ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Keyless Go ( Gang geht nicht rein )

Keyless Go ( Gang geht nicht rein )

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 0:50

Halllo

Habe seit 2 Jahren das Problem bei kalten Wetter das wenn ich mein Auto mit keyless go starte das nicht mein gang nicht rein geht ( Automatik ) nach mehrmaliger ein und ausschalten Startknopf ging es wieder.

Im Sommer habe ich das Problem nicht mehr gehabt aber diesen Winter hat es wieder angefangen, dieses Mal habe ich den startknopf rausgemacht und mit dem Autoschlüssel den Fahrzeug eingeschaltet und fahre seit 2 Monaten ohne Probleme.

Kann das Problem an dem keyless go startknopf liegen? Was würde ein neuer kosten , sollte ich einen neuen bestellen und hoffen das der Fehler behoben ist?

Danke im Voraus für eure Tipps

Keyless Go
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Sinoplu schrieb am 12. Januar 2022 um 01:50:52 Uhr:

Halllo

Habe seit 2 Jahren das Problem bei kalten Wetter das wenn ich mein Auto mit keyless go starte das nicht mein gang nicht rein geht ( Automatik ) nach mehrmaliger ein und ausschalten Startknopf ging es wieder.

Im Sommer habe ich das Problem nicht mehr gehabt aber diesen Winter hat es wieder angefangen, dieses Mal habe ich den startknopf rausgemacht und mit dem Autoschlüssel den Fahrzeug eingeschaltet und fahre seit 2 Monaten ohne Probleme.

Kann das Problem an dem keyless go startknopf liegen? Was würde ein neuer kosten , sollte ich einen neuen bestellen und hoffen das der Fehler behoben ist?

Danke im Voraus für eure Tipps

Schon mal die Batterie im Startknopf gewechselt??

@saabinchen61 , Batterie im Startknopf??? Hab ich noch nie von gehört!

Zitat:

@tigu schrieb am 12. Januar 2022 um 10:25:33 Uhr:

@saabinchen61 , Batterie im Startknopf??? Hab ich noch nie von gehört!

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da müsste eine Knopfzelle sein. Und falls die mal leer ist, kann man den Startknopf rausnehmen und mir Schlüssel starten. Ich hatte einen ML. Und der Freundliche hat’s bei der Inspektion gewechselt.

@saabinchen61 , die Knopfzellen (2 Stück) sind nur im Schlüssel, jedoch nicht am Start/Stop Knopf... hab grad die BA nachgeschaut, da ist nix. Kannst du mal die Seite hier posten, nimmt mich echt wunder? Danke.

Zitat:

@tigu schrieb am 12. Januar 2022 um 12:07:01 Uhr:

@saabinchen61 , die Knopfzellen (2 Stück) sind nur im Schlüssel, jedoch nicht am Start/Stop Knopf... hab grad die BA nachgeschaut, da ist nix. Kannst du mal die Seite hier posten, nimmt mich echt wunder? Danke.

Nein leider nicht mehr. Ich habe dem Käufer meines MLs alle Unterlagen und auch Inspektionsnachweise mit Rechnungen mitgegeben. Ich versuche aber noch irgendwie an Informationen zu kommen. Ich schreibe mal einen Bekannten an und bitte um entsprechende Fotos

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 14:08

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 12. Januar 2022 um 12:21:42 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 12. Januar 2022 um 12:07:01 Uhr:

@saabinchen61 , die Knopfzellen (2 Stück) sind nur im Schlüssel, jedoch nicht am Start/Stop Knopf... hab grad die BA nachgeschaut, da ist nix. Kannst du mal die Seite hier posten, nimmt mich echt wunder? Danke.

Nein leider nicht mehr. Ich habe dem Käufer meines MLs alle Unterlagen und auch Inspektionsnachweise mit Rechnungen mitgegeben. Ich versuche aber noch irgendwie an Informationen zu kommen. Ich schreibe mal einen Bekannten an und bitte um entsprechende Fotos

Danke es wäre sehr hilfreich

Habe vorab mal im Internet geschaut. Diesen Startknopf kann man auch komplett austauschen. Kosten zwischen 25 und 40€ . Ich meine -bitte unverbindlich- mich erinnern zu können, dass damals was von um die 30€ auf der Rechnung gestanden hätte. Ist aber schon ca. 3 Jahre her. Vielleicht haben die den Knopf gewechselt und nicht die Batterie, weil vielleicht nicht möglich oder vorhanden. Denn ich hatte damals auch leichte Schwierigkeiten. Der Wagen wollte nicht immer, bzw. sehr unwillig mit dem Knopf starten.

Ganz kurz zum verständnis…

Du machst das Auto an… und dann geht deine Automatik nicht in D oder R…. Aber wenn du das Auto mit dem Schlüssel anmachst schon ? Das Auto läuft in beiden Fällen?

 

Oder geht das Auto mit Startknopf nicht an?

Zitat:

@tigu schrieb am 12. Januar 2022 um 12:07:01 Uhr:

@saabinchen61 , die Knopfzellen (2 Stück) sind nur im Schlüssel, jedoch nicht am Start/Stop Knopf... hab grad die BA nachgeschaut, da ist nix. Kannst du mal die Seite hier posten, nimmt mich echt wunder? Danke.

du hast schon recht, da ist keine Batterie drin.

Der Startknopf funktioniert nur bei Keyless-Go u. Keyless-Start.

Die Infrarot-Schnittstelle im Knopf simuliert nur den Schlüssel und die funktioniert auch im selbigen, komplett ohne Batterien. Die sind nur für die Fernbedienung, zum Öffnen und Schliessen.

Ich würde beim Auftreten des Fehlers, den Startknopf entfernen und den Schlüssel einstecken. Dann prüfen, ob der Fehler weiterhin besteht.

@Ich kann alles , vielen Dank für die Klärung... hatte es mir auch schon so gedacht ;)

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 9:06

Zitat:

@quadrift schrieb am 12. Januar 2022 um 17:13:13 Uhr:

Ganz kurz zum verständnis…

Du machst das Auto an… und dann geht deine Automatik nicht in D oder R…. Aber wenn du das Auto mit dem Schlüssel anmachst schon ? Das Auto läuft in beiden Fällen?

Oder geht das Auto mit Startknopf nicht an?

Ja das Auto läuft in beiden Fällen, nur mit dem startknopf geht Gang nicht rein.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 9:07

Bin jetzt bei den freundlichen und kaufe den Startknopf neu , werde euch wissen lassen falls es funktioniert.

Ich habe heute meinen Freundlichen kontaktiert und gebeten in meinen alten Unterlagen zu schauen was damals gemacht wurde. Es wurde in der Tat der Startknopf getauscht, da er nicht mehr richtig den Kontakt zum eigentlichen Zündschloss hatte, bzw. herstellen konnte. Deshalb hatte ich ja die Probleme, dass er nicht so anspringen wollte wie es soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Keyless Go ( Gang geht nicht rein )