ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:18

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

 

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten
am 11. Mai 2014 um 16:29

Wo kauft ihr das Produkt ?

Da gibt es ja große Preisunterschiede...

ja ich hab es 2007-2008 sogar für 3,5€! gekauft... (2004 >18€!)

damals gab es 2 importeure die sich bekämpft haben.

nun nur noch einer und der will Geld verdienen deshalb kommt man nicht mehr zu dem Preis ran :(

kauf da wo es am billigsten ist. vor ein paar Monaten war es Autoteilemann..

Unter 10€ ist ein guter Preis, ich bestelle es immer bei Pflege-Bestellungen mit (z.B. Lupus) und spare mir die Versandkosten.

über 10€ isses nicht wert ;) (also Wert vom nutzen her ja aber das Produkt ist ein centartikel... druckertinte zahlen wir ja auch freiwillig nicht den goldpreis wenn es gleichwertiges zum zehntel gibt zumal ombrello keine subventionierten windschutzscheiben refinanzieren muss ;) ich sag ja 3,5€ war mal der normale preis!)

6€ max darüber ist zu teuer gekauft...

man kann sich ohne probleme 5-10st. hin legen die gehen nicht kaputt und wenn man mehrere autos hat gehen die weg wie warme semmeln...

auch in der family...

erst "ne brauch mer ned" hab scheibenwischer ;)...

dann ignorieren und einfach drauf machen und erklären wie nun alles besser wird und das man lieber die wischer auf der AB bei regen aus macht als sie an zu lassen....

6-12Monate später... kommt dann die rückfrage du das abperlen funktioniert nicht mehr so gut ob man es neu machen kann LOOL :D

Ist die Verarbeitung ok oder kompliziert? Reicht so ein Fläschen für Front,Seiten und Heckscheibe?

steht doch alles hier drin.

je sauberer du die scheibe machst desto besser funktioniert es und desto länger hält es.

ob es für "alle" scheiben reicht hängt auch stark vom auto und der glasfläche ab.

mit ein paar tricks (auch hier im thread) reicht es aber das ganze auto.(er das fluid über alle scheiben verteilen bevor man es auf der scheibe verteilt)

Also bei mir hat eine Ampulle für alle Scheiben bei meinem Touran gereicht. Hab aber die Versiegelung nur von oben nach unten auf die Scheiben aufgetragen - reicht vollkommen aus!

Gruß

Murostar

am 14. August 2015 um 13:03

Ich selber hatte es noch nicht drauf, aber mein Mann hatte es und war hoch auf begeistert, hält was es verspricht! nur einen kleinen Nachteil gibt es scheinbar, wenn die Wirkung nachlässt gibt es keine Möglichkeit es zu entfernen, sondern man muss dann einfach eine neue Schicht draufmachen. Aber sie hält sehr lange, nach Aussage meines Mannes.

am 7. September 2015 um 9:19

Hallo in die Runde,

vorweg: Ich verarbeite seit fast 10 Jahren diese Versiegelung. Erst von BERNER bezogen, jetzt direkt Ombrella.

Die Ampulle reicht für eine intensive Frontscheibe, zzgl. vordere Seitenscheiben, Außenspiegel und Heckscheibe.

Und hier meine Verarbeitungserfahrungen nach ca. 100 Versiegelungen:

Fahrzeug darf nicht aufgeheizt sein und muss im Schatten stehen.

Scheiben (wahlweise ganzes Auto) mit Shampoo waschen, Scheiben danach intensiv putzen. Wir nehmen FÖRCH Intensivscheibenreiniger (WÜRTH geht auch). Alles andere (Sidol oder solcher Firlefanz) bringt wenig bis nichts. Scheiben mit frischem Mikrofasertuch streifenfrei nachwischen.

Auftrag der Versiegelung: Filz nach oben halten, Ampulle zerdrücken - vorsicht, es entweicht ätzender Dampf.

Zuerst auf der Frontscheibe nur im Mittelbereich Fahrer- und Beifahrerseite auftragen. Ampulle nicht weiter drücken ! Danach die Versiegelung auf der Frontscheibe - und das ist das kleine Geheimnis - mindestens 5mal (!) senkrecht und waagerecht abwechselnd mit dem Filz verstreichen. Dann antrocknen lassen.

In der Zwischenzeit Seitenscheiben, Spiegel und Heckscheibe einstreichen. Senkrecht und Waagerecht. Eventuell Material von der Frontscheibe aufnehmen. Dann schafft man auch die anderen Scheiben.

Ich lasse die Frontscheibe gut eine halbe Stunde antrocknen. Danach mit sauberem Tuch abwischen und mit Mikrofaser polieren bis alle Schlieren weg sind.

Haltbarkeit: Bei Erstauftrag ca. 6-8 Monate, bei Wiederauftag gut 12 Monate. Insektenentferner und Defrosterspray verkürzen die Haltbarkeit.

Vorteile der Versiegelung: Zerstäubung der Regentropfen ab ca. 60 km/h, ab ca. 80 km/h fahre ich ohne Einsatz der Scheibenwischer :-) Für Laternenparker - vereiste Frontscheibe taut wesentlich schneller ab, das Eis ist nicht so fest, "Mückengulasch" wäscht bei Regen schneller runter.

Rubbelnde Scheibenwischer eigentlich nur bei falscher Auftragsweise.

Nachteil: Der Aufwand ist wie beschrieben recht hoch und geht für unsere Werkstatt rechnerisch nicht auf. Wir nehmen 29,95 EUR, aber unsere Kunden sind allesamt glücklich und zufrieden.

Fazit: Ich persönlich möchte nicht mehr ohne fahren, meine Familie auch nicht.

Hallo, habe noch Ombrello drauf, der Effekt ist jetzt nicht mehr so gut. Hatte auch das Gefühl das diese Pulle schon älter war, und die Wirkung nicht mehr so wie bei dem ersten auftragen des Ombrello.

Nunja, nun die Frage: Kann ich die Scheiben mit normalem Scheibenreiniger(Sidolin etc) reinigen und dann die Versieglung erneut auftragen? Oder sollte ich wie bei dem ersten auftrag von Ombrello mit IPA (Isopropanol) alles richtig reinigen ?

Geht mit dem IPA (Isopropanol) die "alte" Scheibenversieglung überhaupt runter ??

Gruss und Danke !

Du kannst ganz normalen Glasreiniger nehmen, wirst dich wundern wie schnell und leicht die Scheiben sauber sind

Gruß Uwe

Mist, irgendwie verlesen... Sorry

Mache die Scheibe richtig sauber mit ipa, oder mit Glaspolitur, die Vorarbeit ist das A und O

Gruß Uwe

Alles gut funktioniert, hatte IPA genommen zum reinigen ;):D Mit einer guten Scheibenpolitur sollte man wenn die Wirkung nach läßt, das Zeug auch wieder runter bekommen !

Falls es nach der Versiegelung zum Rattern der Scheibenwischer kommen sollte - einfach die Scheibe mit IPA und einem Mikrofasertuch säubern. Hat zumindest bei mir geholfen!

Gruß Murostar

Kann es sein, dass Ombrello das Head Up Display unscharf aussehen lässt? Habe meine Frontscheibe versiegelt, und jetzt irgendwie das Gefühl, dass das HUD unscharf aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?