Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Keyless go zickt herum

Keyless go zickt herum

Peugeot 508 8
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 18:43

Hallo Leute,

seit einiger zeit zickt mein 2016er 508 herum. Hab Keyless go system und wenn ich den Türgriff anfasse passiert nichts. Das auto entriegelt und verriegelt nicht. Das ganze funkt auf der linken seite Fahrer gar nicht mehr. Links hinten wie das system gerade lust hat, und rechts funktioniert es meistens.

Hab mit diagbox ausgelesen und der fehler welcher beim türgriff links Fahrer gespeichert ist war stromkreisunterbrechung. Kann mit diesem fehler jemand etwas anfangen? Brauche ich einen neuen Türgriff oder gibt es eventuell andere sachen wo man kontrollieren kann. Kann man den türgriff einfach tauschen oder muss dieser auch eingelernt werden? Falls ein neuer griff rein muss, muss dieser auch lackiert werden, oder kann man den lackierten teil umbauen?

Fahrgestellnummer VF38DAHXMGL006707

Schöne grüße

Chris

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 19:11

Falls jemand zugriff zum ersatzteil katalog hat, dann wäre es mir schon geholfen wenn ich die Teilenummern von den vier türgriffen hätte.

Vielen dank

Ohne Fehlercode keine Unterstützung möglich.

Muss Lackiert werden, Farbdichte zu Beachten.

Muss nicht Angelernt werden.

Mit Diagbox kann man Parameter der Griffe ansehen. Betätigung u.s.w..

PN von mir.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 12:11

Also Fehlercode lautet

B1727 13 ----Fehler Griff Tür vorne links

Desweiteren hab ich mir jetzt die Istwerte angesehen. Wenn ich den Türgriff zum entriegeln angreife wird es laut diagbox erkannt. und zum verriegeln wird ebenfalls erkannt. Aber links passiert einfach nichts. Nur wenn ich die rechte betätige entriegelt und verriegelt das fahrzeug.

Grüße

Chris

Dann würde ich den Griff vorne links ersetzen.

Fehlercode bringt im System keine weiteren Erkenntnisse.

Lackierung beachten, oder zuerst den Griff Unlackiert mal anbringen um zu prüfen.

Normalerweise nur Probleme mit dem Griff.

Kann aber auch Kabelstrang oder Steuergerät sein.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 15:01

Das komische was ich mir denke ist, wieso wechselt der status in Diagbox hin und her wenn die den griff angreiffe. Aber das Auto führt den befehl nicht aus. Wenn ich mir das ersatzteil so ansehe, dann hat ja der griff nur 2 pins am stecker. Also entweder wird ein masse signal durchgeschaltet oder eben ein Plus. Mehr kann ja der griff nicht. Weil wäre wirklich das kabel oder griff im eimer, dann würde ja der status in diagbox ja auch nicht wechseln.

Kann man eigentlich die griffe aus dem internet kaufen, oder soll ich besser zu peugeot gehen? Eventuell erfahrung damit?

Gibts hier etwas neues? Mein Keyless go zickt in einer ähnlichen Weise. Wäre schön zu erfahren, wie das Problem lösbar ist, ohne dass das Auto wieder vier Wochen beim :) steht und hinterher ein Vermögen kostet.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 19:52

Von meiner seite gibt es aktuell noch nichts neues. Ich kümmere mich drum wenn das wetter beständiger und ein bisschen wärmer ist. Dann baue ich mal den griff hinten rechts aus und schließe ihn vorne links an. und dann gucke ich weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen