ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. KI Probleme

KI Probleme

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 15:18

Hallo zusammen,

1.

mir ist aufgefallen, dass mein KI rumspinnt.

Wenn z.B. die km/h Anzeige läuft und die Zahlen sich ändern, dann verlaufen sie nicht mehr flüssig, sondern verschwimmen ineinander. Als ob ein langsamer Übergang stattfindet. Das war vor einiger Zeit noch nicht so, da wurden die Zahlen und Buchstaben klar und deutlich angezeigt.

Ebenso wenn ich zwischen den Anzeigen per Lenkradtasten wechsel, verschwimmt es.

 

2.

Habe beim letzten Werkstattaufenthalt einfach mal die KI Software mit updaten lassen in Hoffnung, dass nach dem starten nicht mehr die Kilometer Anzeige Standard eingestellt ist, sondern z.B. die km/h Anzeige gespeichert wird. (Wie es im Forum hier einige schon gemacht haben und das scheinbar auch erfolgreich? :confused:)

Allerdings sagte man mir, dass trotz des Updates alles wie beim alten ist, der :) wusste dann auch nicht mehr weiter. Mir ist aber dann in der "Navi" Spalte neben dem Pfeil eine Meter-Anzeige aufgefallen, die anzeigt wieviel Meter es noch bis zum abbiegen sind. Die war vorher noch nicht da. Aber darauf hätte ich dann auch verzichten können ;)

Ist übrigens BJ 11/2007.

 

gruß

Beste Antwort im Thema

...ist bei mir auch so, liegt (zumindest bei mir) an der Kälte.

Ist es bei dir auch erst, seit es so kalt ist die Tage?

Immerhin handelt es sich um ein LCD - Liquid Crystal Display. Und bei den Temperaturen sind die Kristalle halt ein wenig träger.

Also meiner Meinung nach musst du nur warten, bis es wieder wärmer wird...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

...ist bei mir auch so, liegt (zumindest bei mir) an der Kälte.

Ist es bei dir auch erst, seit es so kalt ist die Tage?

Immerhin handelt es sich um ein LCD - Liquid Crystal Display. Und bei den Temperaturen sind die Kristalle halt ein wenig träger.

Also meiner Meinung nach musst du nur warten, bis es wieder wärmer wird...

Zitat:

Original geschrieben von doctorsten

...ist bei mir auch so, liegt (zumindest bei mir) an der Kälte.

Ist es bei dir auch erst, seit es so kalt ist die Tage?

Immerhin handelt es sich um ein LCD - Liquid Crystal Display. Und bei den Temperaturen sind die Kristalle halt ein wenig träger.

Also meiner Meinung nach musst du nur warten, bis es wieder wärmer wird...

Genau so ist es richtig erkannt

Genau, das haben alle Autos, die ich bisher hatte, so gemacht.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:19

Ja das stimmt, seitdem es kalt ist. Na gut, wenns nur das ist, bin ich ja beruhigt. :D

Ich denke die Displayheizung (startet mit Aufschliessens des Wagens) hat bei den momentanen Temperaturen einfach nicht den Wirkungsgrad das Display so vorzuwärmen das die Flüssigkristalle normal fliessen...sollte also nur den Temperaturen geschuldet sein. ;)

Displayheizung ?

Bist Du Dir sicher, daß soetwas verbaut ist ?

 

andererseits......bei allen anderen vorangegangenen Autos war es noch viel schlimmer mit den kalten Displays....könnte als schon sein ....

Der zweite Post hier beschreibt alles!

Das sagt einem doch eigentlich der klare Menschenverstand?! Spätestens wenn man LCD mal ausgesprochen hat!

In der heutigen Zeit, in der LC Displays seit über 10 Jahren in KFZ's standart sind, jeder PC Monitor ein LCD ist und seit geraumer Zeit sogar die Fernseher auf LCD setzen...

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Displayheizung ?

Bist Du Dir sicher, daß soetwas verbaut ist ?

 

andererseits......bei allen anderen vorangegangenen Autos war es noch viel schlimmer mit den kalten Displays....könnte als schon sein ....

im Lichtleiter der das Display beherbergt ist ein sehr feines Drahtgeflecht eingelegt der die Heizfunktion übernimmt (habe bei dem Hersteller des KI's gearbeitet) ;)

Legt mal ein altes Handy über Nacht ins Auto

und erfreut euch am nächsten Morgen

über die "wunderbar flüssige Darstellung" :D

P.S:

Für Handys mit Touch Screen ist das pures Gift und sollte

tunlichst vermieden werden!

am 8. Februar 2012 um 19:29

Interssanterweise stört sich das Farb KI des Mopf überhaupt nicht an den derzeitigen Temperaturen. Funzt einwandfrei! :D

am 8. Februar 2012 um 19:43

...bei meinem Farb-KI waren auch bei  -12° keine Veränderungen zu erkennen:)

:D

Zitat:

Original geschrieben von AB_Mickey

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Displayheizung ?

Bist Du Dir sicher, daß soetwas verbaut ist ?

 

andererseits......bei allen anderen vorangegangenen Autos war es noch viel schlimmer mit den kalten Displays....könnte als schon sein ....

im Lichtleiter der das Display beherbergt ist ein sehr feines Drahtgeflecht eingelegt der die Heizfunktion übernimmt (habe bei dem Hersteller des KI's gearbeitet) ;)

wenn man im dunkeln ganz genau hinschaut, kann man die Heizdrähte bei

Außentemperaturen von unter 5° sogar leicht glühen sehen:D.

am 8. Februar 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von a170bi

:D

Zitat:

Original geschrieben von a170bi

Zitat:

Original geschrieben von AB_Mickey

 

 

im Lichtleiter der das Display beherbergt ist ein sehr feines Drahtgeflecht eingelegt der die Heizfunktion übernimmt (habe bei dem Hersteller des KI's gearbeitet) ;)

wenn man im dunkeln ganz genau hinschaut, kann man die Heizdrähte bei

Außentemperaturen von unter 5° sogar leicht glühen sehen:D.

abba nur, wenn man vorher ordentlich Glühwein getrunken hat....oder?:D

Themenstarteram 1. März 2012 um 13:01

So ich muss das Thema nochmal aufgreifen.. wir haben momentan über 12° und trotzdem verwischt es genauso. Das hat sich seitdem es aufgetreten ist, nicht mehr verändert, obwohl das Auto jede Nacht in der Garage steht. :confused:

Ist das LCD Display "halb kaputt" oder woran kanns noch liegen? Wird sowas überhaupt auf Garantie/Kulanz gewechselt?

Hab noch Junge Sterne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen