ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ceed limited edition 2013

Kia ceed limited edition 2013

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:49

hi zusammen!

habe vor einigen tagen gelesen dass kia eine limited edition rausbringen will.

kia ceed attract mit klima u.a. für knapp 13k.

weiss schon jemand was von einem release?

 

grüße

Beste Antwort im Thema

... wofür? Glaubst Du, Du bekommst auf den Kampfpreis des Sondermodells irgendwo noch 22,57% Rabatt?

Wenn ja: Dacia hätte bestimmt etwas in entsprechender Preislage :rolleyes:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 18. April 2013 um 9:03

Glaubt man dieser Seite, dann sind es 24 Monate, bzw. 30000km:

http://www.kia.com/de/service/serviceintervalle/

Jedoch muss wohl dennoch alle 12 Monate das Öl gewechselt werden...

Allerdings bin ich nun verwirrt. Denn mein Sorento ist hier mal mit 12 Monaten und mal mit 24 Monaten angegeben. Ich denke, da muss ich nochmal den Händler anhauen...

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

das stimmt, mich würde es interessieren wie das beim ceed 1.6 gdi ist

Also die Wartungsintervalle kann man sich auf kia.de angucken

http://www.kia.com/de/service/serviceintervalle/

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Glaubt man dieser Seite, dann sind es 24 Monate, bzw. 30000km:

http://www.kia.com/de/service/serviceintervalle/

Jedoch muss wohl dennoch alle 12 Monate das Öl gewechselt werden...

Allerdings bin ich nun verwirrt. Denn mein Sorento ist hier mal mit 12 Monaten und mal mit 24 Monaten angegeben. Ich denke, da muss ich nochmal den Händler anhauen...

10. Stelle der Fahrgestellnummer ist das ein C dann haste ein Modelljahr 2012 und somit darfst du alle 12 Monate zur Insp..

Ist dort ein D dann fällt er unter das MJ 2013 und damit brauch er dann nur noch alle 24 Monate zur Insp..

am 18. April 2013 um 12:06

Danke für den super Hinweis!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spectra07

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Glaubt man dieser Seite, dann sind es 24 Monate, bzw. 30000km:

http://www.kia.com/de/service/serviceintervalle/

Jedoch muss wohl dennoch alle 12 Monate das Öl gewechselt werden...

Allerdings bin ich nun verwirrt. Denn mein Sorento ist hier mal mit 12 Monaten und mal mit 24 Monaten angegeben. Ich denke, da muss ich nochmal den Händler anhauen...

10. Stelle der Fahrgestellnummer ist das ein C dann haste ein Modelljahr 2012 und somit darfst du alle 12 Monate zur Insp..

Ist dort ein D dann fällt er unter das MJ 2013 und damit brauch er dann nur noch alle 24 Monate zur Insp..

irgendwie komisch, 2012 und 2013 sind doch die gleichen motoren, warum wurde dann der intervall geändert

am 18. April 2013 um 12:16

Oder es geht hier um "Modelljahr". Das muss dann nicht zwangsläufig das Gleiche sein... Hersteller und Ihre Bezeichnungen halt...

Zitat:

Original geschrieben von Spectra07

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Glaubt man dieser Seite, dann sind es 24 Monate, bzw. 30000km:

http://www.kia.com/de/service/serviceintervalle/

Jedoch muss wohl dennoch alle 12 Monate das Öl gewechselt werden...

Allerdings bin ich nun verwirrt. Denn mein Sorento ist hier mal mit 12 Monaten und mal mit 24 Monaten angegeben. Ich denke, da muss ich nochmal den Händler anhauen...

10. Stelle der Fahrgestellnummer ist das ein C dann haste ein Modelljahr 2012 und somit darfst du alle 12 Monate zur Insp..

Ist dort ein D dann fällt er unter das MJ 2013 und damit brauch er dann nur noch alle 24 Monate zur Insp..

Gilt das auch für den ceed?

am 18. April 2013 um 20:53

Alle Benziner der neuen Ceed/Rio Baureihen müssen nach 12 Monaten zum Ölservice und nach 24 Monaten zur Inspekt.

Ist doch ganz klar aus dem Link zu entehmen und sollte auch jedem bei Übergabe des Fahrzeuges mitgeteilt worden sein.

Gruß.....Andi

Ich habe das Kia ceed Sondermodell nun für 11800 Euro bekommen, neu, keine Tageszulassung, kein EU-Fahrzeug und in schwarz Metallic sogar :)

http://press.kia.com/.../pm%20kia%20ceed%20ab%2012990%20euro.ashx

Aber auch hier, wie bei vielen anderen Händleranfragen, ohne Wartungspaket. Nur die 7 Jahre Garantie.

 

Aber ich denke der sehr günstige Anschaffungspreis regelt das wieder :)

am 21. April 2013 um 7:23

Viel Freude mit dem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt!!!

am 24. April 2013 um 9:06

Wartungsliste.pdf

Alle Fzg. von Kia dabei.

Gruß

Klickt euch bei der Kia Seite mal durch! da findet man fast alles.

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Ich habe nie geschrieben, dass man es nicht darf. Ich habe geschrieben, dass der Händler das nicht machen muss, wenn er es nicht will. Punkt. Es ist seine Werkstatt und er entscheidet. Und das ist einfach so. Dass das kaum ein Händler macht liegt einfach daran, dass er im Normalfall keinen Kunden verlieren will. Mir ist das aber schon passiert. Erst einmal, aber immerhin. Konsequenz: Ich habe die Inspektion woanders machen lassen. Ok. Aber wenn eine Werkstatt das nicht nötig hat, dann bin ich ihr vermutlich ohnehin egal.

Zu den Preisen ansich:

Bei mir wollte z.B. Mercedes mal eben 120,-€ nur dafür, um eine Glühlampe am Tacho zu wechseln. Eine Arbeit, die ich dann selber in nicht einmal 10 Minuten gemacht habe. Materialwert: 2,50€. Gerade eben letzte Woche gewesen. Und ich hatte NICHT den Ausziehhaken parat, mit dem es NOCH schneller gegangen wäre...

Aber nehmen wir ruhig mal den Mercedes als Beispiel. Hier gibt es bei mir den Assyst A (kleine Inspektion) und den Assyst B (große Inspektion). Alleine nur die Arbeitswerte OHNE jedes Material liegen schon bei 100,-€. Dann kommen 8,5 Liter Öl dazu (selbst wenn man das selbst mitbringt noch teuer) und dann diverse Kleinigkeiten hier und da. Kllimawartung, paar Filter,... Und wir sprechen hier wohlgemerkt von einer freien Werkstatt. Bei Mercedes selbst würde ich noch deutlich mehr bezahlen. 200,-€ sind schlicht nicht erreichbar - nicht hier in meiner Gegend.

Oder nehmen wir mal so Sachen wie Fehlerspeicher auslesen. Im CLK-Forum lese ich immer wieder, dass das die Leute stets kosenlos bekommen. So nach dem Motto "Habe 5,-€ in die Kaffeekasse geschmissen". Also, in den 13 Jahren wurde bei mir so EINIGE Male der Fehlerspeicher ausgelesen und das bei vielen verschiedenen Mercedes-Händlern. Kostenlos war das noch NIE. Zuletzt vor 2 Monaten und da hat das sage und schreibe 50,-€ gekostet. Von einer Kaffeekasse war da nie die Rede. Gut, der Händler sieht mich nie wieder... Aber zahlen musste ich dennoch.

Ein Arbeitskollege von mir hat einen Audi und wollte neulich VOR der Inspektion mal beim örtlichen Audo Händler nach dem voraussichtlichen Preis fragen. Am Telefon verwundertes Schweigen, darauf hin die Aussage "Sie sind der Erste, der hier jemals nach dem Preis gefragt hat". Muss ich noch mehr sagen?

Also: Freu Dich Deiner günstigen Preise und meide das Münchner Umland.

Hey, wo genau hast du denn deinen KIA gekauft? Wohne auch in der Münchner-Umgebung und war jetzt bisher in Pasing mal bei einem Händler für das Cee'd Sondermodell (12.990), der aber sofort meinte, dass bei dem Angebot nichts mehr drin ist. Aber wenn du Jemand kennst, der vllt noch ein paar Extras drauflegen würde für den gleichen Preis wäre das natürlich gut zu wissen ;)

LG,

LiMa

Deine Antwort
Ähnliche Themen