ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keyless go Probleme

Keyless go Probleme

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:26

Hallo Leute,

habe seit letzter WOche meinen A4 Avant.

Habe natürlich auch Keyless go.

Habe aber Folgendes Problem. Funktioniert beim zusperren einwandfrei. Wenn ich innerhalb von 3-4 Minuten wieder aufsperre, sprich die Hand um den Griff lege auch kein Problem. Nur wenn es länger dauert als ca. 5 Minuten lassen sich die Türen per Keyless go nicht mehr öffnen :(

HAbt ihr da ne Idee was dies sein könnte???

Grüße Manuel

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 7. Januar 2010 um 8:56

Hallo liebe MT Gemeinde,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

Nun wollte ich euch mal fragen ob Ihr auch schon mal das Problem mit eurem Keyless habt.

Ist jetzt im Winter zum ersten Mal passiert und nun ständig.

Jedes zweite Mal wenn ich aussteigen und die Fahrertür zu schlage wird das Auto abgeschlossen.

Das hat es aber sonst nicht gemacht, und sauber ist es auch.

Was denkt Ihr, woran kann das liegen?

Gruß

Hendrik

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless schließt beim Türzuschlagen automatisch ab' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kletterhenny

Hallo liebe MT Gemeinde,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

Nun wollte ich euch mal fragen ob Ihr auch schon mal das Problem mit eurem Keyless habt.

Ist jetzt im Winter zum ersten Mal passiert und nun ständig.

Jedes zweite Mal wenn ich aussteigen und die Fahrertür zu schlage wird das Auto abgeschlossen.

Das hat es aber sonst nicht gemacht, und sauber ist es auch.

Was denkt Ihr, woran kann das liegen?

Gruß

 

Hendrik

Hallo

 

Kann es sein, dass Du auf einem der Sensoren etwas hast, das das System als Finger interpretieren könnte, also doch ein kleines Stück Dreck, das klebt oder Wassertropfen?

 

Meiner schliesst sich nämlich in der Waschbox dauernd zu und das nicht nur, wenn ich auf die Sensoren draufhalte (was ich bewusst nicht mache), sondern auch, wenn der Sprühnebel dicht genug vorbei zieht.

 

Sonst kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, wenn ein Sensor einen Defekt im Fehlerspeicher ablegt, geht das ganze System nicht mehr und Du reisst fast den Türgriff ab beim Öffnen (das Abschliessen nach der Fahrt funktioniert dann meist noch).

 

cu

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless schließt beim Türzuschlagen automatisch ab' überführt.]

Hallo Manuel,

ich hatte exakt die geichen Symptome, allerdings erst nach gut drei Jahren.

Einer der Tür-Sensoren hat gesponnen und quasi Daueröffnen signalisiert.

Dadurch waren dann alle Sensoren blockiert.

Da muss der :) ran.

Gruß

Peter

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 21:09

Super Danke,

was wurde denn bei dir genau gemacht???

Ja meiner ist jetzt auch 2,5 Jahre ;)

Wie meinst du das mit dem Dauer Öffnen???

Warum funktioniert es dann innerhalb von 3 Minuten???

Grüße Manuel

ich würde mir das ganze mal via diagnose ansehen welcher sensor auf was reagiert- dieses phänomen kenne ich nur wenn mein Wagen größer 7 Tage steht- und da ist es normal da er in den "Stromspar" Modus geht, einmal kurz auf öffnen oder schließen der FFB geklickt und schon läuft das Keyless wieder; ggf kannst du das auch mal testen

gruss andy

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 6:30

Servus Andy,

danke schon mal.

Aber was mir ein wenig komisch vorkommt, warum geht es bis zu 3, 4 Minuten und dann nicht mehr???

am 14. Juli 2011 um 7:33

Wie ist denn der Zustand Deiner Batterie?

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 11:01

Welche ?

Fahrzeug oder Schlüßel???

Funktioniert auch mit Ersatzschlüßel nicht.

Und Fahrzeug ist auch ok und außerdem ist Key Less von der Priorität der Abschaltung weiter hinten.

@ Andy habe heute ausgelesen, rechts vorne Sender sporadisch falscher Wert :(

Vermutlich Sensor defekt oder???

Grüße Manuel

Zitat:

Original geschrieben von A6AudiS-Line

Hallo Leute,

habe seit letzter WOche meinen A4 Avant.

Habe natürlich auch Keyless go.

Habe aber Folgendes Problem. Funktioniert beim zusperren einwandfrei. Wenn ich innerhalb von 3-4 Minuten wieder aufsperre, sprich die Hand um den Griff lege auch kein Problem. Nur wenn es länger dauert als ca. 5 Minuten lassen sich die Türen per Keyless go nicht mehr öffnen :(

HAbt ihr da ne Idee was dies sein könnte???

Grüße Manuel

War bei mir auch so.....er ließ sich auch immer öffnen nur nicht verschließen......fahrer Türe wurde der sensor 3 mal auf Garantie getauscht und die beiden hinteren Türen sogar 4 mal......seit dem funktioniert alles einwandfrei...hoffe es bleibt auch so

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 20:25

Ja ich hab ja die Probleme beim Aufsperren. Schließen funktioniert einwand frei!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von A6AudiS-Line

Welche ?

Fahrzeug oder Schlüßel???

Funktioniert auch mit Ersatzschlüßel nicht.

Und Fahrzeug ist auch ok und außerdem ist Key Less von der Priorität der Abschaltung weiter hinten.

@ Andy habe heute ausgelesen, rechts vorne Sender sporadisch falscher Wert :(

Vermutlich Sensor defekt oder???

Grüße Manuel

Fehler löschen und den test noch mal machen mit den 3.-4 Minuten- steht der fehler dann WIEDER drin, ists der sensor!

Zitat:

Original geschrieben von A6AudiS-Line

Hallo Leute,

habe seit letzter WOche meinen A4 Avant.

Habe natürlich auch Keyless go.

Habe aber Folgendes Problem. Funktioniert beim zusperren einwandfrei. Wenn ich innerhalb von 3-4 Minuten wieder aufsperre, sprich die Hand um den Griff lege auch kein Problem. Nur wenn es länger dauert als ca. 5 Minuten lassen sich die Türen per Keyless go nicht mehr öffnen :(

HAbt ihr da ne Idee was dies sein könnte???

Grüße Manuel

hallo zusammen,

beim Suchen nach einer Lösung meines Problems bin ich hier über diesen Beitrag gestoßen.

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem A4 Avant BJ 11/2008!

Es hat damit angefangen, dass sich die Tür sporadisch nicht sofort per keyless go öffnen ließ (nach paar mal versuchen ging es dann).

Seit einigen Tagen ist es nun so, dass sie sich nur noch per Fernbedienung öffnen lässt.

Wenn ich den Motor dann einmal kurz gestartet und wieder gestoppt hab, kann ich die Türen wieder ohne Fernbedienung öffnen und schließen. Warte ich ein paar Minuten ab, kann ich das Auto wieder nur per Fernbedienung öffnen...

Warum funktioniert es, wenn ich das Auto einmal gestartet habe?

Können das echt die Sensoren sein?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

 

Hallo

 

Fehlerspeicher auslesen lassen - da hat ein Sensor einen sporadischen Fehler und wenn dieser Auftritt, wird das System deaktiviert.

 

cu

 

Selbes Probem hatte ich auch bei meinem.

Ein Sensor kostet knapp 50.-Euro, für den Einbau wurden mir 100 Zeiteinheiten verrechnet, Mittagspause des Mechanikers ingebriffen:o

 

Ein ganz freundlicher wollte mir gar den ganzen Türgriff wechseln, so ca 600 Franken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen