ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Gelbe Leuchte der Standheizung geht nicht aus

Gelbe Leuchte der Standheizung geht nicht aus

Mercedes ML W166
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 15:46

Habe heute in meinem ML 500 W166 im Innenraum (bei Außentemperatur -3 Grad) ein paar Dinge machen wollen und deshalb die Standheizung angeschaltet (da ich sie nur SEHR selten nutze wollte ich auch mal schauen, ob sie überhaupt noch da ist... ;-).

Kurzum: Jetzt leuchtet die gelbe Leuchte im entsprechenden Schalter der Standheizung im Armaturenbrett und irgendetwas summt im Motorraum. Und ich kann beides nicht ausschalten.

Was habe ich falsch gemacht?

Weder die physische noch die Online-Bedienungsanleitung von MB geben hier auch nur den Hauch einer Hilfestellung. Kann ich etwas falsch machen, wenn ich jetzt den Schalter der SH so lange drücke wie im Forum beschrieben zum Anlernen einer neuen Fernbedienung steht? Oder hätte das auch keine Auswirkung?

Denn wenn die ganze Nacht irgendein Verbraucher (denn das Summen muss ja was bedeuten) verbraucht, dann könnte morgen früh Schluss mit jeglichem Verbrauch sein - weil dann die Batterie alle ist.

Für Hinweise zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wie hast du die Heizung eingeschaltet? Einfach auf den Schalter gedrückt oder über über die Programmierung?

Rot = Heizung an

Blau = Lüftung an

Gelb = Timer programmiert

Wenn also die gelbe Leuchte an ist, wurde eine Heizzeit programmiert bzw. hinterlegt (entweder per Fernbedienung oder im Kombiinstrument). Dort mal checken. Wenn unter Komfort - Heizung - keine Abfahrtszeit eingestellt ist bzw. die Heizung auf AUS steht, sollte auch die gelbe Leuchte ausgeschaltet sein.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 16:19

Danke Majo330ci, gelbe Leuchte ist wieder aus gewesen am nächsten Morgen. Ich habe nicht wissentlich eine Heizzeit programmiert. Aber da die Batterie in der Fernbedienung schon recht leer war, habe ich möglicherweise unwissentlich beim Daraufherumdrücken, um irgendeine Anzeige zu erhalten, eine Heizzeit programmiert, die aber natürlich nirgendwo angezeigt wird. Ach die gedruckte Bedienungsanleitung schweigt dazu...

Umso mehr Dank dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Gelbe Leuchte der Standheizung geht nicht aus