ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kennt jemand diese Fehlercodes?

Kennt jemand diese Fehlercodes?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 7:01

Hi zusammen,

gestern ging bei meinem 320 CDI die Motorkontolleuchte an. Habe mit OBD2 Stecker mal folgende Fehler Codes ausgelesen:

 

Car Scanner ELM OBD2

DTC report

Selected brand: Mercedes-Benz

============1==============

P2511

Raw code: 2511

ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert

OBDII: Engine control (EC) relay, sense circuit - circuit intermittent

============2==============

P2355

Raw code: 2355

ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert

OBDII: Cylinder pressure sensor, cylinder 10 - circuit high

============3==============

P2078

Raw code: 2078

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

OBDII: Intake manifold air control actuator position sensor/switch - circuit high

============4==============

P1402

Raw code: 1402

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Bestätigt

OBDII: EGR Metering Orifice Restricted

Mercedes-Benz: EGR valve position sensor circuit fault

 

Habe zusätzlich Leitungsverlust und Fzg. fährt nur noch in niedrigen Drehzahlen.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

0 Kommentare

Ähnliche Themen
17 Antworten

1 minute Google Suche ,dort sind alle Fehler beschrieben! Noch besser ist: Mit SD auslesen u. die Fehlercodes mit der geführten Prüfung abarbeiten.

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 1:54

Zitat:

@ME 109 flyer schrieb am 22. Mai 2022 um 10:20:37 Uhr:

1 minute Google Suche ,dort sind alle Fehler beschrieben! Noch besser ist: Mit SD auslesen u. die Fehlercodes mit der geführten Prüfung abarbeiten.

Oh, wie hilfreich. Ganz lieben Dank! Da man eigentlich alles googeln kann, frage ich mich, was Du als Experte hier Deine wertvolle Zeit verschwendest?

Bin Mittwoch eh in der Werkstatt, ich dachte nur, ich könnte denen im Vorfeld schon etwas sagen, was noch auf die zukommt.

Scheint aber nicht so zu sein........

Nochmal ganz lieben Dank für Deinen äußerst hilfreichen Beitrag!

ja bei meiem Problem habe ich Fm gelöscht. dann sehen was wieder kommt.

zu den FM gibt ja Text. Was aber tatsächlich ist, dazu musst du eben wirklich Fachmann werden, dh in die Mechatrinik einsteigen. nach Stunden.. Tagen.. Wochen.. ist das möglich, aber man braucht Fachwissen , Geräte, Zeit , Werkzeug usw, also DB-Ausbildung.

also erstmal siehe Beitrag Zitat: 1 minute Google Suche ,dort sind alle Fehler beschrieben! Noch besser ist: Mit SD auslesen u. die Fehlercodes mit der geführten Prüfung abarbeiten.

Es ist etwas komplexer, daher ist bescheidenes, fachliches Herangehen der einzige Weg.

Hey Leute.

Habe letztens mein auto auslesen lassen.

Das kam raus. (Komisch die gelben engeln haben seite 2-3 nicht hergegeben kein plan warum. )

Aufjedenfall habe ich mir bereits die CarlyApp bestellt um es selber machen zu können.

würde mich mal interessieren was die fehlercodes sind.

P2311 & P2312 zeigt mir google Zündspule an. Wie kann ich das prüfen welche es ist? Wieviele gibt es?

 

Und die anderen fehler verstehe ich nicht :(

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Zitat:

@Helevele54 schrieb am 21. Juni 2022 um 00:38:45 Uhr:

Hey Leute.

Habe letztens mein auto auslesen lassen.

Das kam raus. (Komisch die gelben engeln haben seite 2-3 nicht hergegeben kein plan warum. )

Aufjedenfall habe ich mir bereits die CarlyApp bestellt um es selber machen zu können.

würde mich mal interessieren was die fehlercodes sind.

P2311 & P2312 zeigt mir google Zündspule an. Wie kann ich das prüfen welche es ist? Wieviele gibt es?

Und die anderen fehler verstehe ich nicht :(

Gibt es auch eine Info zu dem Fahrzeug, Baujahr, Motorisierung, etc. ? CarlyApp würde ich heute nicht mehr verwenden, weil zu teuer für das was sie kann. Als man noch pauschal 50€ gezahlt hat, ok. Außerdem hatten die einen riesen Fehler in der Software. Sobald man bestimmte Parameter aufgerufen hatte, ging mind. ein SG nicht schlafen und zog den Akku leer. Genau das war der Tag, an dem ich diesen Mist gelöscht hatte.

Von wo kommst Du? Vielleicht kann ich dir mit dem Auslesen per SD helfen.

Hey. Habe einen adapter und laut app kostet es 30€ ca pro jahr die carlyapp. Zumindest steht es so.

 

Und danke für die info welches wûrdest du empfehlen?

 

Motordaten hab ich als bild anhang. Danke.

Asset.JPG

Zitat:

@trends schrieb am 24. Mai 2022 um 03:54:15 Uhr:

Zitat:

@ME 109 flyer schrieb am 22. Mai 2022 um 10:20:37 Uhr:

1 minute Google Suche ,dort sind alle Fehler beschrieben! Noch besser ist: Mit SD auslesen u. die Fehlercodes mit der geführten Prüfung abarbeiten.

Oh, wie hilfreich. Ganz lieben Dank! Da man eigentlich alles googeln kann, frage ich mich, was Du als Experte hier Deine wertvolle Zeit verschwendest?

Bin Mittwoch eh in der Werkstatt, ich dachte nur, ich könnte denen im Vorfeld schon etwas sagen, was noch auf die zukommt.

Scheint aber nicht so zu sein........

Nochmal ganz lieben Dank für Deinen äußerst hilfreichen Beitrag!

Warum denn so angepisst? ME109flyer meinte es gut mit dem Tipp. Deine Fragen zu den Codes im allgemeinen findest du im Netz. Google muss nicht sein. Kannst ja auch was anderes zum Suchen benutzen.

ALLES ANDERE erfordert mehr Details zu den Problemen mit deinem Benz.

Nichts für ungut. 8)

Zitat:

@Helevele54 schrieb am 21. Juni 2022 um 11:09:27 Uhr:

Hey. Habe einen adapter und laut app kostet es 30€ ca pro jahr die carlyapp. Zumindest steht es so.

Und danke für die info welches wûrdest du empfehlen?

Motordaten hab ich als bild anhang. Danke.

Warum beantwortest Du nicht meine Frage? Ich empfehle inzwischen das Auslesen mit einer SD. Delphi und Co. sind nicht schlecht, wenn man jedoch eine SD zur Hand hat, ist das doch was anderes

Bin aus Wien

Und habe doch im anhang ein Bild mit Motordaten etc.

Und SD ist dass das selbe was die Gelben Engeln machen glaube 25€ bei uns in wien.

 

Lg.

Zitat:

@Helevele54 schrieb am 21. Juni 2022 um 15:20:25 Uhr:

Bin aus Wien

Und habe doch im anhang ein Bild mit Motordaten etc.

Und SD ist dass das selbe was die Gelben Engeln machen glaube 25€ bei uns in wien.

Lg.

Nein die haben Gutmann

Macht es einen unterschied?

Soweit ich jetzt verstanden habe laut fehlercodes ist meine Batterie zu wechseln und Zündspule evtl mit zündkerzen. ??

Zitat:

@Helevele54 schrieb am 21. Juni 2022 um 11:09:27 Uhr:

Hey. Habe einen adapter und laut app kostet es 30€ ca pro jahr die carlyapp. Zumindest steht es so.

Und danke für die info welches wûrdest du empfehlen?

Motordaten hab ich als bild anhang. Danke.

Nur als Tipp: Infos die in Bildern stehen kann man über die Suche nicht finden. Außerdem gehen Bilder nicht immer auf. Ich kann z. B. deine Bilder hier nicht sehen. Darum schlage ich vor nicht ganz so faul zu sein und mal das Wesentliche tippen.

Oh. Sry dachte ihr seht es. Mein fehler. :)

Also.

Fehlercode : DTC 9102

Can Bus Datenkabel/

Daten für Motorsystem fehlen/Falsch

-

FehlerCode B1052

Wischermotor Blockiert

-

FehlerCode B1039

Steuergerät-Spannungsversorgung Zu niedrig.

-

Fehlercode P2311/P2312

Kommunikation gestört

& Kommun. Gestört mit motorelektronik. Motortemperatur.

-

Ansonsten hab ich noch cd player und wechsler als fehler aber funkt eigentlich normal hmm

Und sry falls ich etwas falsches schrieb

 

Lg

 

In welchen Steuergeräten stehen die Fehler jeweils drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kennt jemand diese Fehlercodes?