ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia cee'd Ausstattung und Preise

kia cee'd Ausstattung und Preise

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 13:58

Tach zusammen,

die unterschiedlichen Ausstattungslinien und -pakete sowie die Preise finden sich hier unter:

www.kiapress.com/index.php?...[/url]

Gruß

Ähnliche Themen
95 Antworten

Interessantes Auto. Wenn der Wagen ersteinmal neben seinen "koreanischen" Brüdern steht, sehen diese aus wie von Vorgestern. (technik)

Man merkt es dem Wagen an, dass dieser in der EU entwickelt und montiert wird.

Endlich ein Originalradio mit Lenkradtasten, endlich einen richtigen Bordcomputer, ein gutes Fahrwerk etc.

Aber was ich nicht verstehe, warum hat der cee´d immernoch eine alte 4-Stufen-Automatik, das ist nicht mehr aktuell. Auch sollte Kia endlich mal Xenon-Scheinwerfer anbieten.

Der Wagen soll exclusiv für Europa sein, da müssen solche Kleinigkeiten jedenfall optional zu bekommen sein!!!

Ich bin gespannt....denn die ersten Testergebnisse in div. Autozeitungen sehen ja gut aus!!!

Was negativ auffällt: nur 5-Gang beim Diesel (nicht mehr aktuell) und die Preise für den Diesel sind auch sehr hoch gegriffen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Was negativ auffällt: nur 5-Gang beim Diesel (nicht mehr aktuell)

Zitat aus der Auto Zeitung vom 29.11.2006 Ausgabe 25

Kia cce´d 1,6 Diesel mit 115PS

"Der 115 Ps starke Selbstzünder hat auch einen munteren Charakter. Schon ab 1.600 Umdrehungen geht es zur Sache. Der Motor hängt erstaunlich bissig am Gas und dreht mühelos hoch. DAS MANUELLE 5-GANGGETRIEBE HARMONIERT SO GUT MIT DER LEISTUNGSCHARAKTERISTIK DER VIERZYLINDERS, DASS DER FAHRER EINEN SECHSTEN GANG GAR NICHT VERMISST!!!!!!"

Nicht schlecht!! Geht doch!!

@ automatic

ich gebe Dir aber recht, 6-Gang muss man schon haben, denn die Mitbewerber haben das auch, und das wird nun mal gesehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Was negativ auffällt: nur 5-Gang beim Diesel (nicht mehr aktuell) und die Preise für den Diesel sind auch sehr hoch gegriffen.

Gruß

Nicht die Aktualität ist für die Anzahl der Gänge von Bedeutung, sondern die Motorcharakteristik. Bei genügend Drehmoment und Verlauf reichen 5 Gänge durchaus. Beim Mehrpreis für den Diesel ist zu bedenken, dass bereits der Partikelfilter enthalten ist.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 14:44

Tach zusammen,

und es soll ja tatsächlich auch noch Käufer geben, für die sich bei einer Jahresfahrleistung von ca. 10.000 km ein Diesel schlichtweg nicht lohnt und sogar der 1,4 Liter mit immerhin 109 PS ausreichend ist. Und sich dann folgende Rechnung ergibt: 1,4 LX + Sommerpaket + Winterpaket + Metallic = 16.330 € abzüglich sicherlich erzielbarer 12,5 % = 14.288 €. Und das Ganze noch mit 5/7 Jahren Garantie. Sollte das Fahrzeug jetzt auch noch 5 Sterne im euroncap-Test erzielen, ist es für die Mitbewerber ein harter Brocken!

Gruß

Huhu,

ich meine mal wo gelesen oder gehört zu haben das die Preise absichtlich etwas höher ausfallen, da ja eh kaum einer wirklich nach Liste zahlt (Logo, wer verschenkt auch Geld???). Da sind schon in der Kalkulation Rabatte wie Tageszulassung oder "Heut mal keine Mehrwertsteuer" usw. mit eingerechnet.

Gruß

am 5. Dezember 2006 um 15:49

Rabatte sind ja immer schon im Preis mit eingerechnet.

Wobei ich bei dem Ceed glaube, dass er sich nicht alleine des Preises wegen verkauft. Bislang war das wohl so bei Koreanern, aber der hier hat echt was drauf!

Rabatte Rabatte Rabatte

 

Man Leute ich bekomme echt nen Hals wenn ich das lese was die drei Vorschreiber hier berichten.

Das Auto ist noch nicht mal auf dem Markt, da wird schon wieder von Rabatten gesprochen.

Eingerechnet, von wegen!!! Die Margen der Händler sind so gering, da wirst Du den neuen cee´d nie im Leben mit 12,5% bekommen. Vielleicht wenn der Wagen 13 Monate im Programm ist, und sich der Hersteller mit einer Verkaufsprämie beteiligt.

Ihr habt alle Vorstellungen!!!!!!

GEIZ ist GEIL, ich kann es nicht mehr hören!!!!

Hab jeden Tag damit zu tun.

Heute sieht kaum noch einer das es sich um ein faires Angebot handelt. Wenn der Verkäufer noch was ablässt vom Preis, dann war es damals damit okay.

Heute muss der Verkäufer alles raushauen, Nachlass + Winterräder + erste Insp. + Tankfüllung + kostenlosen Mietwagen......

An all diese Leute die so handeln und denken......kauft Euch einen gebrauchten für 6.000 Euro wenn Ihr kein Geld für ein faires Neuwagenangebot habt!!!!!!

Sorry, aber das musste mal raus!!!!!!!!!!

Tach,

Sicher will jeder von uns ein faires Angebot. Jedoch schlage ich da zu, wo es für MICH am günstigsten ist. Warum? Weil ich mein Geld nicht unnütz aus dem Fenster herauswerfen will.

Wir leben ja nicht umsonst im Zeitalter des Internets. Da Informiert man sich und nimmt den günstigsten Preis.

Oder nimmst Du eine teure Krankenkasse mit 15% Satz, weil die sich dann freuen?! NÖ!

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:19

Na da hat ja jemand den Kaffee auf! Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist tatsächlich sehr kritisch zu sehen, da Preisdumping noch mehr Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet und auch zunehmend der Qualität schadet. Wenn jedoch ein koreanischer Hersteller kostengünstig im Ostblock produziert, arbeitet er mit Margen, die heute im PKW-Handel üblich sind. Wenn man beispielsweise die über pkw-rabatt.de für sehr viele Hersteller erzielbaren Rabattsätze betrachtet, den "Internetvorteil" mit mindestens

5 % ansetzt und abzieht, dann sind 12,5 % Rabatt sehr realistisch. Im Flottengeschäft bzw. bei Abrufscheinen wird bei diversen Herstellern mit bis zu 28% gearbeitet.

Gruß

am 5. Dezember 2006 um 19:53

@olds02:

Natürlich sind Rabatte schon im Verkaufspreis mit eingerechnet. Ist doch bei jedem Produkt der Fall, Skonto ist auch schon immer mit drin. Das macht jede Kalkulationsabteilung so.

Und das hat nichts mit Geiz-ist-Geil zu tun, sondern mit BWL und Kostenrechnung.

Hi, das einzige gute am Auto sind die 7 Jahre Garantie!

Gruß Eierkopf

am 5. Dezember 2006 um 21:44

Woher willst Du das wissen?

Ich habe z.B. auch mehr vom neuen Carens erwartet... irgendwie ist das Auto im Innenraum sehr sehr bieder und auch nicht so toll designed. Aussen sind einpaar (billige) Chromleisten zuviel, was den Wagen abwertet.

Dass der Ceed nicht besser (eventuell aber auch nicht schechter) sein wird, wie seine Konkurrenten mag schon sein, dennoch hat die Marke KIA noch kaum Interesse in D bei den Käufern erweckt. Kann sich natürlich noch ändern, aber dennoch fahren KIA meistens sehr preisbewusste Menschen, die ihr Auto bis zum Ende fahren. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. für mich, der seine Autos höchstens 2 Jahre lang fährt, der Ceed kein guter Kauf sein wird, da der Wertverlust sehr groß ausfallen würde. Und bei einem Grundpreis von 19xxx Euro für den 5-Türer bin ich bei meinem neu bestellten Megane Kombi auch dabei... dabei sind viele Exstras Serie und der Wagen hat ein 6-Gang-Getriebe, und 4,x Liter Verbrauch. Da ich in diesem Falle genau die Zielgruppe für den Ceed (allerdings als Kombi) bin, frage ich mich, warum ich als Renault Stammkunde zu KIA wechseln soll, denn KIA will ja neue Kunden gewinnen! Übrigens sind bei Renault momentan so um die 16% Nachlass ohne Verhandlungen normal und für den Altwagen gibt es saftige Prämien über Schwacke. Da kann preislich KIA auch nicht wirklich mithalten.

Also: was würde dafür sprechen, zu KIA zu wechseln? Denn das ist ja die zentrale Aufgabe von Cee'd.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia cee'd Ausstattung und Preise