ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. KFZ Steuer

KFZ Steuer

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 7. April 2019 um 19:08

Moin. Auch wenn die Steuern gleich sein sollten,dachte ich nach der letzten Steuerbescheidüberraschung,dass ich mal lieber in die Runde frage. Was zahlt ihr für euren FTC an Steuern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Staat will ja verdienen. Deshalb auch die Umstellung auf WLTP. Damit höhere Werte rauskommen und somit mehr abgezockt werden kann. Der Bürger der ein neues Fahrzeug kauft ist dann der Dumme. So einfach geht das. Und wer ein altes Auto mit weniger KFZ-Steuer fährt der wird dann einfach ausgesperrt und somit gezwungen ein aktuelles Fahrzeug zu kaufen.

Ihr hattet die Wahl !! Und im September noch mal !!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

2,2 l 363 ,-

2,0 l 332,-

Und das bleibt auch so

Ab 1.9.18 wird der Schadstoffausstoß nach WLTP berechnet.

Dann wird es wohl teurer

Die Daten der Motore habe ich leider nicht

Themenstarteram 7. April 2019 um 20:36

Bei mir sind es tatsächlich nach wltp 460eur bei 2.0 l Diesel mit 170ps und 230g je km.

9.50eur je 20 angefangene 100 ccm + 2eur × 135 g je km über 95 g je km co2.

Sauberes Auto ist damit teurer als mein 2.2 liter Nissan Navara Euro 5 Diesel mit 180eur im Jahr KFZ Steuer. Danke liebe Bundesregierung.

Bei mir Steuer alt für Transit Custom 2,2L 125 PS 325,-.€ (EZ 03/2013).

Jetzt Tourneo Custom 2,0L 170 PS 464,-€ (nach WLTP, EZ 02/2019). Der Herr Staat muss gefüttert werden, damit die Politiker nicht vom Fleisch fallen.

Und ihre Audis A 8 Quatro xxxxxl jedes Jahr neu !!!

am 12. April 2019 um 5:28

Ich kenn zufälligerweise die Leasingangebote für Dienstwagen.

Für den Preis bekommt Otto Normalverbraucher noch nicht einmal einen Polo geleast...

Das ist wirklich in meinen Augen eine Frechheit und Verarschung am Bürger. Unser alter BMW (Euro 4, 3,0l Hubraum) hat 462€ gekostet. Der Neue FTC-Sport mit Euro 6dTemp und nur 2,0l, kostet 464

Ä€ im Jahr. Bin auch vom Glauben abgefallen als der Steuerbescheid kam!!!

Tourneo Custom 2,0L 170 PS 464,-€ (nach WLTP, EZ 12/2018)

-Das wird auch so bleiben oder? ich hatte auch mit 100 euro weniger gerechnet weil ja besser Abgaswerte...

Sehr seltsam.

Denke wohl leider ja.

Die Abgaswerte sind 100000%ig um ein vielfaches besser.

Ist echt traurig was in Deutschland passiert.

Staat will ja verdienen. Deshalb auch die Umstellung auf WLTP. Damit höhere Werte rauskommen und somit mehr abgezockt werden kann. Der Bürger der ein neues Fahrzeug kauft ist dann der Dumme. So einfach geht das. Und wer ein altes Auto mit weniger KFZ-Steuer fährt der wird dann einfach ausgesperrt und somit gezwungen ein aktuelles Fahrzeug zu kaufen.

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 7. April 2019 um 22:16:58 Uhr:

2,2 l 363 ,-

2,0 l 332,-

Und das bleibt auch so

Ab 1.9.18 wird der Schadstoffausstoß nach WLTP berechnet.

Dann wird es wohl teurer

Die Daten der Motore habe ich leider nicht

Geht es dabei um die EZ oder für alle Fahrzeuge ab dem 01.09.2018?

 

Ich habe heute unseren Bescheid bekommen.

EZ 04/2019

Tourneo Custom 170PS

Und auch knapp 460Euro.

Hatte vorher einen smax. EZ 2012. Selber motor aber 144PS. Hat ziemlich genau die Hälfte an Steuer gekostet.

Jepp alle Neuzulassungen ab dem 01.09.2018 werden nach dem neuen Abgasprüfverfahren WLTP eingestuft.

Na toll. Also den Tourneo zu spät gekauft?!

 

Sprich wenn ich mir das selbe Auto gekauft hätte im letzten Jahr zur gleichen Zeit, hätte ich die Hälfte an Steuer bezahlt?!

Da will man uns doch verarschen.

Ist schon richtig mies.

Jepp genau so ist ist. Da verarscht uns der Staat gerade so richtig schön.

Wie gesagt unser alter Euro 4 Diesel (6Zylinder, 3.0l) war günstiger!!!!

Kaufst du dir einen Mustang mit über 300 PS, dann wird es günstiger. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen