ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 220 CDI Fehlercode P2626 Partikelfilter Permanent

W211 E 220 CDI Fehlercode P2626 Partikelfilter Permanent

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. März 2014 um 16:16

Hallo ich habe einen fehlecode p2626 Partikelfilter Permanent Was heist das ???Partikelfilter voll oder was??

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mit was wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 19. März 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Mit was wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?

Mit Autocom und Delphi

Wenn du mehr und genaueres wissen willst.... muss SD ran...

Partikelfilter voll würdest schon merken... gibts denn symptome?????

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Wenn du mehr und genaueres wissen willst.... muss SD ran...

Partikelfilter voll würdest schon merken... gibts denn symptome?????

Unter "Partikelfilter Permanent" würde ich zumindest darunter verstehen, dass der DPF andauernd regeneriert.

gruß

Themenstarteram 22. März 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Wenn du mehr und genaueres wissen willst.... muss SD ran...

Partikelfilter voll würdest schon merken... gibts denn symptome?????

Nee nur verbrauch zu hoch..stadt ca 10L 100km

mfg

am 22. März 2014 um 19:25

Bei dem Fehler P2626 ist der Aschegehalt im Dpf zu hoch. Regeneration ist nicht mehr möglich. Hilft nur Austausch oder reinigen lassen. Wieviel km hast denn drauf?

Siehe auch

http://www.motor-talk.de/.../...ein-ganz-grosses-problem-t3564058.html

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:19

Hallo Habe schon wieder ein problem fehlercode P2626 Partikelfilter Permanent... kommt zwei mal in monat raus obwohl partikelfilter zeigt nur 23 prozent achegehalt .. was kann das sein???

Laufleistung?

Vielleicht ist einer der Injektoren am Ende, tropft nach und der Motor qualmt. Dann ist Feuer am Dach um einem Kolbenschaden zuvorzukommen.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Laufleistung?

Vielleicht ist einer der Injektoren am Ende, tropft nach und der Motor qualmt. Dann ist Feuer am Dach um einem Kolbenschaden zuvorzukommen.

Habe ich beobachtet Qualm nicht zu sehen .. kann das sensor selber defekt sein??

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:38

Injektor die kann mann aber prüfen lassen oder??

Den Qualm kannst du wegen des Partikelfilters natürlich nicht sehen.

Nochmal: Laufleistung?

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Den Qualm kannst du wegen des Partikelfilters natürlich nicht sehen.

Nochmal: Laufleistung?

240tkm

 

Da würde ich mal die Injektoren prüfen lassen, kann gut sein, dass da einer schon am Ende ist. Dazu müssen sie ausgebaut werden und auf einem Prüfstand wird u.a. das Spritzbild und die Dichtigkeit gecheckt.

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 16:38

Also das fehler kommt immer an wenn partikelfilter sich regenerirt..

Was kann das sein muss immer gelbe motorlampe leuchten wennn partikeelfilter sich regeneriert???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 220 CDI Fehlercode P2626 Partikelfilter Permanent