ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenbeleuchtung ersetzen/Demontage Innenverkleidung

Kennzeichenbeleuchtung ersetzen/Demontage Innenverkleidung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. November 2013 um 9:49

Eine Glühlampe für die Kennzeichenbeleuchtung muss ersetzt werden. T-Modell

Wie kommt man da dran ?

Torx öffnen (Foto) und Blende abnehmen ?

Welches Glühmittel wird benötigt ?

Es steht nichts diesbezügliches im Bordbuch...

 

D A N K E

Img-0375a
Beste Antwort im Thema

Ich hab' dir da mal was gezippt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Modell: Demontage Innenverkleidung Heckklappe' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. November 2010 um 18:11

Hallo zusammen, 

 

kann mir jemand sagen, wie ich beim T-Modell S204 die Innenverkleidung der Heckklappe demontieren kann?

 

Ich muss dahinter, um die Kennzeichenleuchten auszuwechseln.

 

Zur Info: Der Wagen hat die Easy-Pack Heckklappe und somit den Schalter an der Verkleidung.

 

Im Anhang noch ein Bilder der Verkleidung.

 

Grüße

C200 Kompressor

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Modell: Demontage Innenverkleidung Heckklappe' überführt.]

Die vorderen Blenden auf den Griffstücken ausclipsen, darunter dann die Torx20 (2 pro Seite) rausschrauben und die Abschlussleiste von oben herab ausclipsen. Steckverbindungen an den Markierungsleuchten und Taster trennen. Dann die vorderste, sichtbare Reihe Clipse lösen und den Rest der Verkleidung rundum abziehen. Der eine oder ander Clip wird das zeitliche segnen, deswegen für Ersatz sorgen.

Beim Einbau dann darauf achten das man die Führungen links und rechts erwischt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Modell: Demontage Innenverkleidung Heckklappe' überführt.]

Ich hab' dir da mal was gezippt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Modell: Demontage Innenverkleidung Heckklappe' überführt.]

am 25. November 2010 um 20:19

Hallo MCLuki,

Hallo V8-Freak,

 

danke für die super Antworten! Damit ist mir echt geholfen.

 

Ist es eine arg fummelige Arbeit oder für einen Menschen mit durchschnittlichen handwerklichem Können gut machbar?

 

Grüße

C200 Kompressor

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Modell: Demontage Innenverkleidung Heckklappe' überführt.]

Könnte sein, das Du die Abdeckung der Lampe an sich auch einfach vorsichtig mit nem normalen Schraubenzieher abhebeln kannst. Beim Astra ist das so.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Könnte sein, das Du die Abdeckung der Lampe an sich auch einfach vorsichtig mit nem normalen Schraubenzieher abhebeln kannst. Beim Astra ist das so.

Ne ne hier sind wir nicht beim Astra. Hier muß die Kofferraumdeckel-Verkleidung raus.

Echt? :D Gut, wieder was gelernt. Wenn wir beim Ford Focus die Scheinwerferlampen wechseln müssen, baut man auch das halbe Auto auseinander :rolleyes:.

Also die komplette Abdeckung runter? Geht das denn mittels lösen der von lecaro gezeigten Schraube oder muss noch mehr geöffnet werden?

Ne die Verkleidung geht ganz einfach runter

Moment, welche Verkleidung ?

Die Innenverkleidung des Deckels ?

Wenn ja, wo muss geschraubt, gezogen, gedrückt werden ?

Und für was sind dann die 2 Torx auf der Außenseite bei den Lampen ?

Danke, weitere Hilfe ist nicht nötig, habe einen Thread bei der SuFu gefunden.

ist ja Wahnsinn, welch Aufwand wegen den kleinen Birnchen

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Danke, weitere Hilfe ist nicht nötig, habe einen Thread bei der SuFu gefunden.

ist ja Wahnsinn, welch Aufwand wegen den kleinen Birnchen

Rüste sofort auf LED um dann haste keinen Ärger mehr und die sind viel heller.

Habe erst die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt. Leider viel Aufwand... Die beiden Schrauben rechts und links der Kennzeichenleuchten muß man abschrauben. Diese halten die Griffleiste. Die Griffleiste ist zusätzlich eingeklippst - nach unten drücken und die löst sich.

Nun ist die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels zu entfernen - Klippse entfernen - herausnehmen. Zwei Schrauben sieht man nun innen unmittelbar am Griff - diese lösen und es kann die Griffleiste aussen entfernt werden. Nun kommt man an die Kennzeichenbeleuchtung und kann die Birne/n wechseln.... Wenn mans weiss ganz leicht...

Danke für die Antworten, nur wo setzt man an zum Aushebeln der Innenverkleidung ?

Ruckzuck sind irgendwelche Plastiknasen abgebrochen. das will ich vermeiden.

 

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Danke, weitere Hilfe ist nicht nötig, habe einen Thread bei der SuFu gefunden.

ist ja Wahnsinn, welch Aufwand wegen den kleinen Birnchen

Rüste sofort auf LED um dann haste keinen Ärger mehr und die sind viel heller.

welche und woher ?

Sie sollen auch nicht zu hell sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenbeleuchtung ersetzen/Demontage Innenverkleidung