halbscharig da dran.

Allerdings hab ich keine 75 Euro bezahlt.

Ich habe meine beim Freundlichen bestellt, dort hat sie 41,35 Euro + 6,62 Euro MwSt., also 47,97 Euro gekostet.

Die Teilenummer ist: 4B0 864 245 H 3YQ

Das ist dann der Deckel mit Bezug alleine zum selbst wieder draufstecken. Der is ja hinten nur eingehakt. Man glaubt gar nicht wie dreckig so eine Mittelarmlehne mal wird. ;-)

Also, is doch gar nicht so teuer.

Gruß, TooTall

Themenstarteram 13. August 2007 um 13:46

@TooTall:

Hast du vielleicht Stoff, oder ein anderes Leder? Ich habe Buffalino-Leder

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Ich denk, ich kauf mir doch besser mal eine Tube Sekundenkleber und probier es damit.

79€ ist doch ganz schön happig, zumal man das Kissen offenbar separat wechseln kann. :mad: Reinste Abzocke! So was macht mich echt sauer!

moin ... habe jetzt auch das problem der gebrochenen halterung des deckels. hast du erfolg mit dem kleben gehabt?

 

grüße   d i r k

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:26

Nein, letztendlich habe ich einen neuen Deckel bestellt. Ich hatte dann doch keine Lust zu basteln, zumal noch beide Halterungen der Klappe angerissen waren.

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klappe von Mittelarmlehne