ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT 2023 Bastuck vs. Kia ProCeed GT 2023 Bastuck

Kia Ceed GT 2023 Bastuck vs. Kia ProCeed GT 2023 Bastuck

Kia Ceed CD

Schönen Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe vor kurzem den Kia ProCeed GT 2023 mit der Performance Abgasanlage gehört. Die doch recht Simple Frage ist, hört sich der Kia Ceed GT 2023 Bastuck anders an? Welcher ist lauter oder leiser?

Ich bitte um eine kurze Antwort.

Kommt gut ins Wochenende und Beste Grüße.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi, hab einmal einen Ceed GT gehört, und schon 2 mal einen Proceed GT.

Nach meinem empfinden muss ich sagen das sich der Ceed GT deutlich kerniger anhört als der Proceed GT.

Liegt vermutlich an der nicht unerheblich längeren Rohrführung beim Proceed GT.

Der Proceed hat aufgrund der längeren Rohr Führung eine weitere Strecke, was den Schall entsprechend verstärkt.

Unter anbetracht, dass der Motor identisch ist und ebenfalls die gleichen Materialien zwecks Schalldämpfer und OPF zum Einsatz kommen, geht es sich lediglich um die Länge, welche den schall verstärkt.

Prinzipiell ist also der Proceed lauter.

Der Ceed könnte unter Umständen etwas kerniger sein, da weniger Schall erzeugt wird. Lauter ist definitiv der Proceed, auch wenn es nicht merklich sein wird.

Einen Unterschied von < 5 dB ist für das menschliche gehör nicht deutlich merkbar. Entsprechend geht es sich hierbei lediglich um die tieferen Töne, welche man wahrnehmen kann.

Für eine fachmännische Rückmeldung müsstest du dich mal an HG-MOTORSPORT oder ASG-SOUND wenden. Das sind entsprechend Firmen die AGA bauen bzw. Umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT 2023 Bastuck vs. Kia ProCeed GT 2023 Bastuck