ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherungsrabatt an Urenkel vererben (evtl. "an Fremde") verkaufen ?

KFZ-Versicherungsrabatt an Urenkel vererben (evtl. "an Fremde") verkaufen ?

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 15:36

Hallo zusammen,

meinem verstorbenen Vater sein Auto wird vermutlich diese Woche verkauft.

In dem Zusammenhang wäre die Überlegung die Schadensfreiheitsklasse (SF30 für 2024) zu vererben.

Gewünscht wäre an die Urenkelin.

Situation:

Urenkelin 1 fährt gerade seit 10/23 ein auf sich versichertes Fahrzeug

Urenkelin 2 wird erst 2025 18, um auf ein Sie zugelassenes KFZ zu fahren.

Gerade fällt mir ein...

kann auch die Mutter (Enkel) den SF für sich als Zweitwagen nutzen ?

Welche Möglichkeit wäre gegeben ?

Grüße Hajooo :)

 

 

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich sehe schon, du vertrittst deine Meinung. Ich bleibe lieber bei den Fakten und lasse dich mal in deinem Irrglauben.

Genau von Fakten sprechen wir, nicht von Stammtischparolen

Soso, du möchtest also behaupten, du kennst die Rabattübertragungsformulare sämtlicher Versicherungen und welche Fragen dort gestellt werden?

Danke für die Erheiterung, wo wir wieder beim Thema Stammtisch wären..

Insofern. Bitte bei den Fakten bleiben und nicht bei deiner (eindeutig falschen) persönlichen Meinung.

Hanserich_1, hast du mal als Fakt einen link zum Formulartempel einer Versicherung, die die Übertragung von Hinz&Kunz nach deiner Beschreibung zuverlässig durchführt? Vielleicht kann er dann seinen Arbeitgeber zur Marktanpassung bewegen. :)

Da du sie ja alle kennst, kannst du ja das einstellen, wo Hinz und Kunz von wem auch immer einen SF übertragen bekommen können.

Im übrigen gibt es das Rabattübertragungsformular bei meiner Versicherung nicht mehr.

Ist doch sowieso alles Quatsch was die Anderen hier schreiben. Warum überhaupt noch antworten?

Zu gegenseitigen Vorwürfen über Stammtischwissen haben wir dann genug gelesen.

Weitere Beiträge bitte etwas sachlicher Formuliert absetzen.

Gruß Moorteufelchen

Moderator

Deshalb nochmal, der TS soll doch bei seiner Versicherung nachfragen was möglich ist. Dann kann er seine Erkenntnisse hier mit dem ach so fachkundigen Interessenten teilen.

Beitrag editiert, der Beitrag von Moorteufelchen sollte verständlich sein.
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherungsrabatt an Urenkel vererben (evtl. "an Fremde") verkaufen ?