ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:02

Servus Heitzer`s

ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...

Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .

Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.

Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.

HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???

MFG

wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2012 um 8:24

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

 

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

 

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RZA

hast du mal die polung der Stecker gecheckt? zur not, schnell mal die leuchte raus, abclipsen, stecker aufklappen und kabel tauschen.

hatte glaube ich vorher schon mal gefragt, aber keine antwort bekommen (evtl. auch überlesen)... haben die denn überhaupt schon mal geleuchtet? würde vermuten, dass die einfach vertauscht sind, weil die polung der alten leuchten anders ist.

Hallo RZA,

misch mich ja ungern ein hab von der Polung Bilder reingestellt, sollte er da mal schauen ob er sowas wie VW_PASSAT und ich...;)

Gruß Micha

 

grüß dich micha,

mischst dich doch nicht ein. je mehr hier geholfen wird, desto besser!

War mal so Frei und hab meine Umbau Bilder von mein Ex 3C bj 2010 gefunden und auch nochmal hochgeladen, dies sollte einbissl andere helfen...

Ich hab es auch nur durch VW_PASSAT geschafft aber da hast du ja RZA auch mitgeholfen sonst wer da auch nichts weiter passiert...;)

Und basteln würde ich jetzt immer noch...:D

P.S sorry wegen lange Wartezeit aber das liebe Internet Ar***lahm...

Cimg0347
Cimg0350
Cimg0351
+3

wow Danke euch beiden

Also um nochmal alles zusammen zu fassen.

Ich habe die "C" Leuchten.

1.habe die Leuchten einfach plug & play getauscht

2.sie haben von anfang an geleuchtet (und tun es auch immer noch)

3.wenn ich den Motor starte kommt die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung defekt"

4.ich schalte mein Licht ein--> es leuchtet alles so wie es soll (sieht auch schick aus)-->Meldung erlischt

5.ich schalte das Licht aus Motor läuft noch-->Meldung bleibt weg (als wäre nie was gewesen)

5,ich schalte den Motor aus -->ich starte den Motor wieder --> weiter ab Punkt 3

Würde ich die Kabel tauschen würden die Lampen nicht leuchten.

Ich habe mal eine Lampe aus geklippst und mit 2 Messspitzen 12V draufgegeben, in der eine Richtung funktioniert es in der anderen nicht.

Da die Lampen bei mir ja leuchten sind sie nicht verpolt.

Jetzt kommts

Also da Problem ist gelöst :), es liegt tatsächlich an den verschieden Versionen der Lampen.

Das bedeutet

1K8 943 021 C ---> bringt eine Fehlermeldung

1K8 943 021 B ---> bringt keine Fehlermeldung

Leuchten tun sie beide.

Testwagen war eine Limo mit EZ. 30.12.2008 also MJ 09

coole sache! dann ma viel spaß mit den funktionierenden leuchten!

Zitat:

Original geschrieben von Ananas007

Entschuldigung Leute aber ich kriegs nich gebacken hier durchzublicken welche ich brauche oO

ich hab ne limo bj anfang 05

so wie ich das verstanden habe reicht es wenn ich mir die vom b7 beim :D hole mit der TN 1K8 943 021 B

und einfach einbaue..ist das soweit richtig oder

kann mir jemand schnell mal auf die sprünge helfen welche ich da einbauen kann?

will nich irgentwas in der bucht oder so kaufen sondern schon original bzw mit e-zeichen

danke fals jemand so nett sein sollte :D

Kann mir denn keiner helfen? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fieldy87

wow Danke euch beiden

Also um nochmal alles zusammen zu fassen.

Ich habe die "C" Leuchten.

1.habe die Leuchten einfach plug & play getauscht

2.sie haben von anfang an geleuchtet (und tun es auch immer noch)

3.wenn ich den Motor starte kommt die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung defekt"

4.ich schalte mein Licht ein--> es leuchtet alles so wie es soll (sieht auch schick aus)-->Meldung erlischt

5.ich schalte das Licht aus Motor läuft noch-->Meldung bleibt weg (als wäre nie was gewesen)

5,ich schalte den Motor aus -->ich starte den Motor wieder --> weiter ab Punkt 3

Würde ich die Kabel tauschen würden die Lampen nicht leuchten.

Ich habe mal eine Lampe aus geklippst und mit 2 Messspitzen 12V draufgegeben, in der eine Richtung funktioniert es in der anderen nicht.

Da die Lampen bei mir ja leuchten sind sie nicht verpolt.

Ganz offensichtlich meint die Kaltdiagnose eine defekte Lampe zu erkennen und die "Warmdiagnose" stellt eine funktionierende Lampe fest. -> Könntest mal probieren die Kaltdiagnose zu deaktivieren (Byte 18 Bit 0).

 

Hallo,

ich habe mir welche gekauft, die die Diagnosefunktion überlisten. Die LEDs sind auch auf einem vernünftigen Kühlkörper. Man sollte nicht das Billigste dazu nehmen.

Keine Fehlermeldung, klasse helles Licht. Ich denke, mit den richtigen Lampen gibt es auch kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von voks

Hallo,

ich habe mir welche gekauft, die die Diagnosefunktion überlisten. Die LEDs sind auch auf einem vernünftigen Kühlkörper. Man sollte nicht das Billigste dazu nehmen.

Keine Fehlermeldung, klasse helles Licht. Ich denke, mit den richtigen Lampen gibt es auch kein Problem.

Zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Zitat:

Original geschrieben von voks

Hallo,

ich habe mir welche gekauft, die die Diagnosefunktion überlisten. Die LEDs sind auch auf einem vernünftigen Kühlkörper. Man sollte nicht das Billigste dazu nehmen.

Keine Fehlermeldung, klasse helles Licht. Ich denke, mit den richtigen Lampen gibt es auch kein Problem.

Zugelassen?

NEIN!

Es gibt keine zugelassenen LED-Leuchtmittel die austauschbar sind, bzw. keine zugelassene Leuchte für austasuchbare LED-Leuchtmittel. Deshalb erübrigt sich die Diskussion darüber. Bitte hier nur über LEGALE Möglichkeiten zur LED-Kennzeichenbeleuchtung schreiben, so z.B. über AUstausch der Kennzeiechenleuchten gegen entsprechend passende und zugelassene Austausch-Kennzeichenleuchten, sei es von VW oder von Drittanbietern.

Leider sind die 1K8 943 021 B nicht mehr zu bekommen, weil durch 1K8 943 021 C ersetzt ab 01.07.2011 und nu??

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

 

Zugelassen?

NEIN!

Es gibt keine zugelassenen LED-Leuchtmittel die austauschbar sind, bzw. keine zugelassene Leuchte für austasuchbare LED-Leuchtmittel. Deshalb erübrigt sich die Diskussion darüber. Bitte hier nur über LEGALE Möglichkeiten zur LED-Kennzeichenbeleuchtung schreiben, so z.B. über AUstausch der Kennzeiechenleuchten gegen entsprechend passende und zugelassene Austausch-Kennzeichenleuchten, sei es von VW oder von Drittanbietern.

Das war meine Intention!

Deine Antwort
Ähnliche Themen