ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter befestigen

Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter befestigen

Themenstarteram 27. April 2010 um 20:14

Hallo alle zusammen,

habe jetzt schon auf einigen Bildern im Internet sowie auf der Straße den e60 mit Kennzeichen gesehen, welche ohne Kennzeichenhalter befestigt sind.

Da ich dies optisch sehr ansprechend finde, habe ich heute auch mal versucht es ohne Kennzeichenhalter zu montieren.

Habe bis jetzt nur beim vorderen Kennzeichen rumgebastelt und 4 kleine Löcher in das Kennzeichen gebohrt, "Fensterdichtmatte" zwischen Kennzeichen und Auto geklemmt (gegen Kratzer) und das Kennzeichen mit Schrauben aus dem Baumarkt festgeschraubt.

Leider gefällt mir diese Variante nicht ganz 100% da ich nun die silbernen Schrauben sehe und diese doch schon etwas heraus stechen.

Habe heute bei einem anderen e60 gesehen, dass dieser auch sein Kennzeichen mit Schrauben befestigt hatte, aber kleine blaue und weiße Kappen die Schrauben abdecken.

Woher könnte ich diese Kappen bekommen?

Kennt ihr noch andere Alternativen wie ich das Kennzeichen ohne Halter und möglichst sauber befestigen kann?

Vielen Dank,

Mark

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2010 um 20:17

Ich habs mit Klettband befestigt, vgl. http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3985&sid=

Hält bombenfest.

Zitat:

Original geschrieben von Mark_e46

Hallo alle zusammen,

habe jetzt schon auf einigen Bildern im Internet sowie auf der Straße den e60 mit Kennzeichen gesehen, welche ohne Kennzeichenhalter befestigt sind.

Da ich dies optisch sehr ansprechend finde, habe ich heute auch mal versucht es ohne Kennzeichenhalter zu montieren.

Habe bis jetzt nur beim vorderen Kennzeichen rumgebastelt und 4 kleine Löcher in das Kennzeichen gebohrt, "Fensterdichtmatte" zwischen Kennzeichen und Auto geklemmt (gegen Kratzer) und das Kennzeichen mit Schrauben aus dem Baumarkt festgeschraubt.

Leider gefällt mir diese Variante nicht ganz 100% da ich nun die silbernen Schrauben sehe und diese doch schon etwas heraus stechen.

Habe heute bei einem anderen e60 gesehen, dass dieser auch sein Kennzeichen mit Schrauben befestigt hatte, aber kleine blaue und weiße Kappen die Schrauben abdecken.

Woher könnte ich diese Kappen bekommen?

Kennt ihr noch andere Alternativen wie ich das Kennzeichen ohne Halter und möglichst sauber befestigen kann?

Vielen Dank,

Mark

Moin,

passende Schrauben mit den dazugehörigen Kappen kriegst du überall, wo Autokennzeichen geprägt werden, also immer in der nähe der KFZ-Zulassung :).

Gruß Thomas

Hallo,

anbei Infoschreiben von BMW. Ob es noch aktuell ist weiss ich nicht.

Gruß BMW Freund

Kennzeichenhalter-vorne

Ich hatte bei meinem Passat die Schilder mit Silikon befestigt. Es hielt 2,5 Jahre und fast 90.000km. Ich hatte den Tip von einem Showcar Besitzer. Man muss es 1 Tag lang mit Klebeband festmachen, bis Silikon trocknet, dann ist es fest. Wenn man es wegmachen will, gibt es auch keine Rückstände.

Auf folgender Seite habe ich mein Kennzeichen und auch dieses Zubehörset bestellt.

http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?cat=27&info=p337_Treibschrauben-Set.html

Vorne

Ich habe das vordere Kennzeichen angeschraubt und hinten einen schwarzen Kennzeichenhalter ohne Werbeschriftzug montiert.

Schrauben, Kappen und Halter bekommst Du, wie schon erwähnt, beim Schilder-Shop neben der KFZ-Zulassungsstelle.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:11

Hat alles prima geklappt, vielen Dank!

Die Schrauben haben 1,70 € gekostet und die Moosgummiplatte, welche ich als "Kratzschutz" ans Kennzeichen geklebt habe 0,60 €.

Bin echt zufrieden =)

 

Gruß

Kennzeichen
am 26. Januar 2011 um 14:01

Hallo,

heute habe ich bisschen Zeit und da wollte ich mich jetzt an den hinteren Kennzeichen handanlegen :)

Die voderen habe ich ganz normal mit diesem Set hier:

http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

an die Stoßstange geschraubt! Zwischen Stoßstange und Kennzeichen ist bei mir so eine Halterung, ich weiß jetzt nicht ob alle E60 die haben!?

 

Die hinteren würde ich auch gerne Schrauben :)

Soll ich wie vorne mit 4Schrauben oder lieber mit 2Schrauben befestigen?

Und hinten kommt es ja direkt mit dem Blech in berührung, also nicht wie vorne :/

Habt ihr dazwischen was verlegt? Iwas Gummiartiges oder einfach festschrauben und fertig?

Danke

am 26. Januar 2011 um 18:16

Hallo..

Habe auf meinem e39 auch nur mit Schrauben die Kennzeichen befestigt und Schrauben aus dem Baumarkt genommen. Nehmt lieber ALU Schrauben,bei mir haben die Schrauben aus dem Baumarkt zu rosten angefangen und die können auch das Blech zum rosten bringen.

mfg

am 26. Januar 2011 um 19:49

Ich hab die Schrauben ausm Laden wo man auch die Kennzeichen bekommt :) Ka, aus was die sind, aber denke das es keine billig Ware ist! inkl. blau, wchwarz u. weiße Kappen

Meine Frage an die Leute die hinten ohne Halter und mit Schrauben befestigt haben? Was habt ihr dazwischen?

Danke

am 27. Januar 2011 um 12:00

Ich hab so Filzscheiben genommen, die man unter die Tisch und Stuhlbeine macht, damit der Boden nicht zerkratzt wird.

mfg

am 27. Januar 2011 um 15:48

Und dann in jede Ecke geklebt? Fallen die nicht ab oder so? zb. durch waschen?

am 28. Januar 2011 um 13:52

Nee.. Hab die genau hinten am Kennzeichen mittig auf die Löcher geklebt und mit den ALU-Schrauben Das Nummern-Schild ans Auto verschraubt, Quasi wie ne Beilagscheibe benutzt. Die Filze sind so 5 mm Stark und haben nen Durchmesser von etwa 2cm. Mein Kennz. ist mit 2 Schrauben befestigt.

m,fg

am 28. Januar 2011 um 15:09

Das schützt aber nicht die Ecken vor Kratzern oder?

Und das Nummerschild vibriert oder so oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter befestigen