ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Keyless Entry deaktivieren/ausprogrammieren

Keyless Entry deaktivieren/ausprogrammieren

Audi A1 8X
Themenstarteram 11. August 2015 um 7:23

Simple Frage: (wie) lässt sich das schlüssellose Öffnen der Türen deaktivieren bzw. ausprogrammieren, sodass das Fahrzeug nur noch auf Kopfdruck der Fernbedienung und nicht mehr auf die Türgriffe reagiert?

Schlüsselloses Starten muss mangels Zündschloss zwangsläufig funktionsfähig bleiben.

Am Liebsten eine Anleitung, die ich dem Händler unter die Nase halten kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2016 um 13:56

So, für alle Schwarzmaler nun die Erfolgsmeldung. Keyless Entry wurde deaktiviert.

Vielen Dank an manni für sein VCDS.

05 Zugangs- und Startberechtigung

09 Zentralelektrik

46 Konfortsystem falls verbaut

42, 52, 62, 72 Türen

Dort die Bits für "Advanced Key" oder "Keyless Entry" rausnehmen, speichern, fertig.

War das wirklich zu viel verlangt?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Besser ist den Funkschlüssel deaktivieren KeylessGo mit einen eingebauten Schalter ein und aus Knopf an der original Audi Funkschlüssel,so kann der Schlüssel keine Signale funken wenn Mann in nicht braucht,würde 2 Euro kosten.

Themenstarteram 28. April 2016 um 8:47

Was ich erwartet habe?

1. du brauchst ein VCDS (wurde ja zögerlich erwähnt)

2. schau mal auf der User Map, ob jemand in deiner Nähe wohnt

3. du musst in die Steuergeräte ... wie ich sie genannt habe

4. die Bits heißen "Advanced Key" oder "Keyless Entry"

Ich habe ganz klar gesagt, ich möchte Keyless Entry deaktivieren. Steht sogar im Titel.

Ich habe ganz klar gesagt, ich möchte nicht über das Für&Wider diskutieren. Und trotzdem sind hier nun drei Seiten Diskussion entstanden.

Bei meiner Recherche habe ich einen Bericht gefunden, wo jemand Keyless Entry nachgerüstet hat. Da war die Hilfe plötzlich viel freundlicher, auch mit Angabe der Teile die man nachrüsten muss.

Schon seltsam, dass wenn man etwas nachrüstet das viel einfacher geht, als wenn man es einfach nur deaktivieren will. Da wird philosophiert über tausend Sachen.

Wenn man nichts zum Thema beitragen kann, dann hält man sich raus. Ganz besonders weil ich ja geschrieben habe, dass ich nicht darüber diskutieren will.

Ja ich habe keine Ahnung von VW. Aber bisher dachte ich auch, dass wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, dass man hier nachfragen darf. Nur wenn sonst auch niemand etwas weiß, wird es schwierig. Nachdem ich endlich das Stichwort "VCDS" genannt bekommen hatte, konnte ich mir selbst die entsprechenden Steuergeräte herausfinden. Ich habe sie euch sogar genannt. Und das wird jetzt widerrum mir zum Vorwurf gemacht?

Bevor es hier irgendwie ausartet. Ersteinmal danke für deine Mühen.

Hast du denn nach dem deaktivieren irgendwelche Probleme festgestellt? Oder läuft reibungslos?

CU big-w

Themenstarteram 29. April 2016 um 21:35

Nein keine Probleme. Haken rausnehmen, Speichern, Fertig. Jetzt kann ich am Türgriff ziehen und nichts passiert.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, dass etwas Anderes plötzlich nicht mehr funktionieren würde.

am 18. Juni 2017 um 1:24

Hi , wollte mal fragen ob die garantie davon beeinflusst wird wenn man den keyless entry von 3en deaktivieren lässt...

musste bei meinem s3 leider kessy mit bestellen weil ich sonst immer mit dem knie an den zündschlüßel komme :(

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt etwas spät auf diesen Thread aufspringe: Ich habe seit einem halben Jahr den A6 4G mit Komfortschlüssel, und zwar als Avant. Wenn ich wie oben beschrieben die Türsteuergeräte ausprogrammiere, wie verhindere ich dann das Öffnen der Heckklappe? Gibt es da auch ein entsprechendes Steuergerät?

Grüße Uwe

Hallo Uwe, die Frage ist im A6 Forum sicher besser aufgehoben.

Zitat:

@Brechreiz schrieb am 9. August 2022 um 15:25:27 Uhr:

Hallo Uwe, die Frage ist im A6 Forum sicher besser aufgehoben.

Danke, ich hatte nicht gesehen, dass hier das A1-Forum ist.

Ich gehe mal über die berühmte SuFu in der A6-Abteilung...

Grüße Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Keyless Entry deaktivieren/ausprogrammieren