ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT Leistungsbegrenzt

Kia Ceed GT Leistungsbegrenzt

Kia Ceed CD
Themenstarteram 15. August 2019 um 9:23

Hallo Leute,

Ich habe mir einen neuen Kia Ceed GT 2019 gekauft.

In der Werkstatt meinten sie, dass dieser bis 1000 Km eine Leistungssperre hat.

Hat hierzu jemand Erfahrung? Stimmt das so?

Grüße

Dome

Ähnliche Themen
63 Antworten

Meiner hatte die definitiv nicht

Das kann dir keiner so bestätigen.

Fakt ist aber, dass schon immer bei den Ceeds diskutiert wurde, weil viele Fahrer die ersten paar tausend Kilometer weniger Leistung zur Verfügung hatten. Lassen wir es also mal als Legende im Raum stehen.

"Mit Legenden ist das so eine Sache. Manchmal sind sie wahr."

Wie sollte den diese Leistungssperre aussehen?

Zitat:

@GT1893 schrieb am 15. August 2019 um 12:31:06 Uhr:

Meiner hatte die definitiv nicht

Bist du dir da sicher? Hast ihn komplett ausgefahren vor den ersten 1000? Sicher nicht, wenn du dich ein bisschen ans einfahren gehalten hast ;)

Mein Verkäufer meinte das man vor den ersten 1000km nicht schneller als 200km/h fahren kann und das wohl Software technisch geregelt ist. Ob es stimmt weiß ich nicht, habe es nicht getestet :D

am 15. August 2019 um 12:15

Ich kann dir sagen, wieder ein Verkäufer der Mist erzählt hat. Teilweise kann ich das hier nicht mehr lesen was die Verkäufer alles so erzählen. Es stimmt einfach nicht.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 15. August 2019 um 13:55:41 Uhr:

Zitat:

@GT1893 schrieb am 15. August 2019 um 12:31:06 Uhr:

Meiner hatte die definitiv nicht

Bist du dir da sicher? Hast ihn komplett ausgefahren vor den ersten 1000? Sicher nicht, wenn du dich ein bisschen ans einfahren gehalten hast ;)

Mein Verkäufer meinte das man vor den ersten 1000km nicht schneller als 200km/h fahren kann und das wohl Software technisch geregelt ist. Ob es stimmt weiß ich nicht, habe es nicht getestet :D

Stimmt Nicht. Hatte 220 drauf bei ca 500 km.

Davon ab das mein Händler sagte einfahren brauchst du nicht mach er von alleine.

Meinte er aber am anfang hat er noch nicht die volle Leistung, dass kommt so nach 1000 km.

 

Ich mein klar, der auspuff wird lauter mit der Zeit. Aber das mit der Leistung halte ich auch für Schwachsinn.

hallo, kann ich bestätigen. mein Kia Dealer hat mir auch so etwas erzählt. Soll wohl erst mal nur ein paarundneuzig Prozent Leistung bringen.

Bin damals Probe gefahren ein Auto vom Autohaus und der hat geschoben und geschoben! Definitiv keine Sperre! Verkäufer saß daneben und war sogar begeistert dass er die 230 Marke geknackt hat

keine Ahnung was davon alles stimmt und was nicht, was die Verkäufer so sagen... ich hab jedenfalls keinen Unterschied gemerkt nach 1000km. Hab ihn wie gesagt aber auch nicht gejagt. Das ein einfahren bei ’nem Neuwagen nicht notwendig ist und der das von selber macht halte ich allerdings für Schwachsinn...

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 15. August 2019 um 15:10:10 Uhr:

keine Ahnung was davon alles stimmt und was nicht, was die Verkäufer so sagen... ich hab jedenfalls keinen Unterschied gemerkt nach 1000km. Hab ihn wie gesagt aber auch nicht gejagt. Das ein einfahren bei ’nem Neuwagen nicht notwendig ist und der das von selber macht halte ich allerdings für Schwachsinn...

Da scheiden sich sowieso die Geister.

Die einen sagen so die anderen so.

 

Früher war es normal, aber heute findet die fertigung deutlich genauer statt, wodurch es nicht notwendig ist.

 

Letztlich habe ich ihn ganz normal gefahren, warm fahren ist natürlich Pflicht.

Und ich habe ihn auch nicht von 0-200 gezogen sondern halt von 120 und dann ohne sofort durchzutreten.

... warm gefahren? Nach wie viele KM kann ich eigentlich davon ausgehen, dass der Motor warm genug ist?

Zitat:

@simmilein schrieb am 15. August 2019 um 16:17:58 Uhr:

... warm gefahren? Nach wie viele KM kann ich eigentlich davon ausgehen, dass der Motor warm genug ist?

Wenn die Öltemperatur entsprechend hoch ist.

Das kann im Hochsommer nach 5km der Fall sein, im tiefsten Winter nach 30km noch nicht...pauschal lässt sich das nicht sagen.

Nachdem ich den GT noch nicht habe: Hat er keine Öltemperaturanzeige..?

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 15. August 2019 um 17:10:59 Uhr:

Nachdem ich den GT noch nicht habe: Hat er keine Öltemperaturanzeige..?

Nein, nur Kühlwassertemperatur. Bei den DCT, wenn ich richtig verstanden habe, auch eine Anzeige für die Getriebetemperatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen