ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. KI spinnt!

KI spinnt!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. September 2023 um 8:46

( C Klasse C204 Bj. 2011 km 117000 )

Hab da ein merkwürdiges Phänomen. Heute morgen eingestiegen, seh ich dass die mittlere Anzeige auf dem Kopf steht, bzw. gespiegelt wird(siehe Fotos). Egal zu welcher Anzeige ich wechsle, überall dasselbe. Betrifft nur die mittlere Anzeige, Uhrzeit

unten normal. Hatte das schon jemand?

Für jede Info Danke im voraus.

KI 1
KI 2
KI 3
+2
Ähnliche Themen
45 Antworten

Sieht so aus als ob ein Geist in dein KI wäre gruselig gerade nachts wenn man durch Wald Landstraßen fährt

Wurde am KI mal gebastelt? Also zb AMG Menü nachgerüstet, KI getauscht usw?

Themenstarteram 16. September 2023 um 10:44

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 16. September 2023 um 12:24:47 Uhr:

Wurde am KI mal gebastelt? Also zb AMG Menü nachgerüstet, KI getauscht usw?

Nein, da würde absolut nichts gemacht.

Und wie gesagt, nur die mittlere Anzeige spinnt. Uhr, Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur, Tankanzeige, alles ok

Würde mal die Batterie abklemmen für paar Minuten und dann nochmal schauen ob wieder alles funktioniert.

LG

Drehmo

Themenstarteram 16. September 2023 um 11:46

Zitat:

@Drehmoschluessel schrieb am 16. September 2023 um 13:05:07 Uhr:

Würde mal die Batterie abklemmen für paar Minuten und dann nochmal schauen ob wieder alles funktioniert.

Werde ich machen. Danke!

LG

Drehmo

Zitat:

@w204amg schrieb am 16. September 2023 um 10:54:00 Uhr:

Sieht so aus als ob ein Geist in dein KI wäre gruselig gerade nachts wenn man durch Wald Landstraßen fährt

Dafür ist der km-Stand falsch. Passiert nur bei 666.666 km und die erreichen heutige Daimler nicht mehr. Kann dann auch nur von einem Priester repariert werden, weil der Dämon keinen DTC ablegt.

Zitat:

@schlot schrieb am 16. September 2023 um 14:01:50 Uhr:

Zitat:

@w204amg schrieb am 16. September 2023 um 10:54:00 Uhr:

Sieht so aus als ob ein Geist in dein KI wäre gruselig gerade nachts wenn man durch Wald Landstraßen fährt

Dafür ist der km-Stand falsch. Passiert nur bei 666.666 km und die erreichen heutige Daimler nicht mehr. Kann dann auch nur von einem Priester repariert werden, weil der Dämon keinen DTC ablegt.

Da kennst du mein Daimler mit über 600km noch nicht

Themenstarteram 16. September 2023 um 14:24

Zitat:

@tony_lee schrieb am 16. September 2023 um 13:46:29 Uhr:

Zitat:

@Drehmoschluessel schrieb am 16. September 2023 um 13:05:07 Uhr:

Würde mal die Batterie abklemmen für paar Minuten und dann nochmal schauen ob wieder alles funktioniert.

Werde ich machen. Danke!

Hab den Minus-Pol der Batterie ca. 5 Min. abgeklemmt. Hat leider nichts gebracht. Die gleiche Misere wie vorher.

LG

Drehmo

Ich würde auf ein Feuchteproblem tippen, vmtl Korrossion / Oxide an einer Steckverbindung. Ich weiß leider nicht, wie das KI aufgebaut ist, welche Art von Display(s) MB verwendet, ob da evtl. MOS-Gummikontakte zwischen Leiterplatte und ANzeige sind, oder ob es Flachbandkabel sind. Bei besagten MOS-Gummileisten ist dort gerne die Fehlerquelle, bei anderer Befestigung des Displays gerne die Steckverbindung zum PCB (Platine - Kabelbaum - Verbindung ).

Erster Versuch für mich wäre, das KI auszubauen, die Verbindungen der Anschlußkabel zu lösen und neu aufzustecken / verriegeln.

Da steht was von Miles. Reimport aus den USA?

Themenstarteram 16. September 2023 um 19:44

Zitat:

@freespace49 schrieb am 16. September 2023 um 19:29:18 Uhr:

Da steht was von Miles. Reimport aus den USA?

Was soll das heißen???

Zitat:

@tony_lee schrieb am 16. September 2023 um 21:44:19 Uhr:

Zitat:

@freespace49 schrieb am 16. September 2023 um 19:29:18 Uhr:

Da steht was von Miles. Reimport aus den USA?

Was soll das heißen???

Er meint, ob das Fahrzeug ein Reimport zb aus Amerika ist, da im letzten Bild von Dir keine Kilometer sondern Meilen ("miles") angezeigt wird.

Würde ich sagen eher umgeschaltet auf Meilen, beim Versuch halbblind durchs Menü zu navigieren. Wäre es ein Meilentacho, ginge die Skala des Ringzeigerinstruments bis 160, nicht bis 260. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Themenstarteram 17. September 2023 um 12:21

Zitat:

@schlot schrieb am 17. September 2023 um 00:30:46 Uhr:

Würde ich sagen eher umgeschaltet auf Meilen, beim Versuch halbblind durchs Menü zu navigieren. Wäre es ein Meilentacho, ginge die Skala des Ringzeigerinstruments bis 160, nicht bis 260. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Kein Reimport. Stimmt schon, hat beim durchklicken umgeschaltet.

Hab jetzt auf Werkseinstellung (kmh) zurück gesetzt. Das Chaos ist natürlich immer noch da. Was mir unbegreiflich ist, Freitagmittag abgestellt, alles normal. Samstag morgen Tür geöffnet, und das Durcheinander war da.

Gespenst kam über Nacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen