ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless System nachrüsten

Keyless System nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. März 2018 um 22:04

Hallo Freunde.

 

Ich habe einen C200 Bj.2016 und den Startknopf, jedoch ohne Keyless Entry.

Irgendwie vermisse ich es, da ich es davor bei meinem Auto hatte.

 

Wäre dies möglich nachzurüsten bzw halbwegs erschwinglich?

 

Würde mich sehr freuen.

 

Lg Thomas

Beste Antwort im Thema

haltet mich verrückt, aber ich finds irgendwie toll den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und zu drehen, gibt irgendwie ein tolles Feedback.

Hatte vorher auch einen Wagen mit keyless go und war erst enttäuscht als ich beim Mercedes dann den Schlüssel noch fürs starten benutzen musste :P

Aber nun würde ich gar nicht mehr auf den Knopf wechseln wollen, ka, aber ich finde das irgendwie ein tolles Gefühl den Schlüssel zu drehen und dann geht er an :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Möglich Ja, erschwinglich nein :-)

Schau bei http://www.mercsworld.de

Kostet bei mercsworld - da Du ja schon Keyles Start hast - € 2500.

Also ich habe auch nur keyless Start und finde den startknopf absolut unnütz. Daher habe ich den immer draußen.

Oder seht ihr irgendwelche Vorteile damit oder kennt ihr Szenarien wo der Knopf was taugt? :D

Das Einzige, für das Keyless gut ist, ist die Komfortschließung/Öffnung der Fenster.

Keyless Start ist sicher nur der Mode geschuldet, einen Startknopf zu haben. Wirklich sinnvoll wird's nur, wenn du das volle Keyless hast, den Schlüssel immer in der Hosentasche behältst und den Kofferraum per Fußkick öffnest, weil du die Hände voll hast.

Leider finden auch die Diebe das System ausgesprochen praktisch. Die öffnen und starten einen Keyless Go Wagen nämlich laut- und spurenlos so schnell und komfortabel wie du selbst.

Mein nächster bekommt das nicht. Sicherheitslücke wie ich teuer erfahen habe.

und jetzt kommt nicht damit: man kann die Funktionausschalten. Dafür zahl ich nicht einen Haufen Geld um anschl. doch wieder manuell damit zu hantieren.

Auf Türen, Kofferraum öffnen und Motor starten ohne den Schlüssel rauszusuchen will ich nicht mehr verzichten..

Mein hats auch nicht - wollte ich auch nicht. Ich habe auch keine Ahnung, was der Quatsch soll...da steig ich ins Auto und weiß nicht, wohin mit dem Schlüssel. In den Dürumhalter? So steck ich ihn ins Zündschloss und er ist aufgeräumt. Und daheim muss ich ihn nicht in einer Bleibox aufbewahren, damit das Auto nicht geklaut wird...

"Dürumhalter" hahahah :)

Ich sehs aber genauso. Dieser Keyless-Quatsch ist so überflüssig wie Bauchschmerzen.

haltet mich verrückt, aber ich finds irgendwie toll den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und zu drehen, gibt irgendwie ein tolles Feedback.

Hatte vorher auch einen Wagen mit keyless go und war erst enttäuscht als ich beim Mercedes dann den Schlüssel noch fürs starten benutzen musste :P

Aber nun würde ich gar nicht mehr auf den Knopf wechseln wollen, ka, aber ich finde das irgendwie ein tolles Gefühl den Schlüssel zu drehen und dann geht er an :D

Es ist schon klasse, was den Komfort angeht. Ich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt. Nur ist es leider alles andere als sicher. Sozusagen ein offenes Scheunentor für Diebe.

also die Komfortöffnung für den Kofferraum würde ich gerne nehmen :D aber ohne die Türen, da mir diese dann doch noch zu unsicher sind. Cool ist es bestimmt, aber dann hätte ich jedes Mal schiss, wenn ich draußen was höre, das sich wie eine Autotür anhört :P

Das hörst du nicht mal.. die Fachkräfte drücken die Tür so leise ins schloss.. da bekommst du nichts von. Mit wie ein vorschreibet schon sagte:

Wünschenswert wie Bauchschmerzen Blinddarmentzündung oder triefnasse

Zitat:

@x3black schrieb am 22. März 2018 um 14:13:50 Uhr:

Wünschenswert wie Bauchschmerzen Blinddarmentzündung oder triefnasse

Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless System nachrüsten