ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto Lock Problem

Auto Lock Problem

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. April 2006 um 5:01

Laut Bedinungsanleitung sollte sich der Dicke nach einer Minute , vorrausgesetzt das Auto Lock ist Aktiviert selbstständig abschließen . Bei mir ist das nicht der Fall.Kann es daran liegen das der Fahrzeug Schlüssel zu nah am Fahrzeug liegt ?

Hat jemand das gleiche Prob?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. April 2006 um 6:40

Er schließt sich ab, wenn du ihn aufgesperrt hast und dann weder Türen noch Kofferraum geöffnet hattest und auch keinen weiteren Knopf auf der FB gedrückt hast.

Das ist zum Beispiel gut, wenn du den Schlüssel in der Tasche hast und irgendetwas anderes in der Tasche die Öffnen-Taste betätigt und du es nicht merkst. Dann bleibt das Auto nicht einfach auch sondern schließt sich nach etwa einer Minute wieder ab.

Auto Lock ist aber eigentlich die automatische Verriegelung während der Fahrt, die du im MMI aktivieren kannst.

am 30. April 2006 um 6:48

Re: Auto Lock Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Laut Bedinungsanleitung sollte sich der Dicke nach einer Minute , vorrausgesetzt das Auto Lock ist Aktiviert selbstständig abschließen . Bei mir ist das nicht der Fall.Kann es daran liegen das der Fahrzeug Schlüssel zu nah am Fahrzeug liegt ?

Hat jemand das gleiche Prob?

Nein, kann es nicht. Ausgehend davon dass du advanced key verbaut hast sollte sich das Fahrzeug selbständig wieder schliessen (natürlich auch ohne advanced key), vorausgesetzt, nach dem letzten Entriegelungsvorgang wurde keine Tür geöffnet. Dabei spielt es keine Rolle, ob du mit dem Schlüssel unmittelbar neben dem Fahrzeug stehst.

Gruss

H-3

am 30. April 2006 um 6:49

Re: Re: Auto Lock Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von H-3

Nein, kann es nicht. Ausgehend davon dass du advanced key verbaut hast sollte sich das Fahrzeug selbständig wieder schliessen, vorausgesetzt, nach dem letzten Entriegelungsvorgang wurde keine Tür geöffnet. Dabei spielt es keine Rolle, ob du mit dem Schlüssel unmittelbar neben dem Fahrzeug stehst.

Gruss

H-3

Das funktioniert auch ohne advanced key

Das macht jede ZV bei Audi mit FB. Zumindest kenn ich das von unserem alten A4 8E und dem neuen Sportback. Beide nur mit ZV und FB.

Gruß!

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:27

Mir fiel der Begriff net ein und deshalb hab ich mal Auto Lock geschrieben , hat funktioniert und jeder wußte was gemeint war:-)

Danke an alle für die Tipps!

am 3. Mai 2006 um 8:38

wenn ich aber gefahren bin und vergesse abzuschjliessen, dann macht meiner das aber nicht von selbst.

meine ich zumindest

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

wenn ich aber gefahren bin und vergesse abzuschjliessen, dann macht meiner das aber nicht von selbst.

meine ich zumindest

Gruß Wolfgang

Also Wolfgang: Nachsitzen:

Lies bitte noch mal den ganzen Thread durch und schreibe dann 100mal an die Tafel, unter welchen Bedingungen sich das Fahrzeug verschließt :D:D:D

Ich stelle mir schon vor, wie das sein sollte (was Du fragst): Opi (hat vielleicht kein adv.key) kriecht aus dem Auto, Fahrertür macht er natürlich zu und vergisst dummerweise Jacke und Schlüssel auf dem Fahrersitz, schlurft zum Kofferraum, fällt hin, steht auf: KLACK Auto verriegelt; verloren (dann fängt es natürlich auch gleich an zu Regnen) :)

am 3. Mai 2006 um 9:23

früher nannte sich das Komfort - Schließanlage oder so ähnlich.

Also Auto abstellen, nach einer Weile verschloss sich dann alles von selbst. Türen, Fenster, Schiebedach.

Auto-Lock habe ich aktiviert, werde also kurz nach Abfahrt eingeschlossen- damit ich während der Fahrt nicht rausfalle oder geklaut werde an der der Ampel.

Advanced key habe ich auch - brauche dann nicht immer solange am Zündschloss rumfummeln.

Wenn der Schlüssel im Auto ist, könnte es eigentlich passieren, dass er plötzlich zu macht- Motor laufen lassen, aussteigen, Tür zu .......peng.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Wenn der Schlüssel im Auto ist, könnte es eigentlich passieren, dass er plötzlich zu macht- Motor laufen lassen, aussteigen, Tür zu .......peng.

Ne - dass ist ja das tolle an adv.key und hat mich schon mehrmals vor dem Schlüsseldienst/ADAC bewahrt: sobald ein Schlüssel im Auto ist, geht die Karre nicht mehr abzuschließen (selbst der fiese alles zu/Kofferraum auf/Schlüssel rein/Kofferraum zu-Trick wird erkannt: er macht dann beim Koferraum Schließen (habe elektr. Deckel) erst zu und gleich wieder auf).

am 3. Mai 2006 um 9:59

und wieso macht er dann zu, wenn ich drin sitze??

ist der Schlüssel ja auch drin.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

und wieso macht er dann zu, wenn ich drin sitze??

ist der Schlüssel ja auch drin.

Gruß Wolfgang

Weil Du drin sitzt UND fährst (> 14 kmh).

am 3. Mai 2006 um 10:45

gut, das habe ich jetzt gelernt, macht erst zu, wenn ich fahre und dann über 14 KM/h.

Im Stand macht er zu, wenn ich öffne, aber keine Tür etc.

wenn ich ihn abstelle, ohne zu verschließen, dann kann ihn jeder mitnehmen. Das ist Sche***

das ist bei dem 4 B besser, da geht nach ein paar Minuten- glaube 4 Min.- alles zu.

Mache mir jetzt Zettel in den Audi- abschließen nicht vergessen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

das ist bei dem 4 B besser, da geht nach ein paar Minuten- glaube 4 Min.- alles zu.

Das ist mir in 7 Jahren mit 3 verschiedenen 4B nie passiert und das würde mir auch nicht gefallen.

Habe in meinem letzten "aus Versehen" den Schlüssel im Kofferraum eingschlossen der ADAC/AUDI-Mensch hat die tollsten Dinge probiert und gelesen/telefoniert, aber außer Aufbrechen gab es nur noch: 500 km im Mietwagen zum Zweitschlüssel holen.

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

Weil Du drin sitzt UND fährst (> 14 kmh).

Geht auch ohne drinnen und fahren:

Nachdem die automatische Verriegelung bei 14km/h? das Auto verschlossen hat und ich danach aussteige, den Schlüssel steckenlasse und die Tür von außen zuhaue, kann ich nur hoffen, dass jemand im Auto ist, der wieder aufmacht. Denn das Ding ist dann absolut zu. Zweimal passiert, sehr witzig!

Gruß

Senior

PS: hab kein Adv.Key, nur Fernbedienung

Deine Antwort
Ähnliche Themen