ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:18

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

 

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Man kann Ombrello durchaus auch bei Ebay für 5€ inkl. Versand bekommen, aber nicht im Moment.

Danke, gut zu wissen.

Dann melde Dich bitte mal wieder wenn wir Ombrello für 5€ (inkl. Versand) in der Bucht ordern können.

Selber Augen auf halten! Ich habe es vor einigen Wochen zwei Ampullen für 7€ inkl. Versand gekauft. (2x5€+3,95€ Versand ;))

MfG

am 9. November 2013 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Original Bosch Lippe? Wenn ja, müsste ich mal die Augen offen halten.

Ja. Bei den "normalen" ohne Lippe der Träger-Gummi zu dick ist (bekommt man nicht die mittlere Haltung gezogen).

Wenn ich dran denke mach ich am Samstag mal ein Bild.

Hmm auf meine Erinnerung ist kein verlass mehr :(

8,99 für 2x 80cm

Anbei die Bilder von unseren Toom Lebensmittel Markt.

Also, Original Bosch ist das auch nicht wirklich...

Somit keine Alternative für mich ;) Ich fahre nur die originalen Bosch Aerotwin oder die mit dem GM Label (auch Bosch). Mit anderen Marken und vor allem Billigwischern habe ich bisher nur sehr schlechter Erfahrungen gemacht...

Ich bin bei der Scheibenreinigung ziemlich pingelig und mich stört jeder Streifen. Zudem halten die Bosch erfahrungsgemäß einfach länger. Wenn ich hier im Forum lese, dass manche ihre Billigwischer 2x im Jahr tauschen und ich sie 5 Jahre lang nutzen kann, ist für mich die Entscheidung eindeutig ;)

Sind aber nicht schlechter bewertet, als die normalen Bosch Wischer;

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Warum sollte Bosch auch einzelne Gummis für 5€ anbieten, wenn sie einem auch den ganzen Wischer für 25€ verkaufen können.

Hätte ich Aero Twins dran, würde ich die Gummis definitv ausprobieren.

 

Meine Wischer rubbeln momentan übrigens wie wild. Auch nach dem Gummiwechsel. Entweder liegt´s am Anstellwinkel oder Ombrello.

am 9. November 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Somit keine Alternative für mich ;) Ich fahre nur die originalen Bosch Aerotwin oder die mit dem GM Label (auch Bosch). Mit anderen Marken und vor allem Billigwischern habe ich bisher nur sehr schlechter Erfahrungen gemacht...

Ich bin bei der Scheibenreinigung ziemlich pingelig und mich stört jeder Streifen. Zudem halten die Bosch erfahrungsgemäß einfach länger. Wenn ich hier im Forum lese, dass manche ihre Billigwischer 2x im Jahr tauschen und ich sie 5 Jahre lang nutzen kann, ist für mich die Entscheidung eindeutig ;)

Meiner Meinung nach ist es so wie mit den Pad/Appl. Pad/Gallonen Eimer, es sind die gleichen nur von anderen Firmen verkauft.

Bislang halten die vom Toom 2 Jahre und sind immer noch in Ordnung, auf Grund des niedrigen Preisen werden wir wohl vor dem Winter frische drauf ziehen.

Da ich keine Scheibenversiegelung, wie z.b. Ombrello, (noch nicht) benutze kann ich dir leider nicht sagen ob diese günstig Variante sich anderes Verhält.

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Sind aber nicht schlechter bewertet, als die normalen Bosch Wischer;

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Userbewertungen stehe ich immer skeptisch gegenüber... warum? Mein Nachbar fährt lieben gerne Reifen, die 19€/ Stück kosten, meine kosten 100€ mehr pro Stück. Beide sind wir super zufrieden mit den Reifen, was mir eigentlich Sorgen macht ;)

Um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen: Sieht mal ja an Ombrello, einige lieben es, einige hassen es und ich stehe mitten drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Meine Wischer rubbeln momentan übrigens wie wild. Auch nach dem Gummiwechsel. Entweder liegt´s am Anstellwinkel oder Ombrello.

Ich glaube es liegt an keinem von beiden.

Ich hatte mal vor einem Jahr auch das Problem von stark rubbelnden Wischern, nachdem ich Ombrello drauf hatte. Neue Wischer ebenso.

Ich suchte Rat in der VW-Vertragswerkstatt. Dort sagte man mir dass der "Anpressdruck" evtl. zu gering sein könnte. Federn am Wischerarm ausgetauscht und das rubbeln war vollkommen weg.

Anstellwinkel ist eigentlich relativ egal, solange er nicht extrem verstellt ist.

 

Mit Bosch Aero-Twin hatte ich zum Beispiel schlechte Erfahrungen machen müssen.

Hielten vielleicht 3/4 Jahr. Danach waren die Gummis knüppelhart und sie rubbelten. Gummis kann man bei den Bosch Wischern auch nicht einzeln einziehen.

Seit dem habe ich nur noch 'original VW-Wischer' (wer die herstellt weiß ich nicht).

Die halten bei mir länger und man kann die Gummilippen einzeln einziehen.

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Gummis kann man bei den Bosch Wischern auch nicht einzeln einziehen.

Doch, das geht... die Aerotwin kann man bis ins kleinste Detail zerlegen und es gibt sogar Einzelteile. Habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal gemacht, weil mein Chef zu geizig war neue Wischer zu kaufen, stattdessen hat er nen Packen Ersatzteile bestellt :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Seit dem habe ich nur noch 'original VW-Wischer' (wer die herstellt weiß ich nicht).

Bosch ;)

Mhm, dann weiß ich es nicht warum meine Bosch Aero nur ein 3/4 Jahr hielten?!

Jedenfalls ist der Preis fast der selbe. Ich hole die "original VW's" für vorne für 20€. Mittlerweile hole ich nur die Gummilippen für 6€.

Ich wollte bei den Bosch Wischern die Gummilippe einziehen, Wischer zerlegt und Gummilippe bereit gehalten. Allerdings ging das nicht, weil Gummilippe und Spolier ein Teil war.

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Ich wollte bei den Bosch Wischern die Gummilippe einziehen, Wischer zerlegt und Gummilippe bereit gehalten. Allerdings ging das nicht, weil Gummilippe und Spolier ein Teil war.

Komisch, bei mir geht´s, gerade noch probiert. Du musst nur beide Endkappen abmachen, unter einer ist ein Widerhaken, der die Gummilippe fest hält.

10112013618

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Ich hatte mal vor einem Jahr auch das Problem von stark rubbelnden Wischern, nachdem ich Ombrello drauf hatte. Neue Wischer ebenso.

ich fahre einen E60, es sollte als OPTIMIRUNG dienen!

Meine Wischer sind original und neu gewesen bevor ich OMBRELLO auprobiert habe!

Nun starke RUBBELN der Wischer! :mad:

was ist das für ein LOGIK? Ombrello sagt; kaufen Sie sich neue Standard Wischer wenn es nicht besser wird kaufen Sie sich von BOSCH :mad:

Habe ohne OMBRELLO NULL rattern gehabt :mad:

das steht alles auf der Homepage;

Die Scheiben haben ohne Versiegelung eine hydrophile Oberfläche, und werden durch

die Ombrello™ Versiegelung hydrophob. Die auf die hydrophilen Scheiben abgestimmten Scheibenwischer bleiben aber hydrophob. Ähnlich wie beim +/+ Effekt bei Magneten,

stoßen sich nach einer Oberflächenbehandlung, also die hydrophoben Scheibenwischer

von der ebenfalls hydrophoben Scheibe ab.

Das Wischerrattern (ein Indiz dafür, dass die Versiegelung korrekt aufgebracht wurde) kann partiell auftreten. Generell kann man sagen, dass bei 1% der versiegelten Fahrzeuge ein

Wischerrattern auftritt, falls keine ausreichende Benetzung durch Regen / Wasser herrscht.

Problemlösung:

A. Die Scheibenwischer werden mit Grafitpulver behandelt.

Das Pulver verschliesst die Wischeroberfläche und verhindert somit das Wischerrattern.

B. Wischerwechsel von alt auf neu.

C. Sollte der Wischerwechsel mit den Standart-Wischern nicht erfolgreich sein und das Problem nach wie vor auftreten, empfehlen wir die "TWIN WISCHER" von Bosch.

Die Bosch "TWIN WISCHER" enthalten den höchsten Naturkautschukanteil und sind aus diesem Grunde das geeignetste Wischer-Produkt.

grösste MÜLL was man seinem Auto antun kann :mad:

Hatte beim alten Golf, beim neuen und bei der Freundin Nirgin Scheibenversiegelung im Einsatz. Bisher sehr sehr gute Erfahrungen!

am 9. Mai 2014 um 3:58

Zitat:

grösste MÜLL was man seinem Auto antun kann :mad:

Das da ein Verarbeitungfehler vorliegt ist natürlich ausgeschlossen.

am 9. Mai 2014 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Ich hatte mal vor einem Jahr auch das Problem von stark rubbelnden Wischern, nachdem ich Ombrello drauf hatte. Neue Wischer ebenso.

ich fahre einen E60, es sollte als OPTIMIRUNG dienen!

Meine Wischer sind original und neu gewesen bevor ich OMBRELLO auprobiert habe!

Nun starke RUBBELN der Wischer! :mad:

was ist das für ein LOGIK? Ombrello sagt; kaufen Sie sich neue Standard Wischer wenn es nicht besser wird kaufen Sie sich von BOSCH :mad:

Habe ohne OMBRELLO NULL rattern gehabt :mad:

das steht alles auf der Homepage;

Die Scheiben haben ohne Versiegelung eine hydrophile Oberfläche, und werden durch

die Ombrello™ Versiegelung hydrophob. Die auf die hydrophilen Scheiben abgestimmten Scheibenwischer bleiben aber hydrophob. Ähnlich wie beim +/+ Effekt bei Magneten,

stoßen sich nach einer Oberflächenbehandlung, also die hydrophoben Scheibenwischer

von der ebenfalls hydrophoben Scheibe ab.

Das Wischerrattern (ein Indiz dafür, dass die Versiegelung korrekt aufgebracht wurde) kann partiell auftreten. Generell kann man sagen, dass bei 1% der versiegelten Fahrzeuge ein

Wischerrattern auftritt, falls keine ausreichende Benetzung durch Regen / Wasser herrscht.

Problemlösung:

A. Die Scheibenwischer werden mit Grafitpulver behandelt.

Das Pulver verschliesst die Wischeroberfläche und verhindert somit das Wischerrattern.

B. Wischerwechsel von alt auf neu.

C. Sollte der Wischerwechsel mit den Standart-Wischern nicht erfolgreich sein und das Problem nach wie vor auftreten, empfehlen wir die "TWIN WISCHER" von Bosch.

Die Bosch "TWIN WISCHER" enthalten den höchsten Naturkautschukanteil und sind aus diesem Grunde das geeignetste Wischer-Produkt.

grösste MÜLL was man seinem Auto antun kann :mad:

Hatte ich nach dem Auftragen im Oktober auch, habe die Wischer, trotz dass die neuen von Bosch im Keller lagen, nicht gewechselt, da die eigentlich noch ganz gut waren. Nur dieses Rubbeln ab und zu beim Regen war nervig. Im März habe ich die neuen Wischer nun doch montiert und vom Rubbeln ist nichts mehr geblieben.

Daher behaupte ich aus eigener Erfahrung, dass die neuen Wischer doch etwas bringen. Aber wenn auch nicht, überzeugt mich die Versiegelung 100%-ig. Nie mehr mühsam die Scheiben reinigen wie es alle nach der Wäsche tun, die Wischer braucht man deutlich seltener.

Ich sehe oft skeptisch irgendwelchen Wunderprodukten entgegen, Ombrello ist für mich jedoch ein muss. 8,50€ für den ganzen Passat Variant finde ich unschlagbar. Bei mir hält es bereits seit 6 Monaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?