Keyless Go deaktivierbar ?
Hallo, kann man das Keyless Go deaktivieren? Habe Angst vor Cyber-Einbrechern und möchte mein Auto lieber auf herkömmliche Art öffnen und starten.
Beste Antwort im Thema
Beantworte einfach seine Frage und behalte deine dumme Meinung für dich.
96 Antworten
Ist deaktivierbar
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 11. November 2014 um 19:51:04 Uhr:
Hallo, kann man das Keyless Go deaktivieren? Habe Angst vor Cyber-Einbrechern und möchte mein Auto lieber auf herkömmliche Art öffnen und starten.
Fährst nen NAGELNEUEN 335i OHNE Vollkasko OHNE Garage ????
Habs gerade bei meinem Kumpel im E90 Bj 2010 rauscodiert, wenn jemand Interesse hat^^
Gruß Rossi
Metallbox?
3 Lagen Alufolie beim Kellner für ein Trinkgeld erbetteln?
Oh Mann... 🙄
In 5 Sekunden hab ich aus meinem Schlüssel die Batterie entnommen... dann sendet er mit Sicherheit kein Signal mehr...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Herr Rossi 1968 schrieb am 22. April 2016 um 16:06:03 Uhr:
Habs gerade bei meinem Kumpel im E90 Bj 2010 rauscodiert, wenn jemand Interesse hat^^
Gruß Rossi
Wie hast du es gemacht? Würde es auch gern bei meinem rauscodieren
Zitat:
@routeb3 schrieb am 2. April 2016 um 07:53:12 Uhr:
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 1. April 2016 um 22:00:57 Uhr:
Einbruch ist was völlig anderes als einfach einsteigen und losfahren.Genau, deswegen -> klick
Besonders schlimm, wenn das Auto doch noch zufällig vor Grenzübertritt gefunden wurde und keinerlei Einbruchs/Diebstahlsspuren zeigte.[...]
Diese Masche ist seit ungefähr fünf Jahren bekannt, doch es dauerte ein wenig, bis man den Dieben auf die Spur kam. Das war für die Bestohlenen anfangs nicht einfach: Da die Keyless Go-Technik als sicher galt, wurden sie als Versicherungsbetrüger verdächtigt. Einer, der sich vor Gericht verteidigen musste, wandte sich an Udo Hagemann. Der ist Kriminologe, Sachverständiger und betreibt die Firma Bundpol Security Systems in Berlin.
[...]
laut heutigen Pressemitteilungen ist das Thema mit den Versicherungen nach wie vor nicht geklärt.
Wird das Fahrzeug wieder aufgefunden und weist keinerlei Diebstahlspuren auf, hat der VN das Problem, das er seiner Versicherung beweisen muss das das Fahrzeug tatsächlich gestohlen wurde.
Ich finde diese Argumentation schlichtweg eine Sauerei gegenüber uns Autofahrern.
Wir haben alle viel Geld für eine Technik bezahlt, die sich nun als Sicherheitslücke herausstellt.
Verantwortlich dafür sind ausschließlich die Hersteller;
und die sollten die Verantwortung und die Kosten übernehmen.
Es kann doch nicht angehen das der Kunde letztlich dafür gerade stehen muss, wenn das vielumworbene System eine Sicherheitslücke aufweist, die zudem seit Jahren bekannt ist.... .
Ich fühle mich da von den Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft und Gerichtsbarkeit massivst im Stich gelassen.😰🙁😠
Hallo Leute,
nur zur Info ... seit der letzten Version von Carly (fka BMWhat) 20.16 ist Keyless-Go "rauszukodieren".
VG
Robert
Vielen Dank für die Info, dann kann ich es ja selber rauscodieren.
He, du warst doch diejenige die so gegen "Carly" ist?! Aber nutzt es selber!
😁 Heuchlerin 😁
Was? Ich? Das habe ich nie gesagt, nutze das schon seit Wochen und bin voll zufrieden damit.
Oh sorry, habe dich verwechselt mit der Userin "x5baby".
Missverständnis!
Zitat:
@bmwe90325i schrieb am 30. April 2016 um 07:15:16 Uhr:
Oh sorry, habe dich verwechselt mit der Userin "x5baby".Missverständnis!
Und du bist sicher, dass "X5Baby" eine Userin ist?🙂
Ja, habe extra nochmal meine thread's durchgeguckt!
Heisst "X5-Baby"
Zitat:
@bmwe90325i schrieb am 30. April 2016 um 08:16:45 Uhr:
Ja, habe extra nochmal meine thread's durchgeguckt!Heisst "X5-Baby"
Und ich hab gerade nochmal extra meine PNs durchgeguckt.
Und wenn ich nicht total daneben liege, dann ist Andy kein Frauenname.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 30. April 2016 um 08:30:25 Uhr:
Zitat:
@bmwe90325i schrieb am 30. April 2016 um 08:16:45 Uhr:
Ja, habe extra nochmal meine thread's durchgeguckt!Heisst "X5-Baby"
Und ich hab gerade nochmal extra meine PNs durchgeguckt.
Und wenn ich nicht total daneben liege, dann ist Andy kein Frauenname.
Da kann man sich heutzutage nicht mehr so sicher sein.. von wegen Männlein und Weiblein. ..😛 😁