Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kilometerstand von Neuwagen ?

Kilometerstand von Neuwagen ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. August 2015 um 14:03

Moin Moin

Mich würde Interessieren wie viele Kilometer Neuwagen haben,

wenn sie bei Händlern in D, AT und der CH von den Käufern abgeholt werden?

Mfg Avila

Beste Antwort im Thema
am 2. September 2015 um 11:43

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 31. August 2015 um 20:34:19 Uhr:

wir sind mit den neuen VWs immer abends in die Disco gefahren.

... das hat auf die Mädels bestimmt Eindruck gemacht mit der roten Nummer dran ... :D :D :D

Gruß

Der Chaosmanager

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir waren es 2 als ich ihn im Juni abholte

Bei mir waren es 10. Darin enthalten die Fahrt zur Aral-Tankstelle, weil ich vollen Tank verhandelt hatte.

Ich hatte 8 drauf.

Hatte vor 3 Wochen ein Sixt-Mietwagen (435d) war auch ein Neuwagen mit 6km auf der Uhr

2 Neuwagen beim gleichen Händler in D hatten beide exakt 11 km auf der Uhr

3 km bei der Abholung in der BMW Welt.

Meiner hatte auch genau 11 km drauf bei der Abholung

Kann der Händler den KM-Stand bis zu einem gewissen Stand einmalig wieder nullen, um z.B. eine kurze Überführungsfahrt zu vereiteln?

 

Grüße

Herbie

Ich denke nein. Und warum sollte er? Überführungsfahrten sind doch nix böswilliges.

Zitat:

@HerbieNRW schrieb am 31. August 2015 um 16:33:56 Uhr:

Kann der Händler den KM-Stand bis zu einem gewissen Stand einmalig wieder nullen, um z.B. eine kurze Überführungsfahrt zu vereiteln?

Grüße

Herbie

Nein, warum sollte er?

Letztlich hat jeder Neuwagen ein paar Meter drauf, eben, wg. auf- und abladen bzw. dem Transportieren bzw. Auftanken fahren. Ich sag's mal so: Alles unter 30km ist in Ordnung, eigentlich sollten es max. 10 sein. Warum 30km? Ganz einfach: Es gibt auch Händler in der Pampa. Wenn ein solcher Händler z.B. erst einen Wagen von München zur Zentrale bekommt, dann der Wagen umgeladen wird, dann beim Händler vor Ort noch getankt wird und in der Pampa nicht direkt daneben eine Tankstelle ist, und dann der Wagen noch gewaschen wird...na ja, das läppert sich. Wie gesagt, eigentlich 10km, aber alles bis 30km finde ich unbedenklich. Darüber würde ich mal fragen, wieso er denn mehr km hat.

Ob 3 km oder 30 km ist mir persönlich beim Neuwagen auch egal. Meine, dass sich ältere VW bis 200 km (?) nullen ließen.

Ja, bei VW z.B. konnte man den Kilometerstand nullen, wenn er unter 100 km war. Ich meine das ging sogar drei Mal. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Ein damaliger Bekannter von mir war Autohändler und wir sind mit den neuen VWs immer abends in die Disco gefahren. Man durfte eben nur nicht über die 100 km kommen.

am 1. September 2015 um 18:14

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 31. August 2015 um 20:34:19 Uhr:

Ein damaliger Bekannter von mir war Autohändler und wir sind mit den neuen VWs immer abends in die Disco gefahren. Man durfte eben nur nicht über die 100 km kommen.

Oh mann :confused:

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 31. August 2015 um 20:34:19 Uhr:

Ja, bei VW z.B. konnte man den Kilometerstand nullen, wenn er unter 100 km war. Ich meine das ging sogar drei Mal. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Ein damaliger Bekannter von mir war Autohändler und wir sind mit den neuen VWs immer abends in die Disco gefahren. Man durfte eben nur nicht über die 100 km kommen.

Um genau sowas zu verhindern, bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht mehr geht bzw. nicht mehr legal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kilometerstand von Neuwagen ?