1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. KFZ Steuer Reform

KFZ Steuer Reform

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,

sehe ich es richtig, dass der 2,7 TDI nach der KFZ Steuer Reform ein Paar Euros günstiger wird?!
So wie ich es verstanden habe, kosten je 100 Diesel-Kubik 9,50€. Dazu alles was über 120g CO2 je Gramm 2€. Wären also 72g = 144€. Dazu kommen die 247€ Hubraumsteuer. Macht insgesamt 391€. Momentan sind es mit DPF ja glaube ich 401€.

Der 2,0TDI wird anscheinend 100€ günstiger.

Interessant...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Welchen CO² wert muß ich den nehmen??
Den innerorts, außerorts oder kombiniert??
Wenn Du kombiniert nimmst, mußt Du Deine Ausatemluft noch dazu rechnen. 😉

Dann musst Du aber das CO2 der Kühe, die für den Sitzbezug das Leben lassen mussten und nun keine Gelegenheit zu atmen mehr haben, wieder abziehen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Naja, hat auch was Gutes:
Dann brauche ich die je nach Fahrstil vor Angst oder Ekstase CO2-hyperventilierende Beifahrerin nicht auch noch zu versteuern.
Die ist nämlich auch keine Neuzulassung....

😁

Schon über die Verschrottungsprämie bei Kauf einer Neuen nachgedacht? 😉

Ich habe mich auch schon geärgert, dass ich mich Ende November ins Singleleben zurückgemeldet habe. Die Kohlen hätte ich gern mitgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von ostfriese_4f

Ich habe mich auch schon geärgert, dass ich mich Ende November ins Singleleben zurückgemeldet habe. Die Kohlen hätte ich gern mitgenommen.

So geht's ja auch nicht - Da muss schon gleichzeitig eine Neuanschaffung getätigt werden!

Zitat:

Und wie ist das, wenn die neue Zulassung schon da ist und die Alte noch TÜV hat?

😁

Dann freut sich der Nachbesitzer 😉

Aber Abgassonderuntersuchung ist abgelaufen.... 😛

Zitat:

Und wie ist das, wenn die neue Zulassung schon da ist und die Alte noch TÜV hat?

😁

Sehr gut! Gute Kombinatorik!

Hallo und guten Morgen, mein freundlicher ..sagte mir letzte Woche, dass bei einer Neuwagenbestellung des A6 die ersten 2 Jahre keine Steuer fällig wird...

Zitat:

Original geschrieben von Mekongahu

Hallo und guten Morgen, mein freundlicher ..sagte mir letzte Woche, dass bei einer Neuwagenbestellung des A6 die ersten 2 Jahre keine Steuer fällig wird...

Stimmt. Gilt für alle schadstoffarmen Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Mekongahu

Stimmt. Gilt für alle schadstoffarmen Neuwagen.

Hallo Leute, habe gestern meinen 2. Kfz-Steuerbescheid vom FA bekommen. Hatte meinen am 04.11.08 zugelassen (einen Tag zu früh😠) und natürlich hat man die volle Steuer gleich abgebucht. Danach habe ich nicht ein Jahr ab Zulassungsdatum sondern das gesamte Jahr 2009 eine Steuerbefreiung bekommen (EU5). Ich hatte eigentlich mit nur noch 10 Monaten für dieses Jahr noch gerechnet😁.

463 € gespart!🙂🙂🙂

Hallo zusammen,

ich habe gestern gehört, das man in der Zeit bis Juli 2009 bei Neuzulassungen die Steuer wählen kann (alt oder schon neu). Kann das jemand von Euch bestätigen oder muss man tatsächlich bis Juli mit der Zulassung warten um die neue Steuer zu bekommen.

Danke vorab
Gruß
Cap

Deine Antwort