ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto zu, Schlüssel drin, was`n Spaß!

Auto zu, Schlüssel drin, was`n Spaß!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Februar 2007 um 18:07

Hallo liebe Liebenden,

bitte brecht erst später in tränenüberströmenmden Lachen aus.

In meinem Winterurlaub war`s wieder mal soweit, hin zur Piste, Sachen anziehen, Ski raus, alles verstauen, Auto abschließen, Haaaaaaalt, zu spät. Hirschi blinkt mich an: ZU!

Wat nun, Hirschi immer noch zu, und er bleibt es auch! Also ab nach Kufstein zum Porsche- Zentrum.

Der Erste wollte meine hintere Seitenscheibe einklopfen, Nix da !!!, Der Zweite mit`nem Keil die Fahrertür aufhebeln, ohne Gewähr, das was kaputt geht. Auch nix da!!! Kaputt machen is nich!

Also auf zum Zwischentreff nach Berlin. Touran bekommen,

1400 km in 12,5 Std. bei Sch.... Wetter, Schlüssel geholt, Urlaub konnte weitergehen.

Audi hätte in 3 Tagen einen Ersatzschlüssel ranbekommen, war mir aber zu lange.

Hier nochmal ein dickes Dankeschön an das Porsche- Zentrum in Kufstein. In Berlin wäre ich wahrscheinlich verreckt.

Übrigens, alles auf Mobilität incl. Sprit. Super

Gruß Sven

Ähnliche Themen
48 Antworten

ja wenn man sonst nicht zu tun hat...

So ganz verstehe ich allerdings noch nicht,wie du von außen ohne den Schlüssel zugeschlossen hast!? Bitte um Aufklärung-ich fahre auch bald zum Skifahren-habe allerdings immer den Werkstattschlüssel am Mann.

Alex.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 18:57

Naja, ganz einfach. Aussteigen, Heckklappe auf, alle Türen schließen- Verriegeln!!!, Jacken raus und anziehen. Schlüssel in meine Handtasche, danach in den Rucksack, der bleibt aber noch im Auto. Dann Heckklappe zu, ( jetzt kommt`s )

Jetbag aufmachen zum Ski rausholen, Jetbag schließen, anschl. Heckklappe wieder auf ( wenn Schlüssel vorhanden, weil Auto zu ), Rucksack raus, Handschuhe und Rest mitnehmen.

Nicht zur Nachahmung empfohlen! Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von ap11

So ganz verstehe ich allerdings noch nicht,wie du von außen ohne den Schlüssel zugeschlossen hast!?

Alex.

schliesst auto ab, schmeisst den schlüssel rein, und machst tür zu. probier doch mal ;-)

Es lebe advanced key :)

Bei Advanced key kannst du den Wagen mit laufendem Motor an der Fahrertür (Türschloss!) abschließen. Wenn man noch etwas aus dem Kofferraum holt, kann man leicht den Schlüssel liegen lassen...-> Gleiches Problem :D

...dafür ist es im Auto schön warm, wenn man wieder ein kommt :D

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:05

Mich interessiert nur eins!

Was hättet ihr an meiner Stelle getan ( oder was nicht ?! )

Gruß Sven

Deine Storry nehm ich als Warnung, sofort kommt der kleine Plastikschlüssel in die Geldbörse.

Danke dafür

Peter

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:27

Hallo Peter,

gut so!!!

Meine Frau trägt Den ab sofort bei Urlaubsfahrten mit sich!

Vorbeugen ist besser, als sich auf die Schuhe kotzen.

Gruß Sven

Sehr unangenehm,ähnliches ist es mit meinem Urlaubskumpel gegangen. Beim Schlitten fahren Schlüssel verloren,war in Tschechien . Nach Berlin mit Volldampf um Ersatzshlüssel zu holen,dieses dann getan und mit Volldampf zurück und bei Ankunft im Hotel wurde der Schlitten-Schlüssel wieder gefunden. War auch ein Spass ,so etwas beklopptes.Mal gut das wir mit zwei Autos waren mitten im Gebirge und nixda ADAC oder Service ,wie auch beim Chevrolet. Da war mein Audi wieder gut.

Habe immer den zweiten Schlüssel bei solchen Fahrten im Gepäck. Meine Ex-Gattin hat es einmal fertiggebracht, das Auto mit Zündschlüssel im Schloss steckend (Scirocco 1) über die Beifahrertür zu schließen. Wir haben eine Stunde gebraucht, um das Auto ohne Zerstörung aufzubringen. Seitdem ist der 2.Schlüssel immer im Gepäck.

Aber Faire Oesis - kann man nicht meckern.

Zitat:

Original geschrieben von Micha_007

Bei Advanced key kannst du den Wagen mit laufendem Motor an der Fahrertür (Türschloss!) abschließen. Wenn man noch etwas aus dem Kofferraum holt, kann man leicht den Schlüssel liegen lassen...-> Gleiches Problem :D

...dafür ist es im Auto schön warm, wenn man wieder ein kommt :D

Kein gleiches Problem. sollte bei advkey der Schlüssel irrtümlich im Kofferraum bleiben, wird dieser nicht versperrt. :)

info für Single_malt

Auch bei advkey gibt es eine möglichkeit den funkschlüssel einzusperren. Mit dem plastikschlüssel absperren. dann hilft nur noch der 2. funkschlüssel. Der plastikschlüssel sperrt nämlich nicht mehr auf. Daher ist dieser unnötige plastikschlüssel bei mir immer zuhause. ;)

lg

willi200

Re: Auto zu, Schlüssel drin, was`n Spaß!

 

Zitat:

Original geschrieben von tsl

Also auf zum Zwischentreff nach Berlin. Touran bekommen,

1400 km in 12,5 Std. bei Sch.... Wetter, Schlüssel geholt, Urlaub konnte weitergehen.

...dann sind die vielen Raser mit Ö Kennzeichen auf unseren BABs ja gar keine Ösis, sondern alles Deusis die den Ersatzsschlüssel holen.. :D

Mein Beileid, schon ärgerlich wenn's einen erwischt. Habe vor dem "sich selber Aussperren" auch einen riesen Horror. Da hilft nur: Volle Konzentration ;)

Was ist denn teurer-die Seitenscheibe kaputtmachen oder 1400 km fahren mit Leihwagen??

Alex

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 8:02

Hallo Alex,

Seitenscheibe ca 67,- €, plus Einbau, plus Tönungsfolie,

also ich schätze mal auf ca. 350,- bis 450,- €.

Dem gegenüber stehen 0,- €, da der Superfreundliche in Kufstein alles durch die "Mobilität" gedrückt hat, incl. der gesamten Spritkosten, dat nenn i Service!

Allerdings war der Urlaubstag für meine Familie und mich futsch. Aber draus gelernt.

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto zu, Schlüssel drin, was`n Spaß!