ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kennt jemand einen guten CarHifi Laden im Raum Hamburg???

Kennt jemand einen guten CarHifi Laden im Raum Hamburg???

Themenstarteram 25. April 2003 um 14:59

Hey Leute, die Frage ist wohl deutlich aus dem Betreff zu erkennen:

<?Ich suche nen guten CarHifi Laden im Raum Hamburg?>

Also bitte melden

THX

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Juni 2014 um 2:47

Hallo Kollegen der Musik!!

Ich war gestern bei CarHiFi Kai Stüven in Norderstedt! Vorweg endlich mal jemand im Norden mit Ahnung und keiner der seine 7 Std abarbeiten muss wie im Großhandel. Ich möchte meine eindrücke ohne zu Filtern weiter geben. Ich bin extra von Kiel nach Norderstedt ( 80 Km) gefahren um mir auch ein Bild davon zu machen wie dort abgearbeitet wird. Die Werkstadt ist Super aufgeräumt, alles ist an seinem Platz wo es sein muss und es liegt nichts rum. Es ist sehr einfach Ihn in Norderstedt zu finden! So und nun möchte ich zum wesentlichen kommen und zwar zur Beratung! Ich habe mich mit Kai Stüven unterhalten, um den Klangbild in meinem BMW E92 zu ändern. Da ich im Moment noch die Basis Lautsprecher und das Business Radio im BMW benutze. Ich brauche ja wohl nicht erzählen dass es nicht gerade Super klingt aber ich habe das Auto so gekauft. Nach einem kurzen Gespräch sind wir raus in einem, ich denke Showcar gegangen mit einer Wahnsinns Anlage. Er bat mich das Iphone was ich benutze in das Dockingstation zu stecken, damit ich mir meine Lieblings stücke im Auto anhöre. Und da ist es schon passiert. De Musikstücke die ich mir über Itunes gekauft hatte, haben eine schlechte klang Qualität gehabt! was ich mit meiner normalen Anlage nicht mal ansatzweise heraus gehört hatte. Muss aber auch sagen es waren jetzt auch nicht die neuesten Stücke aber immer hin gekauft von Itunes da hätte ich etwas mehr Klang Qualität erwartet. Damit nicht jetzt der Eindruck entsteht er habe es absichtlich so gemacht hat er während des Abspielens von meinem iphon auf CD umgeschaltet, und was soll ich sagen (Culcha Candela „Hamma!“)

Ein Traum klang, ich habe so etwas noch nicht im Auto gehabt! Die Bässe sind prall gefüllt nicht zu viel aber auch nicht zu wenig genau richtig. Ich könnte jetzt über alle Tiefen und Höhen weiter erzählen aber ehrlich gesagt so ein klang habe ich noch nicht mal im Auto von meinem Kollegen gehört der das Bosse System hat. Danach waren wir in seinem Büro wo er nach meinen wünschen mir erst mal das Radio vorgestellt hat und dann die Lautsprecher!! Nun weiß ich was mein Auto alles kann wenn man will aber fairer weise muss man auch sagen das es nicht gerade für ein Apel und ein Ei ist! Alles hat seinen Preis ! Ich sag das mal so!! Wenn ich laufen möchte dann ziehe ich mir ja auch nicht gerade Flipflops an. Sondern man sollte schon Sport Schuhe anziehen ;)

In den nächsten Wochen denke ich dass mein Wagen bei Ihm in die Werkstatt geht und nach meinem Wunsch umgebaut wird.

Ich möchte nur noch eines hinzufügen. Bitte fragt mich nicht was es gekostet hat denn auf diese Frage kann und will ich nicht antworten. Private Gründe!

Ich werde euch wieder berichten wenn ich das Auto mit dem Soundsystem wieder bekommen habe.

Ich denke ich konnte dem einen oder dem anderen eventuell bei seiner Wahl oder der Suche nach einem Guten CarHiFi Werkstatt behilflich sein .

Ihr könnt Kai Stüven über Google finden!! Ist im Norden nähe Hamburg in Norderstedt!!!

am 21. Juni 2014 um 6:18

Anfänger kann man natürlich immer schnell begeistern.

Wichtiger fände ich, wenn Du mal genauer berichten würdest.

Welche Lautsprecher hast Du rausgesucht?

Mit welcher Endstufe?

Wurde ein DSP mit eingeplant?

Das das Klangergebnis im wesentlichen vom stabilen Einbau abhängt,

ist uns klar und hier muss natürlich investiert werden, wenn man es net selbst macht.

am 21. Juni 2014 um 21:33

Hi sorry wenn ich dich mit meinem Beitrag enttäuscht habe aber der thread lautet ja auch " kennt jemand ...... !! Das es auch richtig verbaut sein muss, ist mir auch klar !!! Aber erstmal einen finden der das auch macht . Zu deinem Satz Anfänger ..... No comment " nur Kopfschütteln " ach wenn es dich trotzdem interessiert . Es ist nicht von " Elta"

Nun wünsche ich trotzdem einen schönen Abend

Gruß

am 21. Juni 2014 um 23:19

Gähn... :rolleyes:

So Einbau ist fertig und getestet und für alle Familienmitglieder fabelhaft

Wenn Papa alleine fährt und richtig Pegel will ist es grossartig aber gerade die leisen Töne sind ausgewogen und harmonisch.

Wer gucken will muss hierher gehen

http://www.stuevencarhifi.de/.../...iches-car-hifi-und-multimedia.html

Guckst du hier

https://de-de.facebook.com/.../

Gruß Ralf

Moin Leute ,

ich kann Euch nur sagen bei OHM habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Stüven ist zu beschäftigt mit dem drehen seiner Werbefilme , er will hält sich verkaufen und kein HiFi und Pötter macht jetzt in Autos , nicht schlecht die Teile .

Und wer sich ein wenig damit befasst , sehe mal in die Carhifi Zeitschrift , da hat OHM einen BMW aufgebaut mit Gesamtnote 1.1 und Kai Stüven hat Filme gedreht ??.

Also für mich gibt's nur die Öhmer,

wendet euch an Fred Schröder , der Bursche ist gut drauf und macht das Geschäft schon länger .

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kennt jemand einen guten CarHifi Laden im Raum Hamburg???